Ambientebeleuchtung und Plus Unterschiede
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Sind ohne das Plus Paket auch die Türen und Luftdüsen beleuchtet?
In der Preisliste steht beim Plus direkt beleuchtete Lichtlinien. Ohne Plus steht dort indirekt beleuchtete.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
66 Antworten
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 14. November 2023 um 15:46:20 Uhr:
mein lieber Scholli,ihr müsst ja Zeit haben hier solche Texte zu verfassen für ein bisschen Licht im Innenraum....ich mag die große Kirmesbude...duckundweg
Ich trau es mich kaum zuzugeben, aber meine Kirmesbude - Discobeleuchtung - peinliche Tuningschleuder - Beleuchtung mag ich auch sehr gerne und habe sehr viel wert darauf gelegt, sie auch zu bekommen.
Wieso man das aber so lange und intensiv diskutiert... ich quassel doch auch auf dem Parkplatz niemanden mit einem Fiat Multipla voll, was für eine grandios hässliche Schlurre das ist.
Hier ein Foto von der „kleinen“ Ambientebeleuchtung, zweifarbig eingestellt und Farbwechseleffekt deaktiviert.
Die Mittelkonsole ist nicht beleuchtet. Das ist auf dem Foto nur eine Spiegelung.
Also ich muss hier mal eine Lanze für die kleine Ambientebeleuchtung brechen. Uns hat auch die Kleine besser gefallen. Bei der großen ist mir zu viel Beleuchtung und zu bunt. Und das mit der Spiegelung kann ich bestätigen. Außerdem sehen die in ganz silbern gehaltenen Luftdüsen klobiger aus, wenn sie nicht beleuchtet sind.
Mir reicht auch die kleine Version. Ich habe sie eigentlich immer ganz dezent mit Blautönen (Cyan irgendwas), mehrfarbig animiert und Helligkeitsstufe 15 eingestellt. Für das Foto oben habe ich mal die Einstellungen verändert.
Das wäre mir so auf Dauer zu bunt.
Die große Ambientebeleuchtung ist mir auch etwas zu viel des Guten. Mir würde höchstens noch die Lichtleiste um die Mittelkonsole gefallen. Beleuchtete Lüftungsdüsen finde ich persönlich albern.
Aber es ja gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und dass Mercedes unterschiedliche Varianten anbietet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RaHu65 schrieb am 14. November 2023 um 18:17:25 Uhr:
Hier ein Foto von der „kleinen“ Ambientebeleuchtung, zweifarbig eingestellt und Farbwechseleffekt deaktiviert.
Vielen Dank dafür. Das hatte ich so noch nie gesehen. Hab ich auch wieder was gelernt.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 22:21:02 Uhr:
Zitat:
@RaHu65 schrieb am 14. November 2023 um 18:17:25 Uhr:
Hier ein Foto von der „kleinen“ Ambientebeleuchtung, zweifarbig eingestellt und Farbwechseleffekt deaktiviert.Vielen Dank dafür. Das hatte ich so noch nie gesehen. Hab ich auch wieder was gelernt.
Ich hoffe jetzt hast deine Antwort und lässt die Kollegen mit der kleinen und ärmlichen Ambientebeleuchtung Ruhe ihr Auto genießen. Es gibt auch wichtigeres als Beleuchtung im Auto... Z.b einen schönen Motor oder das pano Dach... Sorry... Aber ich habe nur den Verlauf verfolgt.
Zitat:
@Kb1973 schrieb am 15. November 2023 um 08:41:49 Uhr:
Ich hoffe jetzt hast deine Antwort und lässt die Kollegen mit der kleinen und ärmlichen Ambientebeleuchtung Ruhe ihr Auto genießen.
Ich weiß zwar nicht was mit Dir nicht stimmt, aber wenn man mich gleich sofort so niveaulos mit "So ein Blödsinn." angreift und danach weiterhin unsachlich herumpöbelt, mit "Kirmesbude" oder "Sieht ja aus wie bei Miami Vice", so habe ich sicher auch ein Recht dann sachlich zu argumentieren. Denn der Ton macht die Musik, da wir hier weder im Wald,noch auf dem Bau sind. Und ich lag auch nur bei der Sache mit der Möglichkeit der Mehrfachfarbe in der Beleuchtung vom kleinen Abientelicht falsch. Mit der Aussage von dem einen oder anderen, dass die Mehrheit die kleine Ambientebeleuchtung bevorzugt, gehe ich weiterhin nicht konform und werde diese Meinung auch so vertreten, da diese Behauptung einfach nicht wahr ist.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 15. November 2023 um 10:36:58 Uhr:
Zitat:
@Kb1973 schrieb am 15. November 2023 um 08:41:49 Uhr:
Ich hoffe jetzt hast deine Antwort und lässt die Kollegen mit der kleinen und ärmlichen Ambientebeleuchtung Ruhe ihr Auto genießen.
Ich weiß zwar nicht was mit Dir nicht stimmt, aber wenn man mich gleich sofort so niveaulos mit "So ein Blödsinn." angreift und danach weiterhin unsachlich herumpöbelt, mit "Kirmesbude" oder "Sieht ja aus wie bei Miami Vice", so habe ich sicher auch ein Recht dann sachlich zu argumentieren. Denn der Ton macht die Musik, da wir hier weder im Wald,noch auf dem Bau sind. Und ich lag auch nur bei der Sache mit der Möglichkeit der Mehrfachfarbe in der Beleuchtung vom kleinen Abientelicht falsch. Mit der Aussage von dem einen oder anderen, dass die Mehrheit die kleine Ambientebeleuchtung bevorzugt, gehe ich weiterhin nicht konform und werde diese Meinung auch so vertreten, da diese Behauptung einfach nicht wahr ist.
Du fängst aber mit jedem hier an und bei mir stimmt noch alles. Keine Angst.
Ja, mit ärmlich war ja auch sehr korrekt ausgedrückt. Wahrscheinlich hast du Vollausstattung, sonst läufst du Gefahr das einer mehr haben könnte... Wie kann man sich an ein paar mehr LED-Leisten so hochziehen.
Zitat:
@Kb1973 schrieb am 15. November 2023 um 11:27:00 Uhr:
Ja, mit ärmlich war ja auch sehr korrekt ausgedrückt. Wahrscheinlich hast du Vollausstattung, sonst läufst du Gefahr das einer mehr haben könnte... Wie kann man sich an ein paar mehr LED-Leisten so hochziehen.
Lass gut sein, Du hast Recht.
Manchmal frage ich mich, ob hier hinter jedem Account auch tatsächlich jeweils eine andere Person steckt. Denn das jetzt plötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und wieder so anfängt zu sticheln, der eigentlich gar nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun hatte, wie es hier schon ein anderer getan hat, lässt mich doch sehr daran zweifeln.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 15. November 2023 um 11:31:16 Uhr:
Zitat:
@Kb1973 schrieb am 15. November 2023 um 11:27:00 Uhr:
Lass gut sein, Du hast Recht.Manchmal frage ich mich, ob hier hinter jedem Account auch tatsächlich jeweils eine andere Person steckt. Denn das jetzt plötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und wieder so anfängt zu sticheln, der eigentlich gar nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun hatte, wie es hier schon ein anderer getan hat, lässt mich doch sehr daran zweifeln.
Lass du mal gut sein. Außerdem habe ich nicht gefragt was mit dir nicht stimmt. Ich bin ja nicht der einzige der hier so über dich denkt. Und entschuldige, dass ich mich hier im Forum über meinen 206er erkundige und aus dem nichts komme.
Moment mal, sprich mal nicht für andere und behaupte, wer hier was über wen denkt.
Man, dieser Thread ist ja ein Fest für jede aktuelle Sozialstudie mit dem Inhalt, was mit Menschen heutzutage nicht mehr stimmt. Als hätten wir keine anderen Probleme als "Ambientelicht". Unfassbar.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 15. November 2023 um 17:23:53 Uhr:
Moment mal, sprich mal nicht für andere und behaupte, wer hier was über wen denkt.Man, dieser Thread ist ja ein Fest für jede aktuelle Sozialstudie mit dem Inhalt, was mit Menschen heutzutage nicht mehr stimmt. Als hätten wir keine anderen Probleme als "Ambientelicht". Unfassbar.
Ich glaube er sprach über mich. Ich find's mittlerweile Lustig. Ich kann einige hier nicht mehr ernst nehmen. Egal. Viel Spass noch beim diskutieren.
Ich vermisse hier in den letzten Beiträgen die Unterschiede zwischen den Ambiente Ausführungen…
Ist das alles grausam hier, mein Gott. Also Leute, welche wirklich meinen, dass ihr Auto einen höheren Wiederverkaufswert hat als ein Auto mit der Ambientebeleuchtung Code 891....denen ist wirklich nicht mehr zu helfen, sorry. Fokussiert euch lieber darauf, dass ihr euer Auto Scheckheft pflegt und etwaige scheiß Tuning Sachen unterlasst, wenn ihr euer Auto noch für etwas Geld irgendwann mal verkaufen wollt. So einen Schrott will kein Mensch kaufen :-D
Auch so Argumente wie "das sieht kaputt aus" oder mehrfarbig geht nicht....Also unabhängig davon, dass es geht...welcher Mensch nutzt bitte dieses mehrfarbige Ambiente-Licht. Blau und Pink...Na dicke Eier Weihnachtsfeier. Fehlt ja nicht mehr viel zur Harald Glööckler Edition.
Aber jetzt mal wirklich Spaß bei Seite....ich glaube, dass wir uns alle erfreuen sollten, einen Mercedes fahren zu dürfen i.v.m der Qualität. Ob jetzt mit großer oder kleiner Ambientebeleuchtung. Tief Luft holen, hilft wohl.
Gruß
@SuccessfulX Das sind ganz schön starke Töne für jemanden, der in seinem anderen Thread zum gleichen Thema noch vor wenigen Tagen sehr großen wert darauf gelegt hat, dass sein neues Auto auch wirklich über die große Ambientebeleuchtung verfügt. Der krasse Meinungswechsel liegt doch nicht etwa daran, dass du zwischenzeitlich erfahren hast, dass bei dir doch nur die kleine Ambientebeleuchtung verbaut ist? 🙄 😁
Zitat:
@SuccessfulX schrieb am 16. November 2023 um 00:05:47 Uhr:
Aber jetzt mal wirklich Spaß bei Seite....ich glaube, dass wir uns alle erfreuen sollten, einen Mercedes fahren zu dürfen i.v.m der Qualität.
Dieser Satz hat mich übrigens so amüsiert, dass mir vor lachen fast mein Frühstücksmüsli wieder zur Nase rauskam. 😁