ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ambilight Mondeo Trend?!

Ambilight Mondeo Trend?!

Themenstarteram 3. November 2007 um 6:48

In den Prospekten und auch teilweise im Forum habe ich bereits über diese schöne Beleuchtung der Schaltamatur gelesen. Ich habe gestern meinen neuen Mondeo Turnier Trend abgeholt! Ausstattungsmäßig habe ich alles rein genommen was der Katalog hergibt!

In der Nacht ist mir allerdings aufgefallen das diese rötl. Beleuchtung der Schaltamatur nicht vorhanden ist.

In der Beleuchtungseinheit mit Leselampen befinden sich noch 4 weitere Öffnungen. 2 dienen für die Innenraumüberwachung und dann noch zwei kleine schlitze, die aussehen, als wenn dort normalerweise zwei kleine LED´s sitzen.

Meine Frage, da die Bedienungsanleitung nichts darüber sagt, sind dort die LED´s vergessen worden oder gibt es die erst ab Ghia bzw. Titanium?

Kann man sie einfach nachrüsten, bzw. einsetzen lassen?

Ansonsten muss ich sagen, tolles Auto!

Habe meinen MK3 gestern nach München gefahren und dann direkt in den MK4 wieder zurück nach Köln!

Da liegen Welten zwischen den Autos, was den Fahreindruck und das Wohlfühlprogramm angeht!

Auch finde ich den 130PS Diesel als sehr angenehm und ausreichend! Bis jetzt auch sehr leise, mal gespannt wie das nach 50.000 KM aussieht!

Einzige Umgewöhnung ist das neue Navi NX. Hatte das alte bereits im Vorgänger und war, bis auf die Rechenzeiten, sehr zufrieden! Ich hoffe das die Updateversion dann auch wieder manuelle Auswahl des Zeiles über Kartenbildschirm zulässt und ganz besonders die Planung von Zwischenzielen und Umbenennung von gespeicherten Zielen!

Aber die Radioeinheit hat einen geilen Klang und eine saubere Basswiedergabe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2007 um 6:48

In den Prospekten und auch teilweise im Forum habe ich bereits über diese schöne Beleuchtung der Schaltamatur gelesen. Ich habe gestern meinen neuen Mondeo Turnier Trend abgeholt! Ausstattungsmäßig habe ich alles rein genommen was der Katalog hergibt!

In der Nacht ist mir allerdings aufgefallen das diese rötl. Beleuchtung der Schaltamatur nicht vorhanden ist.

In der Beleuchtungseinheit mit Leselampen befinden sich noch 4 weitere Öffnungen. 2 dienen für die Innenraumüberwachung und dann noch zwei kleine schlitze, die aussehen, als wenn dort normalerweise zwei kleine LED´s sitzen.

Meine Frage, da die Bedienungsanleitung nichts darüber sagt, sind dort die LED´s vergessen worden oder gibt es die erst ab Ghia bzw. Titanium?

Kann man sie einfach nachrüsten, bzw. einsetzen lassen?

Ansonsten muss ich sagen, tolles Auto!

Habe meinen MK3 gestern nach München gefahren und dann direkt in den MK4 wieder zurück nach Köln!

Da liegen Welten zwischen den Autos, was den Fahreindruck und das Wohlfühlprogramm angeht!

Auch finde ich den 130PS Diesel als sehr angenehm und ausreichend! Bis jetzt auch sehr leise, mal gespannt wie das nach 50.000 KM aussieht!

Einzige Umgewöhnung ist das neue Navi NX. Hatte das alte bereits im Vorgänger und war, bis auf die Rechenzeiten, sehr zufrieden! Ich hoffe das die Updateversion dann auch wieder manuelle Auswahl des Zeiles über Kartenbildschirm zulässt und ganz besonders die Planung von Zwischenzielen und Umbenennung von gespeicherten Zielen!

Aber die Radioeinheit hat einen geilen Klang und eine saubere Basswiedergabe!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin

Lt. Preisliste gibt es die Ambientebeleuchtung erst ab Ghia.

Da Du ja schreibst das die "Schlitze"für die Led´s schon vorhanden sind müsste man mal die Leuchte ausbauen und nachschauen.

Ansonsten hier mal nachlesen da hat einer die orginale Leuchte auch umgebaut.

Klick

@gibni

 

Hallo,

 

in den beiden Schlitzen die Du neben den Schaltern für die Leselampen links und rechts hast ( ca.3x6mm ) sitzen bei mir die LED´s für die Ambientebeleuchtung. Sollte eingetlich machbar sein ähnliche LED´s bei Dir Nachzurüsten wenn die Schlitze bei Dir schon vorhanden sind.:p

 

Gruß aus MK

am 1. Mai 2008 um 15:19

Gibst schon irgendwelche neuen Infos????

Oder hat schon jemand nachgerüstet????

 

Habe es jetzt auch mal bei Nacht in einem GHIA  gesehen und hätte es auch gerne in meinem Trend.

 

Bei der Fussraumbeleuchtung braucht man ja auch nur die Birnchen reindrehn und fertig.

 

Ist es beim Ambilight auch so einfach???

 

 

am 1. Mai 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von MondiJupp

Gibst schon irgendwelche neuen Infos????

Oder hat schon jemand nachgerüstet????

 

Habe es jetzt auch mal bei Nacht in einem GHIA  gesehen und hätte es auch gerne in meinem Trend.

 

Bei der Fussraumbeleuchtung braucht man ja auch nur die Birnchen reindrehn und fertig.

 

Ist es beim Ambilight auch so einfach???

Denke allein machen ist nicht sooo leicht !? Mal so ein Beispiel wie es gehen koennte.  = www.sanituning.de/daten/SaNi_Ambientbeleuchtung_E46.pdf 

Fuer mich waere es viel zu aufwendig :( Bin halt nicht der Technik Freak.

Aber wenn man's unbedingt haben moechte, dann ab zum FFH und der kann es doch den "einfache" Spiegeleinheit gegen den Titanium/Ghia piegel tauschen. ($$)

Ob es geht ??  Sollte doch aber klappen.

 

Gerd :)

am 1. Mai 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Denke allein machen ist nicht sooo leicht !? Siehe hier als Beispiel = www.sanituning.de/daten/SaNi_Ambientbeleuchtung_E46.pdf  Fuer mich waere es zu aufwendig :( Bin halt nicht der Technik Freak.

Aber wenn man's unbedingt haben moechte, dann ab zum FFH und der kann es doch den "einfache" Spiegeleinheit gegen den Titanium/Ghia piegel tauschen. ($$)

Ob es geht ??  Sollte doch aber klappen.

 

Gerd :)

Hallo Gerd ,

das ist ja wirklich schon sehr aufwendig. Komme zwar aus der Elektronik Ecke aber das ist schon lange her.

Und bei einem neuen Auto schon so ein Eingriff traue ich mich nicht.

 

Ich hab ja eigentlich den Spiegel mit Autoablendlicht , Regensensor und Autolicht......

 

Leider ist meiner noch nicht zugelassen und steht noch beim Händler.

 

Werde aber mal mit meinem FFH reden was zu machen ist.

 

Gruss

MJ

@gerdo1

Aber wenn man's unbedingt haben moechte, dann ab zum FFH und der kann es doch den "einfache" Spiegeleinheit gegen den Titanium/Ghia piegel tauschen. ($$)

Ich weiß nicht ob das Kabeltechnisch machbar ist,aber ist es nicht einfacher die normale Lampeneinheit gegen die mit Ambilight zu wechseln ??

MondeoWaldi

am 1. Mai 2008 um 17:59

Zitat:

 

Ich weiß nicht ob das Kabeltechnisch machbar ist,aber ist es nicht einfacher die normale Lampeneinheit gegen die mit Ambilight zu wechseln ??

 

MondeoWaldi

Super  Mondeowaldi,

genau das Bild habe ich gesucht.

 

Werde nächste Woche gerade mal checken , ob was machbar ist.

 

Danke

MJ

 

am 1. Mai 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi

@gerdo1

Aber wenn man's unbedingt haben moechte, dann ab zum FFH und der kann es doch den "einfache" Spiegeleinheit gegen den Titanium/Ghia piegel tauschen. ($$)

 

Ich weiß nicht ob das Kabeltechnisch machbar ist,aber ist es nicht einfacher die normale Lampeneinheit gegen die mit Ambilight zu wechseln ??

 

MondeoWaldi

Genau das meine ich doch. War es soooo undeutlich ? :D  Und ne Frage = Welche Innenbeleuchtung ist das denn ? Meine im Titanium sieht anders aus. Da sind die LED's in der Mitte und nicht rechts + links .

 

Gerd

am 1. Mai 2008 um 18:20

Zitat:

Genau das meine ich doch. War es soooo undeutlich ? :D  Und ne Frage = Welche Innenbeleuchtung ist das denn ? Meine im Titanium sieht anders aus. Da sind die LED's in der Mitte und nicht rechts + links .

 

Gerd

Hallo Gerd ,

also der Link den Du gepostet hast , hat mich schon erschreckt.

Im Innenspiegel hatte ich bis Dato noch kein Ambilight im neuen Mondi gesehen.

Und im Ghia den ich hatte , weiss ich nicht mehr wies es war , wenn ich ehrlich bin.

 

Aber der Effekt war klasse .

 

 

MJ

am 1. Mai 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von MondiJupp

Zitat:

Und ne Frage = Welche Innenbeleuchtung ist das denn ? Meine im Titanium sieht anders aus. Da sind die LED's in der Mitte und nicht rechts + links .

 

Gerd

Hallo Gerd ,

also der Link den Du gepostet hast , hat mich schon erschreckt.

Im Innenspiegel hatte ich bis Dato noch kein Ambilight im neuen Mondi gesehen.

Und im Ghia den ich hatte , weiss ich nicht mehr wies es war , wenn ich ehrlich bin.

 

Aber der Effekt war klasse .

 

 

MJ

Der Effekt ist wircklich gut ! .Koennte fuer mich sogar noch kraeftiger + mehr sein :)

 

Gerd

@gerdo1

Welche Innenbeleuchtung ist das denn ? Meine im Titanium sieht anders aus. Da sind die LED's in der Mitte und nicht rechts + links .

 

Das ist die vom Titanium X...siehe Signatur;)

 

Gruß

MondeoWaldi

am 1. Mai 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi

@gerdo1

Welche Innenbeleuchtung ist das denn ? Meine im Titanium sieht anders aus. Da sind die LED's in der Mitte und nicht rechts + links .

 

Das ist die vom Titanium X...siehe Signatur;)

 

Gruß

MondeoWaldi

Also meiner ist 5 Wochen "alt" und es sieht voellig anders aus. Habe ja auch den Titanium X.

Was Ford alles so aendert :)

 

Gerd

So sieht es in meinem Titanium (X) aus =

am 1. Mai 2008 um 19:18

Titanium (X) mit Ambilight LED's FOTO 2 =  

am 1. Mai 2008 um 19:30

@gerdo1,

ich denke die Unterschiede liegen bei der Alarmanlage. Bei meinem Mondeo ist die Lampe wie bei Mondeowaldi. Ich habe auch die Alarmanlage. dabei sind dann die Sensoren in der Lampe integriert.

Bei den Mondeos ohne Alarmanlage ist die Lampe so wie bei Dir.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ambilight Mondeo Trend?!