ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. August 2014 um 8:55

Servus Leute,

ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Antwort auf meiner Frage und finde nur halbe Sachen im Internet und hier im Forum auch keine wirklich klare Ansage bezuglich meines Anliegens, somit habe ich jetzt nochmal spezifisch fur meinen Fall dieses Thema eroffnet und hoffe evtl/ dass auch andere davon profitieren konnen.

Ich fahre einen E350CDI Coupe Bj. 2010 von Werk aus AMG Paket und AMG Lenkrad (aber das alte).

Ich mochte gerne auf das Black Series Lenkrad umbauen ( OBEN & UNTEN abgeflacht).

Die einen sagen es geht per Plug and Play, die anderen sagen man muss das Lenkrad Steuergerat wechseln oder das Mantelrohrmodul.

3 verschiedene MB Handler sagen mir "ist nicht fur ihr Fahrzeug vorgesehen, somit wird der Umbau nicht von uns durchgefuhrt".....

Also:

Ich bekomme das Black Series Lenkrad mit dem neuen Airbag und muss jetzt wissen was ich noch brauche um alles funktionstuchtig umzubauen.

 

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen :/ ......

AMG Black Series Lenkrad
Altes AMG Lenkrad
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 8:08

Zitat:

@benzsport schrieb am 1. März 2015 um 00:47:06 Uhr:

So sieht es aus und es funktioniert bei der richtigen Wahl des Lenkrads.

Sogar der Umbau auf das W205 lenkrad funktioniert einwandfrei.

Auch das AMG MOPF KI passt perfekt.

Wie es aussieht weiss ich bereits aber danke :)

Das war nicht meine Frage :)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Kann mir wirklich keiner helfen ? Ich habe bisschen Druck weil ich schnell entscheiden muss :-(

Ich kann jedes Lenkrad umbauen. ;)

Ich habe ein Lenkrad mit der Teilenummer 218 aber nachdem ich es eingebaut habe gehen die Tasten nicht. Ich kontrolliere morgen die Teilenummer vom Steuergerät.

Falls da eins drin ist welches nicht die Nummer 218 hat, brauche ich nur ein Steuergerät kaufen mit der Nummer 218 und dann müsste es gehen ? Sehe ich das richtig ?

So einmal zum Abschluss ,

Lenkrad Teilenummer 218 ,

Steuergerät Nummer war 166,

Neues Steuergerät gekauft bei eBay 99€,

Steuergerät 218 eingebaut ins Lenkrad ,

Passt !!

Ich hatte keine Schaltwippen, das neue Lenkrad hat Schaltwippen, das beste an der Sache sie funktionieren sogar ohne es anlernen zu müssen oder sonstiges, entweder Glück oder Standard.

Das 166 Steuergerät hatte einen weisen Stecker der unten irgendwo ran ging ans Lenkrad , diesen Stecker hatte das Steuergerät nicht vom 218, das heißt das Kabel liegt jetzt tot. Vll lenkradheizung ? Jedenfalls geht alles.

Gesamtkosten 349€

Ist für den Vibrationsmotor.

Was macht der genau ? Braucht man das ?

Ist für die Sonderausstattung Fahrspurerkennung.

Hi,

habe gesehen,dass hier einige das AMG Performance Lenkrad oben/unten abgeflacht verbaut haben.Habe mir auch eins für meinen A207 Bj.2011 besorgt und auch gleich das richtig Lenkradmodul A218.Jetzt brauche ich nur noch den Airbag weiss aber nicht genau welchen ich holen muss weil im Netz gibt es soviele und die sehen alle gleich aus.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Gruß

3333
11111111111

Hi

habe jetzt von MB eine TeileNr. A172f8602802 ür den Airbag bekommen ist aber speziell für dieses Lenkrad.Spenderfahrzeug von diesem Lenkrad war ein C204 C63 Bj.:2012.Kann ich jetzt darauf gehen dass der Airbag von meinem A207 akzeptiert wird oder geht dieser nicht und muss einen vom W218 nehmen weil auf den ganzen Airbag Foto sehen sie von der Form alle gleich aus und man muss nur schauen das es für das Fahrzeug ist oder bin ich da falsch?

Bitte um Hilfe dringend

Danke!!!

Gruß

Themenstarteram 7. September 2018 um 18:24

Kannst jedes Airbag verbauen vom w207 Facelift.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 7. September 2018 um 20:24:29 Uhr:

Kannst jedes Airbag verbauen vom w207 Facelift.

Das ist so nicht korrekt, es gibt zwei Ausführungen.

Einmal ist Airbag auf einem Schild zwischen den unteren Speichen und bei der einfacheren ausführung ist Airbag auf den Airbag geprägt.

Beide Airbags unterscheiden sich in der Form.

Nicht so einfach.

Wurde aber bereits im 212er Forum mehrfach diskutiert.

Airbag und Sprengstoff brauche ich nicht erwähnen.

Hi

so endlich ist es vollbracht.

051aa565-0edf-400f-bf18-85eea2397310
F5781445-9d57-43e2-9820-af363b34e123
am 13. August 2019 um 23:18

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier. Fahre einen w207 350 cgi Erstzulassung 2.2010. Habe mir nun auch das Faceliftlenkrad besorgt, was mit der a218 Nummer beginnt. Heute eingebaut, jedoch funktionieren die Tasten nicht.

Weis jemand woran es liegt? Das Lenkradsteuergerät hat die Nummer : a218 460 9103 9E38...oder muss es zwingend diese Nummer sein: a2184640317?

Danke für die Hilfe

Hallo, die Teilenummer a218 460 9103 9E38 ist die des Lenkrades. Das Teil dahinter, worauf die Stecker gehen, das mit den drei großen Schrauben befestigt ist, ist die Kontaktplatte. Die muss für dein Mantelrohrmodul passen.

Kontaktplatte W207.jpg
IMG_20190715_195623.jpg
am 14. August 2019 um 17:43

Ok dankeschön. Es war die Kontaktplatte mit der Teilenummer a166 verbaut. Habe jetzt die a218er Kontaktplatte bestellt. Jetzt müsste es gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG Black Series Lenkrad Umbau C207