AMG Black Series Felge auf "normalem" C63?

Mercedes

Wertes Forum,

ich würde mir gerne die 10 Speichen-Felge des Black Series in den Dimensionen 9J x 19H2 ET25 vorne und 9,5J x 19 H2 ET 47 hinten zulegen. Fährt vielleicht jemand hier im Forum diese Felge auf seinem "normalen" C63 mit Standard-Bremsanlage und könnte mir mit der Kopie seines Fahrzeugscheins behilflich sein damit ich mich mit dem TÜV-Prüfer nicht mehr als erforderlich herumärgern muss?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

GT

18 Antworten

Mein T-Modell ist immer leer. (Der Fahrer hingegen öfter voll, aber natürlich nicht im Straßenverkehr!). Da liegen maximal zwei paar Skier hinten drin und am WE vielleicht mal kurzzeitig die Wocheneinkäufe. Auf dem Beifahrersitz sitzt ab und zu ein Weibchen in der Gewichtsklasse von max. bis zu 52 kg. Das wars.

Ist mit QP ein Maserati quattroporte gemeint?

Schönen Sonntag. Werde morgen mit dem R129 500 SL ein wenig durchs Bergische Land cruisen. Geiler Kontrast zum C63. Da herrscht absolute Stille und Du bekommst nur ein leichtes V8-Wummern aus dem Motorraum zu hören.

Grüße
GT

QP = Coupé
@ Olli, wenn du immer das große Schnitzel nimmst, solltest du hinten mehr Druck drauf machen 😁😎😉
Gruß Pido

Sorry für die Verwirrung, mit QP meine ich mein C63 Coupe (sprich QP).

Viel Spaß im Bergischen bei dem Wetter. Hat dein SL500 schon den 306PS M113? Das ist ein wirklich sensationeller Motor. In meinem SLK55 habe ich den gleichen Basismotor, den fahre ich nächste Woche auch mal wieder 😁

@ Pido: Mea culpa, da nächste Mal bin ich garantiert genügsamer 😉

Gude, Olli.

Danke für die Aufklärung hinsichtlich des QP. Nein, meiner hat den noch viel sensationelleren 326 PS M119 Motor drin. Nach Ansicht meines Mechanikers (er fährt selbst einen R230 500SL Vormopf) der beste Motor den Mercedes je gebaut hat. Hat gerade mal 65K km runter. War heute aber doch mit dem W204 in der Elfringhauser Schweiz. Da gibt es jetzt ein paar taube Eichhörnchen mehr <ROFL> Und ein paar Fahrradfahrer mehr, die AMG-Fahrer hassen. <PRUUUUST>