Ambientebeleuchtung vs. Innen-/Außenlichtpaket?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was Ambiente ggü. Innen-/Außenlichtpaket mehr kann?
Lohnt sich Ambiente?

Danke und Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

gut gesucht! 😁
schau in meine Sig, da sind ein paar Bilder der Mittelkonsole unten (LED Leiste) sowie der Türleiste innen dabei...

138 weitere Antworten
138 Antworten

Hi

Puah....Wo hast Du das denn so schnell her?
Ich bin sprachlos. 🙂

1SA- was heisst denn ohne Triebswerkunterschutz?
9Q8- MFA?
X2A- Ja, er wurde als Werksdienstwagen in Belgien genutzt
8Z5- Kühlerausführung nicht für heisse Länder? Was passiert wenn ich den Wagen im Süden gebrauche, hält der Kühler das dann irgendwann nicht aus?
5D7- was ist denn die Paniktaste?

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hi

Ich bin sprachlos. 🙂

9Q8- MFA?
8Z5- Kühlerausführung nicht für heisse Länder? Was passiert wenn ich den Wagen im Süden gebrauche, hält der Kühler das dann irgendwann nicht aus?

1.Na ohne Unterfahrschutz für den Motor

2. MFA=Multifunktionsanzeige=FIS=Fahrerinformationssytem

8Z5 - willste mit dem Wagen nach Dubai?

5D7 - Paniktaste ist für die USA - da wird Hupe und Blinker ausgelöst. Zb. bei einem Überfall kannste dann die Taste drücken.

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hi

Ich bin sprachlos. 🙂

9Q8- MFA?

1.Na ohne Unterfahrschutz für den Motor
2. MFA=Multifunktionsanzeige=FIS=Fahrerinformationssytem
8Z5 - willste mit dem Wagen nach Dubai?
5D7 - Paniktaste ist für die USA - da wird Hupe und Blinker ausgelöst. Zb. bei einem Überfall kannste dann die Taste drücken.

🙂

Nach Dubai nicht gerade, aber Spanien und Italien.

Da wird's im Sommer auch recht heiss.

Eins wundert mich noch: Wieso ist meine DWA nirgends vermerkt?

Ich hol mal den Fred aus der Versenkung, man verzeihe es mir. Da ich ja ein tolles Montagswägelchen ergriffen habe (Hi Miles 😁) bin ich gerade am umsteigen auf ein 3L tfsi bzw. ist das der Plan.
Lange Rede garkein Sinn...
Der A7 den ich im Auge habe ist ein FL mit Innen/Außen Lichtpaket. Ich werde aus den Angaben vom Audi Konfig nicht schlau und wollte mal euch fragen. Hat sich vom VFL zum FL was geändert? Also ist die Einheit im Dach LED oder Glühobst bei Innen/Außen Lichtpaket? Anbei mal zwei Screenshots vom Audi Konfig....
So wie ich das verstehe fehlt beim Innen/Außen nur die Einstiegsleisten (bin ich froh drüber gehen eh nur kaputt), hintere Beleuchtung (mir Kack egal sitze eh vorne 😛) und das Ambiente Auflicht der Mittelkonsole (hä?).

Als zusatz unten bei der Beschreibung des Innen/Außen Lichtpaketes steht *Blendfreie Innenraumbeleuchtung in LED-Technologie* und genau dieser Satz verwirrt mich sehr.

Also nochmal... Lange Rede garkein Sinn... Was ist im FL beim Innen/Außen Lichtpaket noch Glühobst und was ist LED?

Ich Danke euch schonmal recht Herzlich und hoffe Ihr könnt mir ein Licht aufgehen lassen 😛 🙂

Screenshot_20161004-213644.png
Screenshot_20161004-213613.png
Ähnliche Themen

Und wenn es kaputt geht bezahlt Audi auch beim A7 nix bzw. kannst du auf Kulanz hoffen. Wenn du dir einen A7 kaufen willst dann nur mit Garantieverlängerung bis 5 Jahre. Lies dir mal durch was selbst bei ProCar nicht abgedeckt ist.

3.0 TFSI kannst du kaufen, säuft zwar 12 - 14 Liter, aber sonst echt geil zu fahren. Steuerkettenspanner kannst du allerdings gleich wechseln lassen, die waren nicht nur bei mir nach lächerlichen 80.000 km
kaputt, das hat Audi allerdings zu 100 % übernommen. Mit Diesel bin ich auch durch, der A6 4F von meiner Frau kostet durch die nötigen "Freibrennphasen" des Rußpartikelfilters auf 100 km bald mehr wie mein Benziner.

Jonny

Zahlen tu ich eh nix dafür wurde alles auf Garantie getauscht mir gehen nur die andauernden Besuche bei 🙂 auf die nerven. Steuerkette, Lenkung, E-Anlage (Parkbremssteuergerät, PDC-Sensoren, Einstiegsleisten, GPS, Kabelbaum usw.) Wassereinbruch, Wasserverlust Wasserpumpe usw.
Aber das gehört hier nicht hin somit genug OT 🙂

Hallo zusammen, meine Frage ist, was genau bedeutet die Sonderausstattung "Ambientebeleuchtung für Mittelkonsole" (Bestandteil "Innen- und Außenlichtpaket"😉? Sind das die zwei kleinen LED im Himmel, welche auf die Mittelkonsole strahlen?

Vielen Dank für Unterstützung im Voraus.
Gruß Akki

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist "Ambientebeleuchtung für Mittelkonsole"?' überführt.]

Kann mir wirklich niemand sagen, was die "Ambientebeleuchtung für Mittelkonsole" genau ist? Der :-) konnte leider nicht weiterhelfen. Für mich ist die Frage ziemlich wichtig.

Ich danke daher nochmal allen für eine Info im Voraus.

Viele Grüße und einen schönen Pfingsmontag
Akki

Schau mal auf die erste Seite dieses Threads. Da sollte durch aufmerksames Lesen Deine Frage beantwortet werden.

Nein, tut mir leid, aber das wird sie leider nicht. Das kann sicher an mir liegen, aber ich weiß immer noch nicht, was genau " Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole" ist.

In den verschiedenen Beleuchtungspaketen, die man konfigurieren kann, tauchen verschiedene Begriffe auf, was die Mittelkonsole betrifft und deren Unterschied ich nicht kenne. Da wären: "Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole" und "Ambiente-Auflicht für Mittelkonsole" (nicht zu verwechseln mit "Umleuchtung der Mittelkonsole"😉.

Was mich interessiert ist primär die Frage, ob die beiden roten LED im Dachhimmel - die die Mittelkonsole schön rot anstrahlen - serienmäßig sind oder ob das eine der beiden o. g. Sonderausstattungen ist.

In unserem aktuellen A6 (aus 2014) sind diese beiden LED im Dachhimmel sereinmäßig vorhanden. Allerdings war die Sonderausstattungen "Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole" in 2014 auch nicht Bestandteil des Innen- und Außenlichtpakets. Daher stellen wir uns heute die Frage, ob man das Innen- und Außenlichtpaket bestellen muss, wenn man die beiden roten LED im Dachhimmel haben möchte (Bestellung eines Neuen steht an).

Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen verständlich rübergekommen?!

Viele Grüße

Akki

Zitat:

@h000fi schrieb am 5. Juni 2017 um 14:23:37 Uhr:

Schau mal auf die erste Seite dieses Threads. Da sollte durch aufmerksames Lesen Deine Frage beantwortet werden.

Die beiden roten im Himmel sind serienmässig.

Hallo Freunde des guten Geschmackes !! Ich bekomme nun nächste Woche mein a6 4g ... und ich glaube ich habe das Ambientelicht zumindest habe ich das Brillenfach. Nun meine Frage ... was muss den bei der ambientebeleuchtung alles leuchten ?? Werde im Konfigurator nicht so ganz schlau .
Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar ..

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung vs innen und außenlichtpaket' überführt.]

Hallo

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-innen-aussenlichtpaket-t3722327.html

Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung vs innen und außenlichtpaket' überführt.]

Deine Antwort