1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientelicht

Ambientelicht

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bin gerade in der Wartephase auf meinen 320da mit M-Paket. Bei mir ist es so das ich ständig im Prospekt blättere und Bilder im Netz angucke u.s.w.

Eines ist mir jetzt aufgefallen. Bei den Lines wird im Prospekt geschrieben " Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung - per i-Drive Controller einstellbar ( mit zusätzlichem Lichtaustritt an der B-Säule)"

Beim M-Paket steht nur "Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung"

Kann mir jemand sagen ob es im M-Paket das selbe ist, oder was ist diese Innenraumbeleuchtung. Bin immer davon ausgegangen das es die Ambientebeleuchtung aus dem Lichtpaket ist. Aber diese andere Formulierung macht mich stutzig.

Gruß

Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

Also ich habe das Lichtpaket und Sportline und habe auch die Beleuchtung bei den Türen innen.

Bei mir ist die Beleuchtung allerdings in weiss, vielleicht deswegen weil ich ein weisses Auto habe?

Kann man die Farbe irgendwo ändern? Habe es leider nicht gefunden.

Danke!

Ja, glaube im iDrive-Menü unter Einstellungen. Weißes Licht ist die EInstellung "Sport", warum auch immer...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@hersch123 schrieb am 1. April 2016 um 01:00:17 Uhr:

Kennt jemand die teilenummer von dem lci led tür lichtmodul. Kann es nirgends finden

Sollte die Nummer 63319353133 sein

Hier

http://de.bmwfans.info/.../various_lamps#9242150_15

Die Nummer 15.
Das wäre evtl. auch noch ein Bastelprojekt für mich.
Im F30-Forum wurde dieses Modul von einigen Usern eingebaut und sie berichten von einer deutlich höheren Helligkeit der Ambientebeleuchtung.

Im LCI ist das Ambiente-Licht in den Türen wirklich gut. Bei meiner Lux-Line kann ich zwischen Weiß (angeblich "Luxus"😉 und Orange wählen. Das Orange sieht zum Leder in Sattelbraun genial aus. Aber:

Die Beleuchtung der Mittelkonsole taugt für mich nichts. Die Bastelarbeiten zum Einbau rund um Radio/Klima-Teil kann man sich schenken. Ich schmeiße in die Becherhalter immer die Garagentorfernbedienung, das Handy, den Schlüssel. In der dunklen Garage sieht man davon trotz Ambiente-Licht Null.

Und auch die Innenraumleuchte finde ich funzelig. Weiß jemand ob das bei den Lines schon ab Werk LEDs sind? Sonst kann ich die aus dem Zubehör ja einbauen.

JooJooo

Zitat:

@woltemd schrieb am 20. Februar 2016 um 07:25:24 Uhr:

Hallo,

diesbezüglich eine Frage; ich fahre einen F31 aus 12.2012 mit Lichtpaket, kann bei mir aber keine Beleuchtung von Türleisten und B-Säule erkennen. Auch das Einstellen voller Helligkeit und die Änderung der Farbe im Menü bringen keine Veränderung.
Woran kann das liegen?

Danke für Infos

Gruß
Dirk

Ist bei mir auch so, BJ 07/2012. Helligkeit bringt nix und Farbwechsel ist nur erkennbar wenn ich obenj in der Dachkonsole die Ambiente LEDs anschaue. Woanders hab ich auch nix gesehen.

Hab jetz genau nachgeschaut und die Beleuchtung in der Tür ist schon da, aber in der hellsten Stufe ist die Leiste nicht zu erkennen, nur am Türgriff wenns ganz dunkel ist. Verstehe nicht warum das so schwach ist, da hätte man sich die Helligkeitseinstellung sparen können, wenn man es bei der hellsten Einstellung kaum sieht ??

Mal ne doofe Frage:

Habe den F31 Advantage (neustes Modell) mit Lichtpaket. Leider kann ich die Farbe der Innenraumbeleuchtung nicht ändern - nur die Helligkeit. Die Farbänderung auf weiss geht wohl nur mit einer "Line" (z.B. Luxury), oder?

Sollte einstellbar sein. Es sei denn, es ist nur den Lines Sport line und M-Sport vorbehalten.

Bei der Luxuryline vor dem LCI geht rot und weiß (Spracheingabe "Licht"😉.
Bei den LCI Versionen mit Lichtpaket hätte ich jetzt mit mehr Auswahl gerechnet.

Da gibt’s auch nur klassisches BMW-rot und weiß.

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Firmenwagen F31 320d bekommen. Beim Ambientelicht vermisse ich die Beleuchtung des Bereiches der Ablage/Cupholder. Wie hier beschrieben, ist diese LED der Beleuchtung der Klimablende zum Opfer gefallen.
Kann ich diese LED nachrüsten, ist das von einem Forumsmitglied schon realisiert worden?

Zitat:

@brunosln schrieb am 15. April 2018 um 11:09:46 Uhr:

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Firmenwagen F31 320d bekommen. Beim Ambientelicht vermisse ich die Beleuchtung des Bereiches der Ablage/Cupholder. Wie hier beschrieben, ist diese LED der Beleuchtung der Klimablende zum Opfer gefallen.
Kann ich diese LED nachrüsten, ist das von einem Forumsmitglied schon realisiert worden?

Es gibt eine zierleiste mit LEDs rum finde ich persönlich mega geil kostet auch ca 80 bis 100 Euro
Das könntest du mal versuchen

Screenshot_20180415-130727_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20180415-130720_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ich würde sagen, diese Zierleiste hat er.
Aber er möchte zusätzlich die Ascherbeleuchtung so wie vom VfL.

Also ich hab diese aschen Becher Beleuchtung. Jedoch diese Zier leiste habe ich mir letztens selber eingebaut, weil die normale zierleiste keine LED Beleuchtung hat (bei mir zumindest) und die zierleiste musste parallel zur aschen Beleuchtung angeschlossen werden.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. April 2018 um 00:27:54 Uhr:

Sollte einstellbar sein. Es sei denn, es ist nur den Lines Sport line und M-Sport vorbehalten.

Schicke gleich mal ein Bild, wie das Menü bei mir (BJ 2018, Advantage) aussieht. Da gibts wie gesagt nur die Helligkeit einzustellen, nicht die Farbe.

Edit: anbei das Foto

Danke für Eure Antworten. Ich hatte vorher einen F31 aus März 2015, da war die Ablage beleuchtet. Jetzt die Beleuchtung über die Leiste der Klimabedienunng. Okay, lebe ich damit. ??

Schau mal im F30 Forum unter Ambientbeleuchtung, für die pre LCI gibt es ein Adapterkabel um die Klimablende vom LCI Nachrüsten zu können. Allerdings weiß ich nicht ob im LCI noch eine Aufnahme für die Beleuchtung über dem Ascher vorhanden ist.

Deine Antwort