ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Felgen auf W211 Größen Einpresstiefe ?

AMG Felgen auf W211 Größen Einpresstiefe ?

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 7:59

Hallo habe einen w211 mit Winterbereifung gekauft und möchte jetzt auf Alu´s wechseln.

Welche Größe und Einpresstiefe müßten die Felgen aufweissen um ohne Problem durch den TÜV zu kommen. ??

Mein Fahrzeug ist ein w211 320CDI Avantgarde mit Standartfahrwerk, das heißt serienfahrwerk ist bereits tiefer.

Ohne Luftfederung und kein Sportfahrwerk alles Serie.

Da im freien Handel die Felgen billiger sind würde ich mir gern die AMG´s Styling III holen (Fünfspeichenfelge)

auf was muß ich achten ??

ohne die Kotflügel zu börteln.

Einfach Winterbereifung ab AMG Alus drauf zum TÜV eintragen lassen und fertig ?? oder müssen diese nicht eingetragen werden.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

mfg. SL - Tom

Ach übrigens habbe noch von meinem SL Winterreifen mit Felgen rumliegen dürfte ich diese auch fahren haben die Größe 225/55 R16 Standartfelgen.

Felgen dürften die Größe 8,5 x 16 habe ET ??.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

also E 55 AMG hat:

 

VA 245 / 40 R 18 auf 8J x 18 ET 30

HA 265 / 35 R 18 auf 9J x 18 ET 39

 

ohne irgendwelche maßnahmen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung von ZKD nicht vergessen.

 

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 17:47

Danke fuer die Info

aber gilt das auch für den 320 CDI ??

Hat der E55 denn auch die selben Radhaeser ?

Ist der E55 auch aus der 211er Serie ?

Hat das hier noch keiner gemacht ?

Mit Winterbereifung kommen lassen und danach andere Alus drauf ??

Waere schoen wenn noch ein paar Erfahrungen kommen.

Danke und Gruesse

SL - Tom

18 " Felgen für den E 211

 

Suche bisher immer noch schöne und bezahlbare 18" Felgen für den W 211.

DC ist nicht in der Lage, diese Felgen ohne große nachträglichen Umbauten zu liefern.

Sehr schön, aber nicht billig sind die einteiligen Monoblock VI von Brabus. War im Werk, da es direkt in der Nachbarstadt liegt.

Felgen 8,5 x 17 kosten pro Stück 380 +MwSt.

Reifengröße 245/45 ZR 17

Felgen 8,5 x 18 kosten pro Stück 485 + MwSt.

Reifengröße 245/40 ZR 18

Preise ohne Reifen, versteht sich. Allerdings sind keine Karosseriearbeiten notwendig und die TÜV-Abnahme erfolgt auch direkt dort im Werk.

Für Tips bezüglich gutaussehender Felgen-Alternativen im 18" Bereich bin ich dankbar. Aber bitte nur mit ABE.

Tips an: Mitteilung@gmx.de

hallo SL -Tom

also nochmal:

E 55 AMG:

VA 245 / 40 R 18 auf 8J x 18 ET 30

HA 265 / 35 R 18 auf 9J x 18 ET 39

Freigegebene Reifen Fabrikate!

 

passen auf den W211 320CDI Avantgarde, darf KEIN SA.485

Komfortfahrwerk haben!! ( wegen Freigang VA.).

Du mußt haben Airmatic DC (Luftfederung) oder Avantgarde ausstattung, da Avantgarde in Serie Sportfahrwerk hat, auser man wünscht sich Komfortfahrwerk besagtes SA. 485. capice???

Hat der E55 denn auch die selben Radhaeser ?

Ja, die Radheuser sind gleich.

 

Ist der E55 auch aus der 211er Serie ?

Ja, er wird auf selben Band gebaut wie alle anderen E-Klassen, in Sindelfingen.

Nein, er wird nicht in Affalterbach gebaut wie W/S 210.

am 23. Februar 2003 um 19:31

hallo

ich habe meinen w211 avantgarde mit sportfahrwerk und winterreifen auf avantgarde felge bekommen.

als sommerbereifung habe ich mir die amg styling IV felge gekauft. folgende dimension werde ich sobald das wetter mitspielt fahren.

vorn 8j 18 et 30 245/40R18

hinten 9j 18 et 39 265/35R18

was auch seitens mercedes in dieser konfiguration zulässig ist.

es gibt von mercedes einen katalog "gesamtkatalog leichtmetallräder von mercedes benz und amg"

in diesem kannst du alle möglichen konfigurationen nachvollziehen. (ab seite 31 e klasse modelle ab 03/02)

ich denke dieser katalog ist genau was du suchst.

gruss

christian

W 211 und 18" Felgen

 

Hallo Chrischo,

auch diese Lösung hatte ich ins Auge gefaßt. Aber DC macht einen großen Unterschied zwischen dem auch beim Avantgarde aufpreispflichtigen Sportfahrwerk und der sportlichen Abstimmung und Tieferlegung des Avantgarde.

Habe mich 14 Tage mit DC herumgeschlagen und auch erst immer nach tagelangen Recherchen bestätigt bekommen, dass auch in der Avantgarde-Ausführung Arbeiten an den vorderen Stoßdämpfern notwendig sind, die einschließlich angeblich notwendiger Spurvermessung ca. 500 Euro kosten.

Habe mich deshalb entgültig für die 18" Brabus Felgen entschieden.

Danke noch einmal allen für ihre Beiträge.

Gruß

TedGLA

Hi

Ich habe den E220CDI seit wenigen Tagen.

Ich habe diesen als avantgarde, und auch ab Werk Winterräder auf den avantgarde Felgen.

Ich habe mir ebenso die AMG 18 Zoll Mischbereifung gleich dazubestellt, aber KEIN Sportfahrwerk.

Mir wurde auch nix gesagt dass ich da noch was einstellen müsse für 500 Teuros.

Ich bin ja mal gespannt.

MfG

Mike

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 9:59

Danke für eure Infos echt super Danke euch.

:-)

Grüsse SL - Tom

SL - Tom

 

Also,

habe meinen 270 cdi mit normaler Bereifung abgeholt. Dannach habe ich Alutec Felgen der Größe 8x18 mit 235 er Winterreifen montiert. Dann kamen Tieferlegungsfedern von H&R 40mm hinnein (extra für Avantgarde). Im März werde ich dann 245 er Sommerreifen aufziehen lassen.

Die Felgen und Reifen sind eingetragen, die Federn haben eine ABE. Die Achsvermessung ist vorgeschrieben, ich habe keine 100 € dafür bezahlt. Es gibt keinerlei Probleme mit den Radläufen, im Gegenteil, mir ist er vorne noch zu hoch. Also kommen vorne 60mm rein und hinten eine leichte Spurverbreiterung. Alles ohne Änderungen an der Karosserie.

Hi sbirulino,

stell doch hier mal ein paar Fotos rein, muss doch echt super aussehen.

Würde mich freuen :-)

MfG

Mike

Zweitwagen

 

Ja,ja,

die Bilder muß ich erst noch machen, hier mal n Bild vom Zweitwagen (steht zum Verkauf).

Ach ja,

auch anzusehen bei www.autoscout.de unter VW Lupo Open Air Super Teil. Oder bei www.ebay.de

Gut gemacht

 

Die haben wohl echt ne schraube locker bei DC!

ich besitze einen 320 CDI avantgard 16 zoll W+S bestellt und die 18 zöller AMG styling 3 nachträglich dazu gekauft für ca. 2200 euro. somit hab ich das problem winterreifen gelöst (W+S auf 16 zoll alus) und echt günstige AMG felgen

VA 245 / 8J x 18

HA 265 / 9J x 18

bei dieser konfiguration gibt es keine probleme!

es gibt allerdings auch amg styling 3 mit

VA 245 / 8,5J x 18

HA 265 / 9,5J x 18

also eine breitere felge die allerdings eingetragen werden muss!

lösung: distanzscheiben (ca.100 bis 150 euro mit abnahme)von 10 bis 15 mm! bringt auch bei den winterreifen einen bulligeren auftrit!

.........

 

18 hat auf meinem w124 noch gut ausgesehen, für die neue E-Klasse ist das etwas mickrig.

Also ich hab schon Jungs mit 20 Zöllern fahren sehen, ich bin gerade am überlegen das hier zu kaufen:

AMG Styling 3 mit 8 und 9x19, vorne 245/35 und hinten 275/30 ZR 19.

Geht alles ohne Karosseriearbeiten und sieht gut aus, schaut mal..........

.........

 

18 hat auf meinem w124 noch gut ausgesehen, für die neue E-Klasse ist das etwas mickrig.

Also ich hab schon Jungs mit 20 Zöllern fahren sehen, ich bin gerade am überlegen das hier zu kaufen:

AMG Styling 3 mit 8,5 und 9,5x19, vorne 245/35 und hinten 275/30 ZR 19.

Geht alles ohne Karosseriearbeiten und sieht gut aus, schaut mal..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Felgen auf W211 Größen Einpresstiefe ?