ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientelicht defekt?

Ambientelicht defekt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:06

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

 

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

 

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

 

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

 

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

 

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:06

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

 

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

 

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

 

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

 

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

 

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Was soll ich sagen?

Nach einer sehr kurzen Nacht (<6 Std.) funktionierte die gesamte Ambientebeleuchtung wieder. Wie von @delvos angekündigt.

Aber! Aber die Beleuchtung in der Fahrertür (die gestern als einzige noch funktioniert hat) ist jetzt etwas heller als der Rest. Habe bereits mit den Helligkeitszonen experimentiert und schließlich diese komplett entfernt. Hat nichts gebracht.

Da kündigt sich etwas an.

Zitat:

@MTBer schrieb am 17. März 2023 um 08:44:44 Uhr:

Aber die Beleuchtung in der Fahrertür (die gestern als einzige noch funktioniert hat) ist jetzt etwas heller als der Rest.

Sicher oder bildest du dir das vielleicht jetzt auch nur ein?

Die LEDs sind nämlich in den Türen enger platziert als in anderen Bereichen. Speziell über der Mittelkonsole sind die LEDs relativ weit auseinander.

Ansonsten zickt DIE Software. :D

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 17. März 2023 um 12:47:42 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 17. März 2023 um 08:44:44 Uhr:

Aber die Beleuchtung in der Fahrertür (die gestern als einzige noch funktioniert hat) ist jetzt etwas heller als der Rest.

Sicher oder bildest du dir das vielleicht jetzt auch nur ein?

Die LEDs sind nämlich in den Türen enger platziert als in anderen Bereichen. Speziell über der Mittelkonsole sind die LEDs relativ weit auseinander.

Ansonsten zickt DIE Software. :D

Ich werde es beobachten :D

Zitat:

@W213MB schrieb am 26. Juni 2017 um 17:06:22 Uhr:

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

 

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

 

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

 

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

 

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

 

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

Du wirst um einen Besuch beim *Freundlichen* mit drum rum kommen… wird ein Steuerteil die Gruppe verlassen haben… war bei mir auch so. Danach wieder i.O.

Wozu hat man den die Garantie?

MfG ;)

Zitat:

@2low schrieb am 18. März 2023 um 17:28:09 Uhr:

Zitat:

@W213MB schrieb am 26. Juni 2017 um 17:06:22 Uhr:

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

Du wirst um einen Besuch beim *Freundlichen* mit drum rum kommen… wird ein Steuerteil die Gruppe verlassen haben… war bei mir auch so. Danach wieder i.O.

Wozu hat man den die Garantie?

MfG ;)

Da jetzt fast 6 Jahre vergangen sind, wird er mittlerweile bestimmt schon in der Werkstatt gewesen sein.;-)

Oops…

Deine Antwort
Ähnliche Themen