AMG C 63 S T-Modell - Meinung zu Farbvarianten
Guten Tag zusammen,
nach zehn Jahren BMW und BMW Alpina denke ich nun wirklich ernsthaft über einen Wechsel nach. Es soll jetzt mal etwas anderes her. Und ebenfalls nach zehn Jahren mit schwarzer Touring-Optik überlege ich auch, ob es vielleicht nicht mal eine andere Farboptik werden könnte.
Nach bisheriger Mercedes-Abstinenz bin ich nun auf den AMG-Geschmack gekommen:
AMG C 63 S T-Modell
Baujahr 2017 (Vor-MOPF) mit Night-Paket
Bitte steinigt mich nicht für diesen Thread, denn sicherlich gibt es hierzu im ganzen Dickicht von Beiträgen so manches Thema bereits hierzu. Allerdings habe ich jetzt nicht wirklich etwas ganz Aktuelles dazu entdeckt, und daher interessiert mich nun Eure Meinung ganz konkret bezüglich der verschiedenen Optionen bei der optischen Sache mit der Farbe.
Anfangs hatte ich designo graphitgrau magno im Blick. Hammer-Optik, aber die Nachteile bei Pflege etc. überwiegen für mich.
Zur Auswahl stehen für mich bei den Lacken folgende Varianten:
obsidianschwarz metallic
selenitgrau metallic
brillantblau metallic
Was meint Ihr zu diesen konkreten Konstellation in Verbindung mit dem C 63 S T mit Night-Paket und den roten Bremssätteln?
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
So, heute habe ich unterschrieben, hab mich für Selenitgrau Metallic entschieden. Sieht zusammen mit dem Night Paket einfach nur gut aus! :-)
26 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 20. Dezember 2019 um 23:16:11 Uhr:
Für mich ist ohnehin befremdlich, in wieweit hier Geschmacksfrage diskussionsfähig ist. Kaum etwas ist so subjektiv, wie die persönliche Farbvorliebe. Da gilt für mich: Erlaubt ist, was gefällt!
Es ging dem Threadersteller aber um die fremde Meinung. Wenn er davon seine Entscheidung abhängig machen möchte: lass ihn doch 🙂
Sein Bier.
Habe mir letztens den C63sT in brilliantblau angesehen und bin ich gefahren - mMn die schönste Farbkombination für den Wagen. Leider recht selten und damit im Wiederverkauf recht wenig gefragt.
Ich mag halt Kontraste. Helle Farben (und auch das Grau) gerne mit Nightpaket. Sonst finde ich ohne schöner. Sonst erkennt man die Front nicht richtig!
Ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Frage.
Anfangs wollte ich auch Selenitgrau Magno, da ich täglich den vom Nachbar sah.
Habe mich dann mit ihm mal unterhalten und kam zum Schluss, dass Magno nichts für mich ist. Zu großer Pflegeaufwand und zu hohe Kosten bei Kratzern etc.
In der Zeit habe ich auch täglich einige Zeit im Netz verbracht und nach Bildern gesucht bei der die Farben einigermaßen rüber kommen.
Meine Rangliste bei den normalen Farben war dann 1. Grau, 2. Silber, 3. Schwarz.
Rot oder Blau hätte ich bei einem sehr guten Angebot wahrscheinlich auch mit in die Auswahl genommen. Gefallen mir beide, sind aber beim Wiederverkauf nicht ganz so gut.
Weiß wollte ich nicht.
Habe dann recht schnell einen in Selenitgrau mit 14tkm und allen gewünschten Ausstattungen (außer DAB+) bei einem MB Händler in direkter Umgebung gefunden.
Habe dir mal ein paar Bilder vor dem waschen gemacht. Ist zwar eine Limo aber Selenitgrau mit Night Paket.