Ambientes Licht und Park Assist

BMW 5er F10

Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder im Forum unterwegs, da nun der Umstieg von meinem E61 auf den F11 ansteht ;-)

Es wird wohl der 520d mit
- Sport Automatik mit Sport Lenkrad
- Aktive Geschwindigkeitsregelung
- Navi Business
- Sitzheizung
- PDC
- Handy Business

Farbe Innen/Aussen sind noch offen.....

Unsicher bin ich noch, ob Ambientes Licht und Park Assist sinnvoll sind...

Zu Ambientes Licht eine Frage: Ist die Wasserfall und Fußraum-Beleuchtung auch während der Fahrt aktiv?

Was haltet Ihr von Park Assist? Der Aufpreis zu PDC ist ja überschaubar.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar ;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Weichspueler

Beste Antwort im Thema

Parkassist hatte ich schon in der Planung, da meine Frau oft mit dem Wagen unterwegs ist und sich beim Einparken längs oft sehr schwer tut. Ambientes Licht wäre für mich irgendwie fast unverzichtbar.😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Mit der SA Ambientes Licht werden nach Angabe des BMW Konfigurators die Spangen an den Türgriffen mit Chromeinlage ausgefertigt. Ist das auch so wenn ich Shadow Line bestelle ?

Würde mich stören, denn diese Chromspangen stechen dann m.E. unangenehm heraus !
Es sei denn diese Spangen würden bei Shadow Line in schwarz ausgeführt !

Weiss jemand mehr ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Mit der SA Ambientes Licht werden nach Angabe des BMW Konfigurators die Spangen an den Türgriffen mit Chromeinlage ausgefertigt. Ist das auch so wenn ich Shadow Line bestelle ?

Würde mich stören, denn diese Chromspangen stechen dann m.E. unangenehm heraus !

Weiss jemand mehr ?

Danke

ja , leider ist das so.

Bei Ambientem Licht und/oder Komfortzugang gibt es immer diese "Plastik-Chrom-Spangen" dazu.
Definitiv auch bei shadowline.

Danke für die Info. Die würde ich direkt in Wagenfarbe lackieren lassen ! Zuvor muss aber erstmal der 535d X-drive verfügbar sein...

Ambientes Licht - 🙂

Kann mich nur anschließen. Sieht gut aus und trägt zum wohlfühlen bei.

Park Assist - 😠

Überflüssig. Bin zwar auch voll der Knöpfe und Gimmicks Fan aber das dürfte verzichtbar sein. Mit der PDC (vorn+hinten) geht einparken im Regelfall super. Wenn wirklich ne Hilfe gebraucht wird würde ich stattdesen die Rückfahrkamera nehmen - das fällt unter Gimmick...

"Empfehlungen":

elektr. Heckklappe - 🙂

Nicht nur praktisch.

Standheizung - 😎

Der absolute Hit und mein Tipp an jeden. Das Ding ist einfach nur der Hammer. Beim nächsten bestelle ich mir noch die Fernsteuerung über Handy dazu. Die letzten Tage war es bei uns schon unter Null Grad. Und dann in ein vorgewärmtes Auto zu steigen - einfach nur Klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Weiss jemand mehr ?

Danke

ja , leider ist das so.

Bei Ambientem Licht und/oder Komfortzugang gibt es immer diese "Plastik-Chrom-Spangen" dazu.
Definitiv auch bei shadowline.

Sieht wirklich nicht schön aus. Allerdings meine ich hier bei MT gelesen zu haben, dass sich jemand beim M-Paket die sonst nicht verfügbaren Interieurleisten "schwarz hochglänzend" ohne Probleme per "Sondersteuerung" bestellt hat. Vielleicht geht das ja dann auch per "Sondersteuerung", dass man bei Shadow Line die Spangen in schwarz bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von HAYES HDX

Standheizung - 😎

Der absolute Hit und mein Tipp an jeden. Das Ding ist einfach nur der Hammer. Beim nächsten bestelle ich mir noch die Fernsteuerung über Handy dazu. Die letzten Tage war es bei uns schon unter Null Grad. Und dann in ein vorgewärmtes Auto zu steigen - einfach nur Klasse.

Handyfernsteuerung brauchst Du nicht und gibt es soweit ich weiß bisher auch nicht als Zubehör. Mit nem I-Phone und dem "BMW-APP" kannst Du die Standheizung eh übers Handy steuern. Und nicht nur die. Sonst stimm ich Dir aber absolut zu, Standheizung ist der Hammer.😉

Hallo Zusammen,

morgen hole ich meinen F11 in der BMW - Welt ab. Auch mit Standheizung. Bisher haben mir alle zu dieser SA geraten und ich freue mich schon darauf.
Gibt es die App nur für das Ei-phon?
Ich nutze ein HTC mit WindowsMobil. Gibt es dafür etwas vergleichbares?

Gruß mike

Soweit ich weiß gibts das App bisher nur fürs I-Phone. Wollte mir eigentlich ein Nokia N8 holen, aber allein für diese Spielerei wirds ein I-Phone. Ich weiß, ich bin ein Spielkind. Aber ich komm damit klar.🙄

Also Fernbedienung oder ConectedDrive anrufen!?

Hoffe, dass für Windowsphone`s noch etwas "nachgeschossen" wird.

Gruß mike

Wir haben einen Mercedes mit Parkassistent und Ambientbeleuchtung, automatischem Tempomat, Rückfahrkamera, Spurhaltessistent, Spurwechselwarnung, und Speedlimitinfo.

Fazit:
Parkassistent wird NIE benutzt.
Ambientes Licht ist der Oberknaller, allerdings kann man den Farbton bei uns verstellen. Geht beim F1x das nur in Rot?
Rückfahrkamera ist Spitze.
Automatischer Tempomat ist Spitze
Spurhalteassistent nett, aber nicht nötig
Spur-Wechselwarnung (Toter Winkel) gibt zusätzlich zum Schulterblick Sicherheit daher gut
Speedlimit ne angenehme Sache, allerdings auch verzichtbar.

Habe bisher immer Standheizung gehabt, diesmal weggelassen. Wenn man eine Garage hat und vergißt früh vor dem Einschalten der programmierten Standheizung die Garagentüre zu öffnen, bläst die Standheizung nur die Dieselabgase ins Fahrzeuginnere, dann lieber nur Sitz-und jetzt auch Lenkradheizung.
Standheizung macht nur Sinn bei regelmäßiger Anwendung im Freien.

Habe die Standheizung auch rausgeschmissen. Immer wenn ich sie wirklich gebraucht habe, funktionierte sie nicht.
Entweder sprang sie nicht an oder ging nach kurzer Zeit wieder aus usw. Verschieden Updates vom 🙂 wurden aufgespielt. Hat aber nicht wirklich geholfen. 
Und sie war auch nur brauchbar vor längeren fahrten. Morgens mal eben die Zwerge in die Schule bringen und dass zwei, dreimal hintereinander, dann Baterie leer und schieben. Also doch wieder gekratz oder die Garage der Frau belegt, was dann wieder zu anderen Diskussionen führte... 😎

Jack.

Deine Antwort