Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Habt ihr mal das jeweilige Herstelldatum verglichen?
RGB Ambientebeleuchtung auch möglich in Tiguan
Zitat:
@Zien schrieb am 8. August 2018 um 20:10:06 Uhr:
Hi, was muss dazu gemacht werden? Ich gehe davon aus, dass es nicht nur eine Codierung ist sondern, dass noch bauliche Maßnahmen gemacht werden müssen. Also zb die weißen LEDs gegen RGB LEDs zu tauschen. Hast du mehr Informationen?
Viele Grüße
Zitat:
@Zien schrieb am 8. August 2018 um 20:10:06 Uhr:
sieht gut aus. Hast du mal ein paar Infos welche LEDs du bei den zuziehgriffen, seitenablagen und mittelkonsole verwendet hast und wie du die ans boardnetz angeschlossen hast?
Ähnliche Themen
Die Hauptinformationen hier:
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater
Tiguan mit Panorama Dach hat Bordnetz stg High.
RGB LED Ich verwendete vom Passat und Audi A4.
Mittelkonsole beleuchtung
https://www.youtube.com/watch?v=7kQSbYqAc5s
Tür RGB LED
https://www.youtube.com/watch?v=Q7kuSeiq3JM
@Zien danke für die Links
kann ich kurz nochmals zusammenfassen, ob ich dass jetzt richtig alles nachvollzogen habe.
Du hast dir zusätzlich den den Zuhziehgriffen und in den seitlichen Ablagefächern sowie in der Mittelkonsole die RGB Ledes aus Pasaat und A4 eingebaut.
Weiter hast du die LEDs in den Türzierelementen auf RGBs getauscht, korrekt soweit?
verkabelt hast du denke ich mal alle gemeinsam, also alle 3 pro Türe links und alle 3 pro Türe rechts.
Wo hast du die Mittelarmlehnenbeleuchtung mit angeschlossen?
Und welche der LEDs in deiner Auflsitung (4 Positionen) hast du wofür verwendet?
Fussraum hast du nicht angepasst, oder?
Warum ist auf Bild 1 das Gehäuse des Steckers und das Gehäuse der LED geöffnet?
Und zuguter letzt, welche Codierung musste gesetzt werden (es scheint so, als ob im menü die mittelkonsole als extra punkt aufscheint?)?
Meinen deutsch ist schlecht, deshalb werde ich versuchen, auf den Bildern zu erklären.
Zitat:
Du hast dir zusätzlich den den Zuhziehgriffen und in den seitlichen Ablagefächern sowie in der Mittelkonsole die RGB Ledes aus Pasaat und A4 eingebaut.
Weiter hast du die LEDs in den Türzierelementen auf RGBs getauscht, korrekt soweit?
Ja, in den Türen hat RGB LED vom Passat gestellt. Die mechanischen Nacharbeiten sind notwendig. See Bild 4.
Die Beleuchtung der Türen Tasche RGB LED von Audi A4. See Bild 3.
Zitat:
verkabelt hast du denke ich mal alle gemeinsam, also alle 3 pro Türe links und alle 3 pro Türe rechts.
Wo hast du die Mittelarmlehnenbeleuchtung mit angeschlossen?
In alle Türen kann man RGB LED stellen.
Aller RGB LED sind an eine LIN BUS angeschlossen und Mittelkonsole Beleuchtung auch.
Zitat:
Fussraum hast du nicht angepasst, oder?
Auch kann man RGB LED von A4 stellen. Ich werde ich später machen. See Bild 2.
Zitat:
Warum ist auf Bild 1 das Gehäuse des Steckers und das Gehäuse der LED geöffnet?
Das flache gelbe Kabel ist es kompliziert, festzustellen, deshalb hat durch die Leitungen ersetzt.
See auch Bild 4.
Zitat:
Und zuguter letzt, welche Codierung musste gesetzt werden (es scheint so, als ob im menü die mittelkonsole als extra punkt aufscheint?)?
Codierung es muss nur Bordnetz Stg (HIGH!!!!), VCDS nicht alle kann machen, deshalb man muss OBD11 oder ODIS verwenden.
Zitat:
Und welche der LEDs in deiner Auflsitung (4 Positionen) hast du wofür verwendet?
Erste Bilder:
1. RGB LED Leon 4 st Man kann stellen. Mittelkonsole beleuchtung.
2. RGB LED Audi Q2 Wurde nicht verwendet.
3. RGB LED Passat 6 st Wurde für die 4 Türen verwendet.
4. Audi A4 - 4st Wird für Türen Taschen Beleuchtung verwendet.
5. Audi A4 - 4st fussraumbeleuchtung.
Zweite Bild
Fussraumbeleuchtung mit halter für hinten.
Zitat:
@paschis schrieb am 8. August 2018 um 18:59:11 Uhr:
Ich glaub das heisst Discover Media. Das mit den 2 verbleibenden Stellknöpfen.Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Auto bekommen allerdings 1 Woche früher.
Der hat Ambientebeleutung am Panoramadach!! Komisch
Ich habe auch Discover Media.
Bezüglich Panoramadach und LED-Beleuchtung...
Super, endlich etwas Klarheit, besten Dank!
Habe meinen Tiguan gestern beim Händler in der Schweiz abgeholt. Das Licht geht nicht. Der Händler hat in keiner Art und Weise darauf hingewiesen.
Das Fahrzeug wurde am 5.7.18 in Wolfsburg gebaut.
Wie wird die Ambiente im pano aktiviert?
Schalter?bei tür auf? Oder???
Bekomm meinen erst am montag.
Das ich da evtl.gleich schauen kann.
Danke
Wenn Licht eingeschaltet ist, ist aber nur bei relativ wenig Umgebungslicht sichtbar. Einzustellen im DP unter Setup des Fahrzeuges
Habe meinen as heute bekommen und habe auch kein Licht im Panorama Dach . Bzw ist das nun am Anfang wenn aus und man muss es einstellen wie über mir erklärt ?
Bei meinem,heute abgeholt, ist sie deaktiviert......:-(