Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut

Beste Antwort im Thema

Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.

Unter anderem HIER zu erwerben.

237 weitere Antworten
237 Antworten

@Redsun: dieses Logobeam aus der offenen Heckklappe heraus würde wahrscheinlich einen Durchmesser von 2m auf den Boden haben... Wäre auch mal was... 🙂

Also, Freiwillige vor....

Zitat:

@Axilander schrieb am 17. September 2016 um 12:42:47 Uhr:

@Redsun: dieses Logobeam aus der offenen Heckklappe heraus würde wahrscheinlich einen Durchmesser von 2m auf den Boden haben... Wäre auch mal was... 🙂

geil! 😁 naja hast ja recht, diesen Gedanken hatte ich auch schon, vermutlich dann noch unscharf 😉

@Trochel
@DVE

Wie wird denn die Leuchte in der Heckklappe demontiert? Ist das ein großer Aufwand oder wie bei den meisten Leuchten irgendwo mit einem Schlitzschraubendreher rein und aufhebeln?

@CLTGI

Sieht das nur so aus oder ist die Ausleuchtung sehr einseitig?

Ähnliche Themen

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. September 2016 um 12:26:54 Uhr:

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 17. September 2016 um 12:00:01 Uhr:

Weil es den T2 eher abwerten würde …
Hab es in natura am Ateca gesehen und so wie es umgesetzt ist läuft es eher unter Spielerei billig umgesetzt

ich spreche ja nicht nur vom Logo der Spiegel, sondern u.a. auch von der Wahl der Beleuchtung im Innenraum ab 7:05 Min

Ok, geb ich dir recht. Das Multicolor hätten sie schon auch im T2 machen können. Zumindest die die es mögen hätten dann die Auswahlmöglichkeit gehabt.

Aber so glänz der T2 halt mit anderen Werten. Optisch (gerade im Vergleich mit der R-Line Variante) wirkt der Ateca gerade im Frontbereich und was den Innenraum angeht ziemlich billig und lange nicht so stimmig/gelungen…

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. September 2016 um 10:32:18 Uhr:

Zitat:

@chevie was ist das für ein Lochausschnitt auf Bild 2 von dir, Rechts neben dem Reflektor?

Das ist kein offenes Loch, ist mehr eine Einbuchtung. Fühlt sich so an als ob da der Platz für die Verschraubung der Türverkleidung drin ist.

Das is die Verriegelung für die Türverkleidung. Der Bolzen muß senkrecht stehen, wenn die Verkleidung ab soll.

danke für die Info, euch 2

hab gerade ne 42mm Soffitte eingestöpselt im kofferraum und bemerkt das die in der halterung doch schon etwas wackelt , ich denke das doch ne 43 mm rein kommt

Zitat:

@Karpoffel schrieb am 17. September 2016 um 17:00:03 Uhr:

hab gerade ne 42mm Soffitte eingestöpselt im kofferraum und bemerkt das die in der halterung doch schon etwas wackelt , ich denke das doch ne 43 mm rein kommt

Deswegen sprechen wir auch immer von ner 43er Soffitte 😁

Vielleicht hilfts wenn du die Kontakte etwas zusammen biegst?

Das kommt halt davon wenn man die Beiträge nur kurz überfliegt 🙂, am montag kommt dann die richtige

@chevie - wo ist denn hier die Rede von 43er Soffitten? Ich habe hier auch nur von 42er gelesen. Die ganzen Links führen auch auf 42er.

Ja, hab auch die falschen bestellt !
Kontakte 1mm zusammen biegen, fertig !

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 18. September 2016 um 09:59:40 Uhr:

@chevie - wo ist denn hier die Rede von 43er Soffitten? Ich habe hier auch nur von 42er gelesen. Die ganzen Links führen auch auf 42er.

Hast wohl Recht, ich habe gesucht und nur einen Beitrag gefunden in dem von einer 43er LED Soffitte gesprochen wird (und da glaube ich eher an einen Tippfehler) sonst immer von 42ern. Ich selbst habe irgendwo den Link zu den von mir verwendeten (42er) Soffitten gepostet (hab gesucht, war

hier

). Ich nehm also meinen Einwand nach den 43ern zurück, bleibe aber dabei das du wohl für deine 42er die Kontakte nur etwas zusammen biegen müsstest. 😉 Asche auf mein Haupt. Sry!

@chevie - Skandalös! 😉

Hat inzwischen jemand sein Handschuhfach umgebaut und kann hier ein Leuchtmittel empfehlen?
Hatte da an eine von den beiden gedacht:

http://www.ebay.de/itm/381566432408?...

http://www.ebay.de/itm/321975002570?...