Ambientebeleuchtung zu dunkel
Hallo zusammen,
mein e93 hat die Ambientebeleuchtung Innenn unter den Türleisten.
Hab die Helligkeit voll aufgedreht allerdins gefällt mir die ungleiche und zu dunkle ausleuchtung gar nicht. Ich möchte ja nicht dass die Taghell leuchten - aber ich würde mir zumindest etwas indirekte Belcuhtung wünschen.
Die Lichtleisten werden ja nur von einer LED angestrahlt, was auch der Grund für die ungleiche ausleuchtung ist.
Gibt es alternative LED-Stripes die da rein passen? Hat da schon jemand mal was verändert oder gebastelt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E93 Ambiente-Licht zu dunkel? Gibts Alternativen?' überführt.]
35 Antworten
Habe mir gerade vor 2 Wochen einen F25 30d gegönnt. Wen interessiert da die Ambientebeleuchtung oder ob Skoda das hat... Die können vermutlich nicht mit einem geilen 6 Zylinder punkten also über den billigen LED Käse.
Und selbst wenn das im Trabi zur Serienausstattung gehört hat, Ihr werdet mir meine Leisten nicht madig reden. 😁
Zitat:
@Olaf333 schrieb am 16. September 2019 um 17:53:02 Uhr:
Und selbst wenn das im Trabi zur Serienausstattung gehört hat, Ihr werdet mir meine Leisten nicht madig reden. 😁
Um Himmels Willen! Jeder wie er es gerne mag. 😁
Also auf Ambientebeleuchtung hab ich nie wert gelegt. Ich hab zwar überall im Innenraum original BMW-LED's verbaut wo vorher dieses gelblichen Funzeln drin waren aber das reicht mir auch. Wenn ich jetzt auch noch in den Türen und im Armaturenbrett Ambiente-LED's drinhätte wäre mir das persönlich zuviel Kirmesbeleuchtung, aber jeder wie er will.😁
Ähnliche Themen
Moin zusammen!
ich bin eben auf diese Seite gestoßen und hoffe hier sind noch einige Aktiv 🙂
Ich habe bereits alle alten Originalen orangenen leuchten durch led´s (weiß) ersetzt zudem eine steuerbare Led Fußraum Beleuchtung angeschlossen sobald ich das Fahrzeug mit meinem Schlüssel aufschließe das diese angeht.
mir fehlen noch im Dach Himmel die zwei mini kleinen orangenen hat da jemand Erfahrungen?
und wie der Herr aus dem eigentlichen Post hier möchte ich die Originale Ambiente Beleuchtung in den beiden Türen und den Seitenteilen hinten ersetzen, nun die frage hat die nun jemand schon geschafft? ich möchte nicht diesen Gummi schlau da zwischen klemmen Sonden die originalen leisen bzw. Lichtwellenleiter so lassen nur eventuell steuerbar und auf jeden fall heller und in anderer Farbe.
Zitat:
@E92bomber schrieb am 16. Mai 2021 um 14:33:28 Uhr:
Moin zusammen!
ich bin eben auf diese Seite gestoßen und hoffe hier sind noch einige Aktiv 🙂
Ich habe bereits alle alten Originalen orangenen leuchten durch led´s (weiß) ersetzt zudem eine steuerbare Led Fußraum Beleuchtung angeschlossen sobald ich das Fahrzeug mit meinem Schlüssel aufschließe das diese angeht.
mir fehlen noch im Dach Himmel die zwei mini kleinen orangenen hat da jemand Erfahrungen?
und wie der Herr aus dem eigentlichen Post hier möchte ich die Originale Ambiente Beleuchtung in den beiden Türen und den Seitenteilen hinten ersetzen, nun die frage hat die nun jemand schon geschafft? ich möchte nicht diesen Gummi schlau da zwischen klemmen Sonden die originalen leisen bzw. Lichtwellenleiter so lassen nur eventuell steuerbar und auf jeden fall heller und in anderer Farbe.
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden ?
Lg