Ambientebeleuchtung und Plus Unterschiede
Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Sind ohne das Plus Paket auch die Türen und Luftdüsen beleuchtet?
In der Preisliste steht beim Plus direkt beleuchtete Lichtlinien. Ohne Plus steht dort indirekt beleuchtete.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
66 Antworten
Hier noch mal zum Vergleich ,große und kleine Ambientebeleuchtung.
Zitat:
@Niko_74 schrieb am 11. November 2023 um 23:51:37 Uhr:
Hier noch mal zum Vergleich ,große und kleine Ambientebeleuchtung.
Für mich sieht die Abientebeleuchtung, ohne das Plus, einfach ärmlich aus. Da gibt es für mein Verständnis auch nichts schönzureden. Leider waren ja einige in letzter Zeit gezwungen nur mit dem einfachen Ambientelicht zufrieden sein zu müsse, da Mercedes nicht in der Lage war das vernünftige Abientebeleuchtungspaket liefern zu können.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 12. November 2023 um 08:01:31 Uhr:
Zitat:
@Niko_74 schrieb am 11. November 2023 um 23:51:37 Uhr:
Hier noch mal zum Vergleich ,große und kleine Ambientebeleuchtung.Für mich sieht die Abientebeleuchtung, ohne das Plus, einfach ärmlich aus. Da gibt es für mein Verständnis auch nichts schönzureden. Leider waren ja einige in letzter Zeit gezwungen nur mit dem einfachen Ambientelicht zufrieden sein zu müsse, da Mercedes nicht in der Lage war das vernünftige Abientebeleuchtungspaket liefern zu können.
Das sind hier drei Bilder vom Nutzer Sergen aus einem anderen Beitrag. Die Bilder vom Kollegen oben sind auch am Tag entstanden. Die Beleuchtung ist ja eher in den frühen Abendstunden - Nachts relevant, oder?
Weiß nicht was daran jetzt ärmlich aussieht. Die Ambientebeleuchtung soll ja ein Wohlfühl-Faktor sein oder?
Wie gesagt, jeder wie er möchte.
Aber ärmlich ist eher die Ambientebeleuchtung bei anderen Autoherstellern.
Ich habe auch die kleine anbientebeleuchtung.. am anfang war ich auch im ersten Moment einwenig enttäuscht.. aber inzwischen bin ich absolut zufrieden und fast froh nur die *kleine* Beleuchtung zu haben.
Denn selbst diese Spiegelt sich in der Windschutzscheibe. Was für mich aber erträglich ist. Der gedanke das aber die lüftungsdüsen auch noch Spiegeln.. das müsste ich jetzt nicht haben.
Aber im grunde ist es eh nur eine unnütze Spielerei.. ob große oder kleine Ambientebeleuchtung .
Beim w205 waren alle am maulen wenn sie nicht mehr als 3 Farben auswählen konnten. Und am Ende war es den meisten dann doch egal.. man stellt meistens einmalig sein Licht ein , erfreut sich die ersten paar mal über sein tolles Licht und dann nimmt man es kaum noch wahr .
Würde ich jetzt nochmals einen w206er kaufen wollen, wäre es mir absolut egal welches innenraumlicht dieser hat . Da gibt es ganz andere Dinge auf die ich wert legen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SuccessfulX schrieb am 12. November 2023 um 15:28:10 Uhr:
Weiß nicht was daran jetzt ärmlich aussieht.
Es fehlt ja nicht nur die Beleuchtung in den Lüftungsdüsen, sondern auch die farbmäßige Umrandung der Mittelkonsole und das damit in das Dashboard hineinlaufende Lichtband ist bei geschlossenen Türen nicht vorhanden, als auch die Armauflagen in den Türen sind ohne Beleuchtung. Da fehlt schon einiges für den "Wow-Effekt".
Das mag zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich zählte hier eindeutig eher "besser haben, als brauchen". Denn beim Wiederverkaufswert meines W213 350d habe ich gesehen wie gut es ist doch das eine oder andere Kreuz in der Bestellliste zusätzlich gemacht zu haben, wo einige sagen würden, das braucht man nicht.
Zitat:
Zitat:
@Dimareka schrieb am 12. November 2023 um 08:01:31 Uhr:
Für mich sieht die Abientebeleuchtung, ohne das Plus, einfach ärmlich aus. Da gibt es für mein Verständnis auch nichts schönzureden. Leider waren ja einige in letzter Zeit gezwungen nur mit dem einfachen Ambientelicht zufrieden sein zu müsse, da Mercedes nicht in der Lage war das vernünftige Abientebeleuchtungspaket liefern zu können.
Das sind hier drei Bilder vom Nutzer Sergen aus einem anderen Beitrag. Die Bilder vom Kollegen oben sind auch am Tag entstanden. Die Beleuchtung ist ja eher in den frühen Abendstunden - Nachts relevant, oder?
Weiß nicht was daran jetzt ärmlich aussieht. Die Ambientebeleuchtung soll ja ein Wohlfühl-Faktor sein oder?
Wie gesagt, jeder wie er möchte.
Aber ärmlich ist eher die Ambientebeleuchtung bei anderen Autoherstellern.
Das sehe ich genauso. Ich habe damals extra nur die Kleine bestellt. Aber das habe ich in diesem Forum schon einmal ausdiskutiert und mir dafür einen abgeholt. Aber das weißt du ja...
Zitat:
@Dimareka schrieb am 12. November 2023 um 16:12:01 Uhr:
Zitat:
Weiß nicht was daran jetzt ärmlich aussieht.Es fehlt ja nicht nur die Beleuchtung in den Lüftungsdüsen, sondern auch die farbmäßige Umrandung der Mittelkonsole und das damit in das Dashboard hineinlaufende Lichtband ist bei geschlossenen Türen nicht vorhanden, als auch die Armauflagen in den Türen sind ohne Beleuchtung. Da fehlt schon einiges für den "Wow-Effekt".
Das mag zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich zählte hier eindeutig eher "besser haben, als brauchen". Denn beim Wiederverkaufswert meines W213 350d habe ich gesehen wie gut es ist doch das eine oder andere Kreuz in der Bestellliste zusätzlich gemacht zu haben, wo einige sagen würden, das braucht man nicht.
Naja, Wiederverkaufswert bei einer Ambienten beleuchtung... Das kann auch nach hinten losgehen. Ich habe fast nur negative Sprüche über die große Beleuchtung bekommen.
Bei keyless go usw. verstehe ich das ja, das man vielleicht mehr bekommt.
Und ärmlich sieht die kleine bestimmt nicht aus...
Zitat:
@greeneye_de1 schrieb am 13. November 2023 um 19:04:28 Uhr:
Naja, Wiederverkaufswert bei einer Ambienten beleuchtung... Das kann auch nach hinten losgehen. Ich habe fast nur negative Sprüche über die große Beleuchtung bekommen.
Bei keyless go usw. verstehe ich das ja, das man vielleicht mehr bekommt.
Und ärmlich sieht die kleine bestimmt nicht aus...
Nun, ich oder der Nachnutzer meines Wagens können entscheiden, ob wir etwas wegschalte, falls es stören sollte, oder auch nicht. Du und der Nachnutzer Deines Wagens können nichts zuschalten, wenn man mehr haben möchte. Wo liegt dann wohl eher der Nachteil beim Wiederverkauf?
Und für mich sieht die kleine Ambientebeleuchtung so aus, als ob da etwas kaputt ist. Mehrfarbig get da auch nicht. Das ist das, was ich mit ärmlich meine. So sah der Stand bei Ambientelicht damals 2016 aus, als das richtig beim W213 Einzug hielt. Das ist jetzt, 8 Jahre später, aber nicht mehr zeitgemäß. Selbst Maybach setzt auf viel mehr Ambienteausleuchtung und zwar, weil es heute einfach "state of the art" ist.
Natürlich geht auch mehrfarbig bei der kleinen , du solltest schon Ahnung haben wovon du sprichst, ansonsten macht es wenig Sinn dich ernst zu nehmen.
Zitat:
@Mb250mb schrieb am 14. November 2023 um 04:47:58 Uhr:
Natürlich geht auch mehrfarbig bei der kleinen , du solltest schon Ahnung haben wovon du sprichst, ansonsten macht es wenig Sinn dich ernst zu nehmen.
Hab ich so noch nicht gesehen, würde mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich lerne ja auch gerne mal was über Neuerungen bei Mercedes dazu. Daher wäre ein Bild davon ganz interessant. Ich zeige aber zuvor mal, was ich unter mehrfarbig verstehe. Nicht dass wir anaeinander vorbeireden.
Über Geschmack lässt sich halt vortrefflich streiten.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 06:47:10 Uhr:
Zitat:
Natürlich geht auch mehrfarbig bei der kleinen , du solltest schon Ahnung haben wovon du sprichst, ansonsten macht es wenig Sinn dich ernst zu nehmen.Hab ich so noch nicht gesehen, würde mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich lerne ja auch gerne mal was über Neuerungen bei Mercedes dazu. Daher wäre ein Bild davon ganz interessant. Ich zeige aber zuvor mal, was ich unter mehrfarbig verstehe. Nicht dass wir anaeinander vorbeireden.
Nein ,wir reden nicht aneinander vorbei, sondern du versuchst deine ach so tolle große Beleuchtung schön zu reden und die kleinere schlecht. Mehrfarbig hat die kleinere auch .. so das zb. Der vordere Bereich rot/rosa was auch immer ist und die Türgriffe zb. Blau/rot. Nochmal, die kleine ist in meinen augen absolut ausreichend, braucht man sowas ? Vielleicht 18jährige die irgendwelche Mädels vor der Disco beeindrucken wollen. Ich brauche weder die kleine noch die große und habe mir dieses Fahrzeug sicher nicht wegen dem innenlicht zugelegt. Und würde auch zukünftig auf so eine Kleinigkeit nicht achten .
Nehmt doch mal ein bissel die Schärfe hier raus.es geht nur um Licht! Jeder wie er will.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 14. November 2023 um 06:47:10 Uhr:
Zitat:
Natürlich geht auch mehrfarbig bei der kleinen , du solltest schon Ahnung haben wovon du sprichst, ansonsten macht es wenig Sinn dich ernst zu nehmen.Hab ich so noch nicht gesehen, würde mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich lerne ja auch gerne mal was über Neuerungen bei Mercedes dazu. Daher wäre ein Bild davon ganz interessant. Ich zeige aber zuvor mal, was ich unter mehrfarbig verstehe. Nicht dass wir anaeinander vorbeireden.
Klar geht mehrfarbig. Erst informieren, dann schreiben. Lass doch alle machen was sie wollen. Die Mehrheit findet die kleinere Beleuchtung besser. Eben wegen dieser Überladung der Beleuchtung und der Spiegelung in der Frontscheibe. Ich finde es (wie gesagt) auch zu viel. Wie früher in den Tuningfahrzeugen an der Disco... Und nach kaputt sieht das echt nicht aus. Ich weiss nicht was du darin siehst. Und zum Thema Wiederverkaufswert... Du musst ja auch sehen , wieviel Kreuzchen du gemacht hast... Desto mehr Euros hast du ja auch reingesteckt. Was für ein Vergleich. Und für eine große Ambientebeleuchtung wird dir keiner mehr Kohle geben, wenn die kleine verbaut ist. Es gibt ja Autos die auch gar keine verbaut haben. Da sind die Lüftungsdüsen dann in ganz schwarz gehalten. Ich lege eben mehr Wert auf eine vernünftige Motorisierung und Panorama Dach usw. als diese bunte Beleuchtung...
Zitat:
@qphalanx schrieb am 14. November 2023 um 09:40:30 Uhr:
Nehmt doch mal ein bissel die Schärfe hier raus.es geht nur um Licht! Jeder wie er will.
Da hast du Recht. Aber ich wollte noch einmal einen drauf setzen...