Ambientebeleuchtung teil-erfolgreich nachgerüstet
Hallo liebe Community,
mit meinem ersten Beitrag wende ich mich direkt an euch, da meine wirklich langwierige Recherche leider keinen Erfolg brachte: Ich habe meinem B7 die Ambientebeleuchtung gegönnt, da ich durch einen glücklichen Zufall relativ günstig dran gekommen bin. Vorne hat alles ganz wunderbar funktioniert - hinten hingegen nicht. Ich habe die Pins auf Pin4 und Pin17 eingepint, alles ist im TSG via VCDS aktiviert, nur die doofen Dinger bleiben einfach aus. Kann mir vielleicht einer von euch die Richtung weisen bzw. hat irgendjemand hier eine Idee woran es liegen könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
eXe
83 Antworten
Na dann ist doch klar was zu machen ist neue tsg
Das die led leiste zu hell leuchtet wenn sie an einer schaltertasterbeleuchtung dran ist kann ich nicht sagen ist aber auch geschmack sache.Habe meine aber auch in rot zu leuchten vielleicht ist es dadurch anders.
Sie leuchten zu hell.
Vorn leuchten die sonst richtig und hinten deutlich heller.
Ähnliche Themen
Ok meine leuchten ja rot und da finde ich sie nicht zu hell.
Meine leuchten auch rot - hinten allerdings gleißend hell im Vergleich zu vorne. Ist der Tausch der TSG hinten sehr schwierig? Bei der Fülle an Kanälen in den vorderen TSG, mache ich mir da etwas Gedanken.
Edit: Denkfehler - die hinten haben ja gar keine Anpssungskanäle. Wie sieht es mit denn mechanischen Ausbau aus?
1 stecker und 3 Torx Schrauben. müssen nur codiert werden
Wenn ich mich recht erinnere, aus dem endanschlag fahren und dann abnehmen und sie bewegte sich zwar, aber sehr sehr langsam
Kann man die hinteren LED nicht einfach an den vorderen abgreifen?
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:51:16 Uhr:
Kann man die hinteren LED nicht einfach an den vorderen abgreifen?
Wäre vielleicht möglich, ist aber ein Riesenaufwand und davon abhängig ob an den jeweiligen Türsteckern/Buchsen auch noch jeweils 2 Plätze für die benötigten Pins frei wären.
Hallo.
Ich habe auch das Problem das vorne geht und hinten nicht! TSG ist Bild 1 und Bild 2 ist das was im VCDS steht. Liegt es an den TSG oder an was anderen?
Hier die Bilder.
Hallo ich bin auch gerade dabei bei meinem B7 BJ 11/2013 die Ambientebeleuchtung in den Türen zu verbauen. Auf welche PIN muss denn jetzt jeweils (vorne und hinten ist ja glaub ich verschieden) die Masse und Plus angeschlossen werden und was genau mit VCDS codiert werden? Hat es jemand erfolgreich abgeschlossen und kann berichten?
Weiß jemand auf welchen Pin die Türgriffbeleuchtung liegt?
Die Ambientebeleuchtung lässt sich nicht freischalten bzw. ist nicht verfügbar in VCDS, allerdings die Türgriffbeleuchtung. Auf PIN 4 hinten kommt kein Strom.