Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:56:03 Uhr:
Licht kann man nie genug haben 😉
Eben, Licht ist im dunkeln sehr hilfreich 😁
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 4. Januar 2019 um 19:29:58 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:56:03 Uhr:
Licht kann man nie genug haben 😉Eben, Licht ist im dunkeln sehr hilfreich 😁
Ja, bei Tageslicht soll die Wirkung nachlassen!😉
Cross Polo
Sieht echt gut aus. Wie auch deine anderen Fotos von deinen Beleuchtungen.
Mein Tiger ist ja erst 4 Wochen bei mir wohnhaft, da kann ich den Sommer noch abwarten um deine
Beleuchtungen annähernd nachzubauen.
Wie kann ich dich verlinken mit @Cross.... ? Funktioniert bei mir nicht, da kommt nur „Cross“?
Ähnliche Themen
@Cross Polo welche Türwarnleuchte brauche ich denn, wenn ich die Teewarnleuchte in der Kofferraumklappe wechseln will?
Vielleicht en Link möglich:-)
Zitat:
@fraenkys schrieb am 5. Januar 2019 um 00:31:13 Uhr:
@Cross Polo welche Türwarnleuchte brauche ich denn, wenn ich die Teewarnleuchte in der Kofferraumklappe wechseln will?Vielleicht en Link möglich:-)
Die gleichen die in die Türen (Türwarnleuchten) passen.
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 5. Januar 2019 um 00:42:36 Uhr:
@Cross Polo hast du auch am Handschuhfach was geändert?
@fraenkys wie schaffst du den link bei Cross Polo? Schau kommt nur „Cross“
Handschuhfach ist auch LED drin. Eigentlich überall. Zusätzlich noch eine LED die Headunit beleuchtet.
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 5. Januar 2019 um 00:54:52 Uhr:
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 5. Januar 2019 um 00:42:36 Uhr:
@Cross Polo hast du auch am Handschuhfach was geändert?
@fraenkys wie schaffst du den link bei Cross Polo? Schau kommt nur „Cross“Handschuhfach ist auch LED drin. Eigentlich überall. Zusätzlich noch eine LED die Headunit beleuchtet.
Gute Idee.
Es ist jedoch möglich, die Helligkeit der Beleuchtung über das Menü MIB einzustellen.
@Cross Polo, wie hast du die Beleuchtung im Kofferraum auf der linken Seite verbaut? Hast du zufällig eine Einbauanleitung?
Die Umfeldbeleuchtung finde ich auch recht interessant, so erkennt man die Haufen besser. 🙂
Zitat:
@Fatalegrande schrieb am 6. Januar 2019 um 10:28:49 Uhr:
@Cross Polo, wie hast du die Beleuchtung im Kofferraum auf der linken Seite verbaut? Hast du zufällig eine Einbauanleitung?Die Umfeldbeleuchtung finde ich auch recht interessant, so erkennt man die Haufen besser. 🙂
Einbauanleitung gibt es so nicht. Ich habe mir selber eine Stelle in der Verkleidung gesucht. Dann via Y-Stück von der Rechten Seite den Strom geholt.
Zitat:
@Zien schrieb am 5. Januar 2019 um 02:43:15 Uhr:
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 5. Januar 2019 um 00:54:52 Uhr:
Handschuhfach ist auch LED drin. Eigentlich überall. Zusätzlich noch eine LED die Headunit beleuchtet.
Gute Idee.
Es ist jedoch möglich, die Helligkeit der Beleuchtung über das Menü MIB einzustellen.
Was möchtest du im Beleuchtungsmenü heller stellen wenn es schon auf 100% ist und man trotzdem nichts sieht, weil es falsch ausgeleuchtet ist.
Bin mir gar nicht mal sicher ob man die Handschuhfach oder Kofferaumbeleuchtung überhaupt „dimmen“ kann.
Kann da keinen Sinn drin erkennen.
Innenraum , MakeUpspiegel usw. kann man ja auch nicht „dimmen“.
Helligkeitsregelung über das Menü betrifft wohl nur die „Ambientebeleuchtungs“ Bausteine wie Türeinstiegs, Fußraum und ähnliche.
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 6. Januar 2019 um 10:50:05 Uhr:
Zitat:
@Zien schrieb am 5. Januar 2019 um 02:43:15 Uhr:
Gute Idee.
Es ist jedoch möglich, die Helligkeit der Beleuchtung über das Menü MIB einzustellen.Was möchtest du im Beleuchtungsmenü heller stellen wenn es schon auf 100% ist und man trotzdem nichts sieht, weil es falsch ausgeleuchtet ist.
Zum Beispiel die Mittelkonsole Beleuchtung im Dunkeln kann reduziert werden.
Eine weitere Beleuchtungsidee auf dem zweiten Bild.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 06. Jan. 2019 um 10:59:37 Uhr:
Bin mir gar nicht mal sicher ob man die Handschuhfach oder Kofferaumbeleuchtung überhaupt „dimmen“ kann.
Kann man auch nicht, es ist hart verdrahtet. 12 volt liegen und Masse wird über Kontaktschalter geschaltet