AMG Felgen auf W211 Größen Einpresstiefe ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo habe einen w211 mit Winterbereifung gekauft und möchte jetzt auf Alu´s wechseln.
Welche Größe und Einpresstiefe müßten die Felgen aufweissen um ohne Problem durch den TÜV zu kommen. ??

Mein Fahrzeug ist ein w211 320CDI Avantgarde mit Standartfahrwerk, das heißt serienfahrwerk ist bereits tiefer.
Ohne Luftfederung und kein Sportfahrwerk alles Serie.

Da im freien Handel die Felgen billiger sind würde ich mir gern die AMG´s Styling III holen (Fünfspeichenfelge)

auf was muß ich achten ??
ohne die Kotflügel zu börteln.
Einfach Winterbereifung ab AMG Alus drauf zum TÜV eintragen lassen und fertig ?? oder müssen diese nicht eingetragen werden.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

mfg. SL - Tom

Ach übrigens habbe noch von meinem SL Winterreifen mit Felgen rumliegen dürfte ich diese auch fahren haben die Größe 225/55 R16 Standartfelgen.
Felgen dürften die Größe 8,5 x 16 habe ET ??.
Danke für eure Hilfe

21 Antworten

Hallo Leute und Tom

Ich habe mein W211 E240 AMG Styling IV 18 mit
245/40 R18 ZR VA (Dunlop SP9000)
265/35 R18 ZR HA (Dunlop SP9000 mit ExtraLoad MO)
Installier.

Ich habe zwar kein Airmatik und kein Sportfahrwerk. Auf den Teilguachten steht dass die Anschlagpuff von VA getaucht mussen.

Ich habe die Anschlagpuffer bei MB NEUSS getascht und gleichzeitig bei TÜV eingetragen. Hat mir 280 Euro gekostet.

4matic-Look

Hi Mike,

hast du da ein Elgance mit Komfortfahrwerk oder ??
Ist ziemlich hochgebockt dein Wagen, ein bisschen tieferlgen würde der Optik nicht schaden, oder??

hallo,

mich würde mal interessieren, wies mit dem fahrkomfort aussieht mit 18 oder 19 zoll rädern und avantgarde mit serien-absenkung

sind spurrillen ein thema ?
abrollgeräusche erträglich ?
bleiben die bandscheiben da, wo sie hingehören ? *g

Ich hab auch Avantgarde mit M+S bestellt ! Dazu das Sportfahrwerk 486 ! Ich fahre dann im Sommer MAK Felgen in :

VA 8 x 18 ET 30, 245/40/18
HA 9 x 18 ET 39, 265/35/18

Da steht nix von nicht möglich oder Umbau ! Funktioniert das ?