Ambientebeleuchtung
Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut
Beste Antwort im Thema
Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.
Unter anderem HIER zu erwerben.
237 Antworten
Im Fußraum sollten diese hier verbaut sein, zumindest beim Passat ist es so ...
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-Seat-LED-Modul
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 14. September 2016 um 11:39:26 Uhr:
Es gibt an einer Seite der Leuchte eine Aussparung für einen Schlitzschraubendreher. Dort reinfahren, dann wird die Verriegelungsklammer entriegelt und man das die Leuchte raushebeln.
Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Habe jetzt 1h lang versucht, das olle Teil rauszubekommen - aber vergebens.
Mittlerweile klappert die Lampenabdeckung leicht lose in der Halterung drin rum. :-(
Bin mit einem schmalen Schraubendreher links in diese kleine Aussparung rein, danach tut sich nichts mehr.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da ist abgebildet in welche Richtung du schieben musst damit die Klammer sich öffnet. Hatte das gleiche Problem im Kofferraum mit der Seitenleuchte
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:36:45 Uhr:
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 14. September 2016 um 11:39:26 Uhr:
Es gibt an einer Seite der Leuchte eine Aussparung für einen Schlitzschraubendreher. Dort reinfahren, dann wird die Verriegelungsklammer entriegelt und man das die Leuchte raushebeln.Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Habe jetzt 1h lang versucht, das olle Teil rauszubekommen - aber vergebens.
Mittlerweile klappert die Lampenabdeckung leicht lose in der Halterung drin rum. :-(
Bin mit einem schmalen Schraubendreher links in diese kleine Aussparung rein, danach tut sich nichts mehr.
bei mir war diese Metallfeder so verbogen (hat sich hinter der Verkleidung verhakt), dass ich ziemliche Gewalt anwenden mußte. Habe danach versucht, die Feder wieder zurechtzubiegen, aber das Teil hat dann nur noch geklappert. Letztendlich habe ich eine neue Lampe (ca 15€) gekauft.
Gruß
ukoenn
Ähnliche Themen
Zitat:
@KartE46 schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:51:24 Uhr:
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da ist abgebildet in welche Richtung du schieben musst damit die Klammer sich öffnet. Hatte das gleiche Problem im Kofferraum mit der Seitenleuchte
Wäre schön, wenn dort etwas geschrieben steht. Den einzigen Eintrag zur Kofferraumbeleuchtung welchen ich gefunden habe, lautet in einem kurzen Satz sinngemäß "Innbeleuchtung finden sie auch in der Seitenverkleidung vom Kofferraum".
Werde es heute abend nochmal mit mit mehr Druck versuchen das Teil rauszubekommen.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:01:41 Uhr:
Werde es heute abend nochmal mit mit mehr Druck versuchen das Teil rauszubekommen.
Mal ne dumme Frage, vielleicht popelst du auch auf der falschen Seite von der Lampe rein? Auf der einen Seite ist das besagte Flachfederblech, auf der anderen Seite sind nur zwei Plastiknasen
Nein, war auf der richtigen Seite. 😉
Habe es gerade hinbekommen, bin mir aber nach der Form des Flachfederblechs nach zu urteilen ziemlich sicher, dass das bereits ab Werk falsch montiert war. Das steckte nämlich unter der Verkleidung. Habe es jetzt rausbekommen, Soffitte eingesetzt und das Blech so zurechtgebogen, dass es tatsächlich direkt an der Stelle anliegt, wo man mit dem Schraubendreher reingeht.
Hallo
Habe mal ein Bild von der Leuchter da sieht man die Metallspange .
Die muß nach innen zum Glühobst gedrückt werden.
L G
Manfred
Bei mir hat die Spange fast kerzengerade rausgestanden (also auf deinem Bild nach oben) 😰 😁
High MartinSHL,
ich würde sagen da hat einer zu kräftig einfach an der Ecke der Leuchte gezogen.
Ich hatte auch länger gebraucht bis ich die Einheit ohne Gewalt draußen hatte.
Gruß Manfred
Hier mal die LED Leuchte und Wirkung im Kofferraum.
L G
Zitat:
@Trompeto schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:32:22 Uhr:
Hier mal die LED Leuchte und Wirkung im Kofferraum.
L G
Wow!! Da kann ein Chirurg ne OP durchführen bei der Ausleuchtung :-))))
KartE46
Jupp hab morgens schon Bedenken das ich beim Altglaskontainer den nachfolgenden Verkehr blende. Allemal besser als das LED Obst was man so bekommt.
L G
Manfred
Also die original Ambientebeleuchtung wie beim Highline ist also nur im weiss, hab keine Farben gefunden . Interessant, beim Ateca kan man auch Farbe waehlen.
Zitat:
@tekumze schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:47:34 Uhr:
Also die original Ambientebeleuchtung wie beim Highline ist also nur im weiss, hab keine Farben gefunden . Interessant, beim Ateca kan man auch Farbe waehlen.
Du hättest ja Alternative dei Möglichkeit z.b. Sowas zunehmen, für einen anderen Farbton SMD LED Soffitten (klick drauf)
Zwar nicht für die LED in der Türverkleidung aber im Fußraum bspw.