Ambientebeleuchtung und Plus Unterschiede
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Sind ohne das Plus Paket auch die Türen und Luftdüsen beleuchtet?
In der Preisliste steht beim Plus direkt beleuchtete Lichtlinien. Ohne Plus steht dort indirekt beleuchtete.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
66 Antworten
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 10:29:51 Uhr:
Klar geht mehrfarbig. Erst informieren, dann schreiben.
Na dann zeige mir das doch bitte einmal. Ich bin ja auch lernwillig.
Und natürlich kostet ein einigermaßen ausgestattetet Fahrzeug, mit mehr Kreuzchen in der Neubestellung, auch mehr als die Grundversorgung. Aber beim Wiederverkauf schauen viele direkt bei Suchkriterien eben nach gewissen Extras und da fallen grundausgestattete Fahrzeuge einfach aus dem Suchraster heraus. Und wenn man mal beobachtet, wohin die Reise bei der Verbrennermotorisierung hingeht, da wird man mit "durstigen" Motoren wohl eher keinen Blumentopf mehr in einigen Jahren gewinnen, als mit einem vernüftig ausgestatteten Fahrzeug.
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 10:30:37 Uhr:
Aber ich wollte noch einmal einen drauf setzen...
Genau den Eindruck habe ich schon eine Weile bei Dir, dass es Dir nur noch darum geht.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 06:47:10 Uhr:
Zitat:
@Mb250mb schrieb am 14. November 2023 um 04:47:58 Uhr:
Natürlich geht auch mehrfarbig bei der kleinen , du solltest schon Ahnung haben wovon du sprichst, ansonsten macht es wenig Sinn dich ernst zu nehmen.Hab ich so noch nicht gesehen, würde mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich lerne ja auch gerne mal was über Neuerungen bei Mercedes dazu. Daher wäre ein Bild davon ganz interessant. Ich zeige aber zuvor mal, was ich unter mehrfarbig verstehe. Nicht dass wir anaeinander vorbeireden.
??????genau aus dem Grund (siehe Bild) habe ich die nicht mit bestellt. Sieht ja aus wie bei Miami Vice und spiegelt sich schön. Und wenn du ein wenig technisches Verständnis hättest, würdest du sehen, dass man die Lichtschiene auf dem Armaturenbrett in einer anderen Farbe wie die beleuchteten Türöffner schalten kann. Also mehrfarbig. Aber du glaubst ja keinem hier. MB250 hat doch die Konfiguration hier eingestellt.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 11:34:37 Uhr:
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 10:29:51 Uhr:
Klar geht mehrfarbig. Erst informieren, dann schreiben.
Na dann zeige mir das doch bitte einmal. Ich bin ja auch lernwillig.Und natürlich kostet ein einigermaßen ausgestattetet Fahrzeug, mit mehr Kreuzchen in der Neubestellung, auch mehr als die Grundversorgung. Aber beim Wiederverkauf schauen viele direkt bei Suchkriterien eben nach gewissen Extras und da fallen grundausgestattete Fahrzeuge einfach aus dem Suchraster heraus. Und wenn man mal beobachtet, wohin die Reise bei der Verbrennermotorisierung hingeht, da wird man mit "durstigen" Motoren wohl eher keinen Blumentopf mehr in einigen Jahren gewinnen, als mit einem vernüftig ausgestatteten Fahrzeug.
Wo ist den ein C300d ein durstiger Motor?
Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier hin. Ich verstehe deine Zusammenhä nge hier nicht. Suchraster.: grosse Ambientebeleuchtung... Aber auch egal. Ich glaube dass du meinst dass du das beste hast und andere keine Ahnung und einen schlechten Geschmack haben. Warts du das nicht mit dem Niveau hier ? Halte dich mal selber dran. Unglaublich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 11:45:05 Uhr:
??????genau aus dem Grund (siehe Bild) habe ich die nicht mit bestellt. Sieht ja aus wie bei Miami Vice und spiegelt sich schön. Und wenn du ein wenig technisches Verständnis hättest, würdest du sehen, dass man die Lichtschiene auf dem Armaturenbrett in einer anderen Farbe wie die beleuchteten Türöffner schalten kann. Also mehrfarbig. Aber du glaubst ja keinem hier. MB250 hat doch die Konfiguration hier eingestellt.
Und wieder nur eine starke Behauptung. Wenn das so einfach ist, dann stelle doch ein Foto davon hier ein und schon hast DU mich überzeugt.
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 11:50:02 Uhr:
Ich glaube dass du meinst dass du das beste hast und andere keine Ahnung und einen schlechten Geschmack haben. Warts du das nicht mit dem Niveau hier ? Halte dich mal selber dran. Unglaublich.
Ich behaupte nicht das Beste zu haben. Nur wurde hier auch schon angemerkt, dass oft von Leuten, welche etwas gerne hätten, aber nicht haben, ein Extra einfach mal schlecht gemacht wird, nur um sich das für sich selbst schönzureden, dass man etwas nicht hat. In Deinem aggresiven Ton höre ich genau das heraus.
Und ich glaube nicht, dass ich mich bei meinen Ausführungen je im Ton vergriffen habe und musste das dann mit meiner Herkunft rechtfertigen.
Das Argument Wiederverkauf zieht doch hier nur zum Teil, da wahrscheinlich über 70% einen Firmenwagen/ Leasingfahrzeug haben.
Zitat:
@bonsai323 schrieb am 14. November 2023 um 12:33:32 Uhr:
Das Argument Wiederverkauf zieht doch hier nur zum Teil, da wahrscheinlich über 70% einen Firmenwagen/ Leasingfahrzeug haben.
Das könnte dann natürlich auch der Grund für den spitzen Bleichstift sein welcher von einigen bei der Aufpreisliste eingesetzt werden musste, wenn z.B. der Chef nur ein bestimmted Budget freigibt. Doch diejenigen sollten sich ja dann bei dieser Diskussion auch nicht angesprochen fühlen.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 11:53:03 Uhr:
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 11:45:05 Uhr:
Und wieder nur eine starke Behauptung. Wenn das so einfach ist, dann stelle doch ein Foto davon hier ein und schon hast DU mich überzeugt.
Wenn ich mein Auto wieder habe, dass z.Zt wegen einem Elektronikfehler in der Werkstatt steht wieder bekomme, kann ich das gerne machen. Aber vielleicht kann MB250 ein Foto davon machen.
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 14:41:11 Uhr:
Wenn ich mein Auto wieder habe, dass z.Zt wegen einem Elektronikfehler in der Werkstatt steht wieder bekomme, kann ich das gerne machen. Aber vielleicht kann MB250 ein Foto davon machen.
Das wäre Super und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint. Das interessiert mich tatsächlich, da ich das bei noch keinem mit der "kleinen Abientebeleuchtung" gesehen habe. Muss ja einen Grund haben, warum es davon nur Bilder mit einfarbiger Ausleuchtungen zu sehen gibt.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 11:56:57 Uhr:
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 11:50:02 Uhr:
Ich glaube dass du meinst dass du das beste hast und andere keine Ahnung und einen schlechten Geschmack haben. Warts du das nicht mit dem Niveau hier ? Halte dich mal selber dran. Unglaublich.
Ich behaupte nicht das Beste zu haben. Nur wurde hier auch schon angemerkt, dass oft von Leuten, welche etwas gerne hätten, aber nicht haben, ein Extra einfach mal schlecht gemacht wird, nur um sich das für sich selbst schönzureden, dass man etwas nicht hat. In Deinem aggresiven Ton höre ich genau das heraus.Und ich glaube nicht, dass ich mich bei meinen Ausführungen je im Ton vergriffen habe und musste das dann mit meiner Herkunft rechtfertigen.
Oder es ist so, dass du einfach einen anderen Geschmack hast, als die meisten Leute hier. Soll es auch geben... Dann sei doch einfach glücklich und rede uns nicht deine Meinung und deinen Geschmack ein. Ich würde sie mir trotzdem nicht dazu bestellen. Und spätestens Anfang nächsten Jahres könnte ich es... Da ich dann wieder einen neuen Wagen bestelle. Deswegen zieht dein Argument mit "dem gerne hätten" nicht. Aber egal.
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 14:50:34 Uhr:
Oder es ist so, dass du einfach einen anderen Geschmack hast, als die meisten Leute hier. Soll es auch geben... Dann sei doch einfach glücklich und rede uns nicht deine Meinung und deinen Geschmack ein.
Zum einen gehe ich nicht davon aus, dass die meisten die kleine Ambientbeleuchtung besser finden, als die Ambientebeleuchtung Plus. Denn sonst würde nicht so oft nach dem Unterschied gefragt werden, sondern gleich die kleine Ambientebeleuchtung genommen. Zum anderen würde dann auch nicht die Plus Variante grundsätzlich Einzug in noch höherpreisige Fahrzeugmodelle bei Mercedes halten, wenn die nicht der Mehrheit gefällt.
Und ich rede hier gar keinem meinen Geschmack ein. Der Einziger der hier mit "Kirmesbude" oder "Sieht ja aus wie bei Miami Vice" kommt, das bist ja wohl eher Du.
Doch nun ist für mich genug mit Dir zu dem Thema hier diskutiert.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 15:00:29 Uhr:
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 14. November 2023 um 14:50:34 Uhr:
Oder es ist so, dass du einfach einen anderen Geschmack hast, als die meisten Leute hier. Soll es auch geben... Dann sei doch einfach glücklich und rede uns nicht deine Meinung und deinen Geschmack ein.
Zum einen gehe ich nicht davon aus, dass die meisten die kleine Ambientbeleuchtung besser finden, als die Ambientebeleuchtung Plus. Denn sonst würde nicht so oft nach dem Unterschied gefragt werden, sondern gleich die kleine Ambientebeleuchtung genommen. Auch würde dann die Plus Variante nicht grundsätzlich Einzug in noch höherpreisige Fahrzeugmodellbei Mercedes halten, wenn die nicht der Mehrheit gefällt.
Und ich rede hier gar keinem meinen Geschmack ein. Der Einziger der hier mit "Kirmesbude" oder "Sieht ja aus wie bei Miami Vice" kommt, das bist ja wohl eher Du.
Nochmal für dich. Ich bin nicht der einzige der hier das gesagt hat. Ich könnte noch andere Ausdrücke hier sagen, die ich damals bei dem Vorführfahrzeug zu hören bekommen habe. Und ich glaube, dass dich das stört. Wenn du es doch toll findest, wieso reitest du dann auf den Geschmack anderer rum? Lass mich jetzt mit meiner ärmlichen Ambientebeleuchtung rum fahren und gut is. Nur stell dir die Lüftungsdüsen nicht auf Rot ein, sonst bleibst du zu lange an der Ampel stehen.
mein lieber Scholli,ihr müsst ja Zeit haben hier solche Texte zu verfassen für ein bisschen Licht im Innenraum....ich mag die große Kirmesbude...duckundweg
Ich habe gar keine - vergessen anzukreuzen. Geht auch, die Bildschirme sind ja groß genug im Cockpit.