Amerikanisches Essen

Hi,
in letzer Zeit verspühre ich meine Sucht nach Mountain Dew irgendwie stärker. Und so dacht ich warum nich auch en paar schöne Pancakes und Cheetos, oder diese anderen Chips deren Namen mir gerade nich einfällt.
Genauso wie en schönes Root Beer, oder mal en kaltes Yungling.

Nur fällt mir jetzt gerade schon ein, wie is das mit Eis? Ich hab en normalen Kühlschrank, und mir fällt so auf, ich wüsste jetzt nich wo ich ne größere Menge Eiswürfel einfach herbekomme. Um so ne schöne Igloo Kühlbox zu füllen, damit das Getränk im Sommer kalt ist, damit ich die getane Arbeit am Camaro genießen kann.

Wie macht ihr das? Wo bekommt ihr eure liebsten US-Fressalien her? Und wie kühlt ihr eure Getränke?

Auf einen schönen Sommer, der da bald kommen möge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

wuerg..., ich wuerde nach 2 Monaten bei den Amis das Kotzen kriegen und nur noch selber kochen wollen, zum Glueck musste ich noch nicht laenger als 1 bis 2 Wochen bei den Vollpfosten verweilen.......

Da hat aber jemand Ahnung. Ich wollte von den "Vollpfosten" garnicht mehr weg weil mir diese deutsche Dauernörgler Mentalität tierisch auf den Sack geht und das ständige "mit den Finger auf andere" zeigen. Von den Amis hab ich nicht ein negatives Wort über Deutschland gehört, es kam sogar vor das ehemalige Armee Angehörige die in D stationiert waren deutsh mit mir sprachen.

Krieg ich das kotzen wenn ich so einen Mist lese. Weiss schon warum ich es immer unerträglicher finde und am liebsten auswandern würde

516 weitere Antworten
516 Antworten

Ganz ekelig ist Code Red, schmeckt wie Kaiserkirschen nur süßer

der Sommer naht, ne 'gscheite' Kühlbox muss noch gefunden werden und ich will mal noch en Link mit euch teilen.

http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/us-produkte-bestellen/

zur Hauptseite hatte ich schon mal den Link eingestellt aber nun einfach nochmal speziell zum Thema shops.

Ach ja, ich hab gestern mal mit PepsiCo Deutschland telefoniert. Mt Dew, ist nicht geplant in größeren Gebinden größen als 0.5L anzubieten.
Aber sie stellte ne seltsame Frage ob ich Großkunde wäre *suspicious*

Hab in München im Kaufhof jetzt das orginale MTD für 1.2 Euro entdeckt. Sehr schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hornon

Hab in München im Kaufhof jetzt das orginale MTD für 1.2 Euro entdeckt. Sehr schön 🙂

Woran erkenne ich das Originale und das "europäische"? Am Aufdruck? In Holland gibts nämlich MTD und da steht alles auf deutsch drauf und hier hab ich es noch nicht gesehn dafür an der Tankstelle schon Code red

Ähnliche Themen

Bei uns an den Tankstellen gibt es einmal MTN Dew mit grünem Deckel und einmal Mountain Dew mit grünem Deckel, bin aber nicht sicher ob das was damit zu tun hat

Zitat:

Woran erkenne ich das Originale und das "europäische"?

Erst einmal sollte man das amerikanische daran erkennen, das es entweder in der 335mL 12flOZ Dose angeboten wird. Darauf sollten entweder die amerikanischen Angaben (Nutrition facts, und der Barcode) überklebt sein mit deutschen Inhaltsstoffen und neuem Barcode sowie recycling aufkleber.

Oder dann die US PET Flaschen, die ich hier auch noch nicht gesehen hab, aber dann gleich behandelt werden sein müssten wie die Dosen.

Den Unterschied könnte man vllt an den Inhaltsangaben erkennen, wobei ich bezweifle das auf dem US amerikanischen MT Dew angaben wie yellow#5 stehen.

wikipedia:

Zitat:

US-Mountain Dew enthält ausschließlich natürliche Aromen sowie Orangensaftkonzentrat, jedoch auch die gesundheitlich bedenklichen Lebensmittelzusatzstoffe Natriumbenzoat, bromiertes Pflanzenöl und Gelb #5. Europäisches Mountain Dew hingegen ist rein künstlich aromatisiert, enthält jedoch ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe.

----------------

Anderes Thema: Stars&Stripes Root beer.
Preis: IIRC 1.19€ +25c

Das original root beer aus Tampa Florida. Die 12packs werden mit dem Messer aufgeschnitten und jede Dose mit den deutschen Angaben
Amerikanische Kräuterbrause mit einer Zuckerart und Süßungsmittel
Zutaten: blabla bla - und ja Kaliumbenzoat
sowie dem recylcing bäpper versehen.

Geschmack: gänzlich anders als MUG oder D&W rootbeer. Sehr starker Geruch nach Fenchel und anderen irritierenden Sachen. Geschmack ist genauso. Allerdings muss man sagen, dass ICH mich nach 6 Dosen an den Geschmack gewöhnt hatte und ihn eigntlich nicht schlecht fand. (auch durch Mangel an Alternative)
tidbit: der Öffner hat den typisch deutschen dimple 😁

Interessanterweise wollte Kaufland Reutlingen die Dosen nicht annehmen 🙂 Die Mountain Dew Flaschen aber schon.
ich hab mal von einer die bäpper abgemacht - stelle Bilder online sobald möglich

Da Edit nicht funktioniert

Stars stripes 1
Stars stripes 2
Star stripes 3

Ich bin ja wirklich für alles amerikanische zu haben, ganz besonders wenn Zucker drin ist - aber Root Beer ist einfach nur ekelhaft 😁

Mal im Globus einkaufen gewesen.
Sausalito Kekse:
Preis Globus: 2,99€
Preis Rewe: 2,95€
Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von den Keksen. Der Geschmack an sich ist wirklich nichts besonderes. Der Anteil an Mackademia ist sehr gering. Allerdings würde ich den Ratschlag auf der Packung es kurz in die Mikro zu hauen beherzigen. Ein paar Min im Backofen waren auch gut, und der Geschmack hat sich doch gebessert - schmeckt nun eher nach Grisson Mountain Cookie.
Aber wie man sieht sind nur 8 Kekse in der Tüte, die nicht die Größe von Subway Cookies haben, und erst recht nicht deren Geschmack oder Konsistenz.
Bewertung: Daumen runter

Mondamin PanCake mix:
Preis Globus: 1,49€
Backmischung, was will man erwarten. Ich weiß zwar nich wie die mit der Menge Pulver die 12-14 Pancakes rausbekommen wollen, aber nun ja scheinbar isst der 2Meter große Junge hier seine Pancakes einfach in größer als der kleine Mondamin.
Aus jucks und versuchszwecken wurde die Pulvermenge geteilt und in der Schüssel gemacht mit dem ungefähren Verhältnis an Milch. (Erinnerung an mich, Messbecher kaufen)
Geschmack der Pancakes: Nicht vorhanden. (Stand 5.5.2012)
Bewertung: Daumen runter

Griffin's PanCake Syrup:
Preis Globus: 5,99€
Preis/Menge Sieger im Globus. Import aus den USA, allerdings nicht ersichtlich ob Kanada Syrup oder USA-"plörre" (diese Bezeichnung stammt von US-Amerikaner nicht von mir).
Die Viskosität und Farbe ist sehr angenehm und lädt zum spielen ein.
Der Geschmack: Nun das ist schwierig. Nicht extrem süß, leicht rauchig, Nachgeschmack hat einen hauch Karamel
Bewertung: aus Mangel an Vergleich - Daumen mitte

Sausalito
Sausalito back
Keks 1
+9

little edit.
der Syrup im Kaffee macht sich ganz gut 🙂

Julian, stimmt es eigentlich, dass es im Globus Root Beer gibt?

Gruß
Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Da Edit nicht funktioniert

"Amerikanische Kraeuterbrause" haha 🙂

so gerade etwas free time at my hands, so reiche ich mal die Bilder von letztem WE nach.
Wir erinnern uns Mondamin PanCake Fertigmix.
Diesmal gemacht wie auf der Packung steht, konsistenz schön dickflüssig, so kann man auch den Pancake dick machen, allerdings schön fluffig sind meine Versuche nicht geworden.
Lustigerweise ist der erste der beste geworden, bei den "schwarzen" hab ich mit meiner Pfanne und dem Herd gespielt und gemerkt das die Platte nicht gleichmäßig reguliert 😁

Ich möchte euch bitten auch mal noch was dazu beizutragen. Denn diese Woche (21 -27.5) sind im Lidl amerika Angebote zu hauf drin. Da ich aber nich zum Lidl komm, wäre ich froh wenn jemand anders die Produkte und ihre original treue mal testen könnte.

Ich muss immernoch sagen, ich bin vom Mondamin PanCake mix enttäuscht, es ist zwar sehr einfach zu machen, aber im Geschmack und der Fluffigkeit fehlt es einfach. Wenn man das Produkt nicht selbst verfeinert.
Den sehr zähflüssigen Teig nachher aus der Packung zu bekommen, klappt doch besser als ich dachte, da es durch die Krümmungen dennoch gut fließen kann (im Lidl Prospekt is eine andere kantigere Packung abgebildet). Aber ein 1/4 bis halber Pancake wird in der Packung bleiben, jenachdem wieviel Milch man genommen hat.

Sättigungswirkung: 5 dieser Pancakes und ich war satter als ich es erwartet hatte, hielt etwas mehr als halben Tag an - also positiv.
Menge: Laut Packung 14 Pancakes - LOL - dann sind das aber keine Männer Pancakes, wie gesagt ich hab ca 8 - 10 hinbekommen.

EDIT: Pepperridge cookies, sind diese Woche für 2,50€ im Angebot bei Netto gewesen, das komplette Programm.

Erster Versuch
Schön goldig
Mal aus der nähe
+9

Zitat:

EDIT: Pepperridge cookies, sind diese Woche für 2,50€ im Angebot bei Netto gewesen, das komplette Programm.

Da habe ich auch gleich zugeschlagen, allerdings finde ich die half-baked Cookies von Subway am besten ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

Da habe ich auch gleich zugeschlagen, allerdings finde ich die half-baked Cookies von Subway am besten ! 😁

würde mich freuen wenn du über andere Sorten was schreiben könntest und bebildern. Wie gesagt, probier sie wirklich warm, da waren die macademia viel besser

Deine Antwort