ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

AMG Black Series Lenkrad Umbau C207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. August 2014 um 10:55

Servus Leute,

ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Antwort auf meiner Frage und finde nur halbe Sachen im Internet und hier im Forum auch keine wirklich klare Ansage bezuglich meines Anliegens, somit habe ich jetzt nochmal spezifisch fur meinen Fall dieses Thema eroffnet und hoffe evtl/ dass auch andere davon profitieren konnen.

Ich fahre einen E350CDI Coupe Bj. 2010 von Werk aus AMG Paket und AMG Lenkrad (aber das alte).

Ich mochte gerne auf das Black Series Lenkrad umbauen ( OBEN & UNTEN abgeflacht).

Die einen sagen es geht per Plug and Play, die anderen sagen man muss das Lenkrad Steuergerat wechseln oder das Mantelrohrmodul.

3 verschiedene MB Handler sagen mir "ist nicht fur ihr Fahrzeug vorgesehen, somit wird der Umbau nicht von uns durchgefuhrt".....

Also:

Ich bekomme das Black Series Lenkrad mit dem neuen Airbag und muss jetzt wissen was ich noch brauche um alles funktionstuchtig umzubauen.

 

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen :/ ......

AMG Black Series Lenkrad
Altes AMG Lenkrad
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2015 um 9:08

Zitat:

@benzsport schrieb am 1. März 2015 um 00:47:06 Uhr:

So sieht es aus und es funktioniert bei der richtigen Wahl des Lenkrads.

Sogar der Umbau auf das W205 lenkrad funktioniert einwandfrei.

Auch das AMG MOPF KI passt perfekt.

Wie es aussieht weiss ich bereits aber danke :)

Das war nicht meine Frage :)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Es stehen doch alle antworten hier im Forum, hast wohl nicht richtig gesucht!

Mantelrohrmodul muss beim W207 nicht getauscht werden, das bestriff nur den W204

Das problem ist mit dem Stuergerät das, das die ganz neuen Lenkräder neue Steuergeräte bekommen haben, und dann kann es zu problemen kommen, und das Steuergerät vom w218 passt IMMER, also wenn du ein Lenkrad kaufst das für den W218 bestimmt ist oder dort eingebaut war ist es zu 100% Plug and Play.

Das heisst aber nicht das nur das Lenkrad vom 218er passt mein Lenkrad war aus dem R172 und passte auch und musste nichts getauscht werden. Am besten lässt du dir das Produktionsdatum geben und schaust das du nicht gerade ein ganz frisches bekommst.

Problem ist halt das die Teilenummer nicht gleich Steuergerätnummer ist.

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:50

super danke dir fur deine Antworte !

Dann werde ich mal schauen welches Produktionsdatum das ist.

Hast du bisher Probleme damit gehabt ?

Irgendwelche Fehlermeldungen oder ahnliches ?

Nein, funkioniert alles, hier haben schon zig Leute umgerüstet ;)

Themenstarteram 29. August 2014 um 11:58

Perfekt :)

Dann versuche ich das mal demnachst !

hallo Niggerson:

Du Du schreibst gerade:

-- Nein, funkioniert alles, hier haben schon zig Leute umgerüstet . (Lenkrad). --

Ich suche schon lang eine Werkstatt, die das für mich umbauen kann:

ich habe ein Cabrio von 2011, A207 mit altem AMG Lenkrad in HELLGRAU und möchte das neue AMG Lenkrad wieder in hellgrau. da kommt hier nie eine Antwort für mich.

Wenn "Ihr" ümrüstet, vieleicht kannst Du mir mal die Werkstatt nennen.

Danke -Kö

Naja ich ich hab das Lenkrad selber umgerüstet geht sehr schnell. Aber Anleitungen dürfen hier leider nicht gepostet werden, wegen dem Airbag.

Dem Lenkrad ist ja die Farbe egal, du kannst das genauso umrüsten ;)

Wo kommst du den her ?

Danke niggerson,

wohne im RheinMain Gebiet, würde aber auch weiter fahren. Fahre gerne.

Ich mach das nicht selbst schon wegen Airbag. Die beiden Niederlassungen in Ffm, die ich kenne, zieren sich. Gruss -Kö

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:06

@klauk24,

bin auch ausm Rhein Main gebiet und habe jemanden in Berlin der mir zusichert mir das umzubauen ohne Fehlermeldungen etc.

Er hat auch alle Lenkräder da für alle Modelle.

Aber bis nach Berlin fahren wäre jetzt meine aller letzte Option, deswegen suche ich hier noch in der Gegend was.

Hallo Jorge, war gerade beim Händler. Angebot anbei. Ist genau das neue AMG, oben und unten abgeflacht, habe auch ein Bild gesehen. Kannst Du also in Ffm (hier OF) machen lassen.

Nur mein Problem konnte er nicht lösen: meine Farbe ist Flanellgrau.

Vielleicht kannst Du mir mal den Berliner nennen.

Danke -Kö

@Klauk24 das ist aber ein heftiger Preis ich habe das Lenkrad neu für 600 inklusive Airbag bei Ebay gekauft. Nur die AMG Blende und Alu Schaltwippen hab ich noch extra gekauft.

Ich komme etwas weiter weg von Stuttgart, daher kann ich dr leider kein Händler nennen.

Aber du könntest die Teile kaufen und auch von einer Freien Werkstatt einbauen lassen!

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:57

@klauk24

Anscheinend hast du ein neueres Modell oder ?!

Ich habe nämlich auch bei denen angefragt und die meinten das geht nicht ....

Aber 1500€ ist too much.

Ich kriege das Lenkrad mit Airbag und Aluschaltwippen für 630€.

Du hast noch vor MOPF oder ?!

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:59

@niggerson

In Sindelfingen macht das mercsworld auch wenn man die nötigen Teile mitbringt.

Ich habe aber leider noch keinen Preis genannt bekommen weil die zuständige Person erst am Montag zu sprechen ist.

Ich denke, dass wenn es nicht all zu teuer ist, ich es dort machen lasse...

Ja der Preis ist heftig. Immerhin gibt es jetzt Nummern mit denen man bestellen kann.

Ich hbe auch extra wegen Steuergerät nachgefragt: es ist kein Steuergerät nachzurüsten.

Meine Info von Mercedes war bisher auch eine andere, also mit Steuergerät.

Vieleicht habe die was geändert beim Black-Series oben und unten angeflacht.

Mein Problem ist damit dennoch nit gelöst: ich brauch Farbe Flanellgrau. Der :) meinte, ich solle mal im Showroom nach einem mit der Farbe sehen, dann kommt er weiter.

Bis dann -Kö

Themenstarteram 29. August 2014 um 19:04

@klauk24

Flanellgrau ist schon etwas speziell ^^

hoffe du findest wonach du suchst, wenn nicht dann fahr zu einem Sattler und lass es dir nachträglich überziehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. AMG Black Series Lenkrad Umbau C207