Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 18. September 2016 um 10:31:24 Uhr:

@chevie - Skandalös! 😉

Ja, ich fühl mich auch schon ganz schlecht deswegen. 🙄

Zitat:

Hat inzwischen jemand sein Handschuhfach umgebaut und kann hier ein Leuchtmittel empfehlen? Hatte da an eine von den beiden gedacht:

http://www.ebay.de/itm/381566432408?...
http://www.ebay.de/itm/321975002570?...

Auf Seite 6 hat CLTIG davon berichtet das er sein Handschuhfach auf LED Beleuchtung geändert hat. Guck da mal, vlt sinds ja die die du auch meinst.

Übrigens, für den Innenraum braucht man keine LEDs die dem CAN-Bus den Wiederstand vorspiegeln, im Innenraum wird da nix überwacht.

Ich habe die Ersteren verbaut, mit 6 SMD, sind völlig ausreichend.

dann geh ich nachher mal runter und bieg die zusammen 🙂

Ich habe auch die 42er aus dem ebay-Link.
Metall etwas gebogen. Passt.

Ähnliche Themen

liegt wahrscheinlich daran, das es regulär keine 43er Soffitten gibt
erhält sind ja bekanntlich nur 29, 36, 38, 42mm

43mm wie z.b. Philips X-treme Vision LED-Soffitte sind doch keine Offiziell verwendeten Soffitten, zumindest sind mir nie welche untergekommen.

die 43er tauchen Dubioser weise zu 99% nur bei Modifizierten auf wie z.b. bei Hypercolor, also Bunten Leuchtmitteln etc.

Hallo zusammen,

wer von euch hat inzwischen noch das Handschuhfach mit welchen Leuchtmitteln umgerüstet?
Das eine Foto hier im Thread sieht in der Ausleuchtung recht ungleichmäßig aus, kann aber natürlich auch sehr täuschen auf einem Foto.

Hat außerdem noch jemand die Leuchte in der Heckklappe umgebaut und eine der beiden Leuchten übrig / zum Verkauf?

Viele Grüße

Hallo bluebird . Für Kofferraum hab ich eine übrig

…Welten!

Img-3774
Img-3776
Img-3777
+2

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 23. September 2016 um 20:22:06 Uhr:

…Welten!

Nice !

Die Zweite habe ich in meinen Golf gemacht. Daher war das Doppelpack gerade gut.

selbst wenn ich das etwas biege passt die neue LED nicht , ich verzweifelt langsam :/

Kofferraumleuchte auf LED umgerüstet!

Ich habe mich hier auch inspirieren lassen, also LED Leuchte für den Kofferraum.
Bestellt, eingebaut und WOW.....

Sieht wirklich klasse aus, dieses sehr helle, kalte Licht hat was
und passt perfekt zum Rest der Highline LED Ausstattung.

Zitat:

@Karpoffel schrieb am 23. September 2016 um 21:32:57 Uhr:

selbst wenn ich das etwas biege passt die neue LED nicht , ich verzweifelt langsam :/

Wenn es die korrekte Fassung ist (Sofitte) und 42 bzw. 43mm dann MUSS das passen.
Welche LED hast den bestellt?

Diese : https://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

Aber ich werd mir vermutlich einfach das fertige Modul bestellen , und es gegen das alte austauschen , sonst macht mich die Lampe noch ganz verrückt 😁

Welche Leuchtmittel sind beim Highline im Fußraum verbaut, meine jetzt welcher Lampentyp?

Überlege, evtl eine andere Farbe im Fußraum zuverwenden z.b. soetwas klick mich