Amc Auspuff

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hi.
Bin neu hier.
Komme aus Hannover.
Wollte mal fragen ob hier jemand aus der Region Hannover die AMC Auspuff Tüten drauf hat?
Überlege sie mir neu anzuschaffen.Aber ohne sie mal live zu hören ist es ganz schön riskant 1600 euro auszugeben.
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich fahre auch NUR die Tüten von AMC. Als ich meine erste gekauft habe, das ist schon ewig her, da wollte ich auch mal "probehören" und wie es der Zufall wollte, war ich in der Nähe von Bad Urach und so habe ich H. Schwarz angerufen und bin dahin. Er hat die Garage aufgemacht und da standen dann ein paar Kisten rum mit Mopeds und Tüten und dann hab ich probegehört und sofort bestellt.
Übrigens hat H. Schwarz früher auch für andere Mopeds Anlagen gebaut, zuletzt war eine in der Bucht für eine Honda, da wurden noch schlappe 500 Euronen für aufgerufen und die Anlage war mehr als 25 Jahre alt aber sah noch super aus. Ist halt Handarbeit was die da machen und klaro, so wie schon geschrieben, Werbung machen die nicht. Für meine FatBoy habe ich mir eine verstellbare Anlage gekauft, aber letztendlich braucht man das gar nicht, denn der Sound ist super, auch ohne Verstellung auf offen..........und ganz ehrlich, die ganze Zeit offen fahren ist ganz schön anstrengend für die Öhrchen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Könnte sich auch um ein Unterdruck-Problem handeln.

Also erstmal empfehle ich dir wirklich die Kerzen zu prüfen. Ob der Funken noch richtig kommt. Und den Russ natürlich entfernen. Es ist gut möglich das du die Kerzen durch den zu fetten Betrieb schon zerschossen hast. Das würde erklären warum es nun mit dem anderen CV -Vergaser auch nicht mehr geht. Hatte ein Freund von mir auch erst vor ein paar Wochen. Eine Kerze hat nur noch zur Seite durchgeschlagen, die andere Funkte gar nicht mehr....und das nach 20 KM mit dem neuen Auspuff und verrußten Kerzen.
Ansonsten Leerlauf magerer einstellen, Teillastbereich und Volllastbereich (Hauptdüse) magerer machen. Wie das beim CV Vergaser genau geht weis ich jetzt nicht aus dem Stehgreif...aber es wurde ja eine Anleitung gepostet.....da kann ja nichts schief gehen..den zugeschnürten Luftfilter anzubauen nützt dir nichts, schlimmstenfalls wird dein Problem dadurch noch größer, da sich der Luftdurchsatz noch weiter verringern könnte und das Gemisch damit noch fetter werden würde.....

Grrüße Thomas

Könnte es zufällig auch am VOS Schalter liegen? Ich glaube der heißt so.
Das Problem hatte ich auch vor Jahren und die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden und hat mir den Vergaser total verstellt. Die 2. Werkstatt hat es dann sofort rausgefunden. Eigentlich eine Kleinigkeit...

Sieh nach ob der Unterdruckschlauch am VOES😉 angeschlossen ist,
wenn ja, dann zieh ihn mal ab und vergleiche ob sich am Laufverhalten
bei verschiedenen Drehzahlen etwas ändert.
Den abgezogenen Schlauch mußt Du aber (zum Vergaser) verschließen.