Ambientebeleuchtung von 3 auf 64 Farben umrüsten (China Import)

Mercedes V-Klasse 447

Ich wollte vor dem nächsten Projekt mal um Tipps/Tricks fragen um die Ambientebeleuchtung im kompletten Fahrzeug auf 64 Farben umzubauen.

Die Luftdüsen sind bereits umgerüstet.
https://www.motor-talk.de/.../led-luftduesen-t7019910.html?...

Ich will das komplette Set inkl. beleuchteter Türgriffe (Fahrer/Beifahrer) und bis ins Heck umrüsten.

Die neue Abdeckung für die beleuchtete Mittelkonsole habe ich schon.

Über Tipps bezüglich des Abbaus der Seitenverkleidung im Heck sowie Fahrer/Beifahrertüren würde ich mich freuen. Für die Schiebetür habe ich bereits eine Anleitung gefunden.

Hat es schonmal jemand Probiert und weiß wie die Kabel zu verlegen sind? Das Set was ich jetzt habe ist für die Fahrzeuge ohne Ambientenbeleuchtung und die LEDs passen leider nicht auf die vorhanden Lichtleiter...

Grüße

56 Antworten

Ich denke die transparente LEDs sind für den Fach in der Schiebetür, oder hast du da welche extra

Ja, das denke ich auch. Verdammt großes Loch zu bohren. Und warum sind da 6 Stück von denen? Hmm… werde den Chinesen nochmal anschreiben. Der meinte etwas von „ third row“ ??? Aber auch in der normalen V Klasse gibt es ganz hinten meiner Meinung nach kein Fach.

In der dritten Sitzreihe gibt es kleine Fächer, in die Getränkehalter gesteckt werden können. Ist das eventuell gemeint?

Ne das glaube ich noch die sind viel zu klein und zu schmal!!! Vielleicht sind die für die zwei Fächer wo man die Flasche rein tut hintere Verkleidung und vielleicht vordere Türen!

Ähnliche Themen

Dieses Projekt wird echt zum Abenteuer… hatte den QR code gestern mit WeChat eingescannt und es hat nicht funktioniert. Den Chinaman angeschrieben und prompten Support. Er hat mir seine WhatsApp Nummer gegeben. War dort in China schon Mitternacht und er meinte ich hätte irgendwas falsch gemacht. Der QR Code ist nur einmal verwendbar und das war es. Er versprach mir heute( Samstag!) zu helfen… Heute Abend hat er mir nen neuen QR Code gesendet, Per WhatsApp (er hatte mir gestern über Aliexpress seine Handynummer gegeben). Scheint echt ein cooler Typ zu sein es war in Shenzhen schon 23:30! Er hat sich noch entschuldigt für die späte Rückmeldung. Leider war der Code für nen Audi. Hatte er dann auch gemerkt und mir 2 Minuten einen neuen zugesendet. Dann haben wir das ganze gemeinsam per WhatsApp Screenshots gemacht. Ich in WeChat ihm die Screenshots zugesendet und er hat es angekreuzt, was ich machen muss. Gut dass ich englisch und Deutsch gleich gut beherrsche, da wir nur auf englisch geschrieben haben. Auf jeden Fall hat es dann alles funktioniert. Ich habe ihm danach geschrieben, dass, wann auch immer in Deutschland ist, ich ihn einladen werde. Er wollte mir noch die Kabel erklären, aber das habe ich abgelehnt. War dort schon kurz vor Mitternacht. Haben wir auf die nächsten Tage verlegt. Er meinte, da hätte eigentlich ein Drill dabei sein sollen. So ein Top Support habe ich bisher nur von meinem Dentalhersteller KaVo erlebt! Alle Daumen hoch dafür! Hatte ihm sogar angeboten für nen neuen QR code etwas zu bezahlen. Hatte er abgelehnt. Ich werde weiter berichten. LG aus Norden

Mit anderen Worten::: den Verkäufer würde ich jederzeit wieder empfehlen!!!

Upps fällt mir gerade ein, dass der Dongle noch steckt😉

BTW: vielen herzlichen Dank für die nette Unterstützung auch in dem anderen Thread:-)).

Nur zur Info für Alle: WeChat App ist bei dem freischalten Voraussetzung! Es sei denn man hat bereits die 3 Farben Ambiente vom Werk. Ich hatte die nicht.
Die Verification von WeChat war auch nicht ohne….

Bin zwar hier schon lange registriert, jedoch noch nie so aktiv gewesen wie jetzt mit unserem Marco. Sollte vielleicht meinen Namen hier ändern:-))

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Übrigens… von dem Handyhalter auf dem Foto bin ich nach wie vor begeistert:-))

Update: habe nun Armaturenbrett und Fußraumleuchten installiert. Die Kabelstränge waren recht eindeutig. Eigentlich alles recht Easy, bis auf das Entfernen der Luftdüsen… Arbeitszeit 2 Stunden. Türen und Schiebetür rechts kommen später dran. Erstmal Himmelfahrtswochenende Trip nach Timmendorf machen:-)).

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Na das sieht ja super aus!

@Bmwtrack waren deine Luftdüsen vorher auch schon beleuchtet oder kann man die Beleuchtung in den Originalen Nachrüsten?!

Sieht soweit wirklich super aus, ich liebe auch total die Spielereien mit den LEDs.

Nein ich hatte die normalen vorher mit den Runden Verstellknöpfen. Diese hatte ich aus China mitbestellt.

Für andere Mitglieder wer Vlt der Link zu den Sets vlt ganz interessant!

In Die original Düsen kann man keine LEDs nachrüsten!da muss man beim Chinesen die Zubehör Düsen kaufen und die sind mit Lichtleiter versehen!

Hier der Link:

€ 50,83 10? Rabatt | Auto 64-farbe umgebungs licht für Mercedes-Benz W447 V-klasse V260 innen tür panel licht luft vent lampe original installation
https://a.aliexpress.com/_mNxcm1K

Zitat:

@Bmwtrack schrieb am 13. Mai 2023 um 21:50:11 Uhr:

Dieses Projekt wird echt zum Abenteuer… hatte den QR code gestern mit WeChat eingescannt und es hat nicht funktioniert. Den Chinaman angeschrieben und prompten Support. Er hat mir seine WhatsApp Nummer gegeben. War dort in China schon Mitternacht und er meinte ich hätte irgendwas falsch gemacht. Der QR Code ist nur einmal verwendbar und das war es. Er versprach mir heute( Samstag!) zu helfen… Heute Abend hat er mir nen neuen QR Code gesendet, Per WhatsApp (er hatte mir gestern über Aliexpress seine Handynummer gegeben). Scheint echt ein cooler Typ zu sein es war in Shenzhen schon 23:30! Er hat sich noch entschuldigt für die späte Rückmeldung. Leider war der Code für nen Audi. Hatte er dann auch gemerkt und mir 2 Minuten einen neuen zugesendet. Dann haben wir das ganze gemeinsam per WhatsApp Screenshots gemacht. Ich in WeChat ihm die Screenshots zugesendet und er hat es angekreuzt, was ich machen muss. Gut dass ich englisch und Deutsch gleich gut beherrsche, da wir nur auf englisch geschrieben haben. Auf jeden Fall hat es dann alles funktioniert. Ich habe ihm danach geschrieben, dass, wann auch immer in Deutschland ist, ich ihn einladen werde. Er wollte mir noch die Kabel erklären, aber das habe ich abgelehnt. War dort schon kurz vor Mitternacht. Haben wir auf die nächsten Tage verlegt. Er meinte, da hätte eigentlich ein Drill dabei sein sollen. So ein Top Support habe ich bisher nur von meinem Dentalhersteller KaVo erlebt! Alle Daumen hoch dafür! Hatte ihm sogar angeboten für nen neuen QR code etwas zu bezahlen. Hatte er abgelehnt. Ich werde weiter berichten. LG aus Norden

Mit anderen Worten::: den Verkäufer würde ich jederzeit wieder empfehlen!!!

Upps fällt mir gerade ein, dass der Dongle noch steckt😉

BTW: vielen herzlichen Dank für die nette Unterstützung auch in dem anderen Thread:-)).

Nur zur Info für Alle: WeChat App ist bei dem freischalten Voraussetzung! Es sei denn man hat bereits die 3 Farben Ambiente vom Werk. Ich hatte die nicht.
Die Verification von WeChat war auch nicht ohne….

Bin zwar hier schon lange registriert, jedoch noch nie so aktiv gewesen wie jetzt mit unserem Marco. Sollte vielleicht meinen Namen hier ändern:-))

Hallo !!!

Und bist du weiter gekommen hast du es geschafft alles zu verbauen wie hast du die Lichtleiter montiert hinten?

Nee. Sind erstmal auf Tour mit dem Marco. Werde weiter berichten :-)).

Deine Antwort