ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ambientebeleuchtung Phaeton 3d

Ambientebeleuchtung Phaeton 3d

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:39

Kann mir einer sagen wo ich in den Türen 12V für Ambientenbeleuchtung abgreifen kann? Farbcode wäre Super.

Schön wäre es auch wenn mir einer einen Elektroschaltplan der Tür schicken könntet.

Verbaut ist ein Türsteuergerät ... 3d1 959 701 H

Habe einen VW Phaeton 3D Bj. 2006

Bilder von dem Umbau folgen noch :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:39

Bilder vom Einbau :)

+7
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ist das so blau wie es auf den Fotos aussieht?

Ne leider nicht, ich konnte es sehr schwer einfangen. Das ist einfach nur weiß. Ich versuche es heute Abend nochmal mit einer besseren Kamera.

LG Alex

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 11. Juni 2020 um 18:18:39 Uhr:

Die Dachleuchten hab ich bereits bei Zottel gewechselt, ist alles andere als einfach. Bei meinem GP3 sind die Türöffner bereits LED Weiß, aber nicht die Fussraumbeleuchtung. Sehr Komisch....

Ich mach mal heute Abend ein paar Fotos.

Beim Nachrüsten vom kompletten innenraumbeleuchtung muss da was codiert werden? z.B auf Led's umändern ? Nämlich hab mir hinten Innen Beleuchtung vom GP4 geholt eingebaut und leuchtet schwach?

 

Lg

Efe

Und zusätzlich was noch passiert ist die neuen leseleuchten hinten in LED beide seiten sobald ich auf Knopf drücke geht kurz an dann wieder aus??? Oder ist es mit Front kompatibel vorne Gp3 hinten GP4 Modul deshalb funktioniert nicht hinten einwandfrei vllt? Hat irgendjemand Idee?

 

Lg

Efe

Hallo Ich habe die Ambientebeleuchtung direkt über dem türgrifflicht rangemacht vorbe und hinten außerdem habe ich zusätzlich eine Fußraumbeleuchtung (led stripes) rangeklebt alles natürlich in allen farben. Die kabel habe Ich alle so versteckt dass es wie von werk aussieht (siehe bilder). Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und abbbiegelocht habe ich selber alles gegen LEDS ausgetauscht. Sieht jetzt sehr viel moderner aus der GP2 nachts

Vorne ambiente 1
Vorne ambiente 2
am 18. Juli 2021 um 7:34

Zitat:

@Qamo schrieb am 18. Juli 2021 um 03:00:07 Uhr:

Hallo Ich habe die Ambientebeleuchtung direkt über dem türgrifflicht rangemacht vorbe und hinten außerdem habe ich zusätzlich eine Fußraumbeleuchtung (led stripes) rangeklebt alles natürlich in allen farben. Die kabel habe Ich alle so versteckt dass es wie von werk aussieht (siehe bilder). Innenraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und abbbiegelocht habe ich selber alles gegen LEDS ausgetauscht. Sieht jetzt sehr viel moderner aus der GP2 nachts

Wenn es dir gefällt, warum nicht. :)

 

Hier werden aber jetzt nicht Wenige heftig pumpen, nach Luft ringen... :mad:

Gnade dir Gott, wenn dieser "Regen" auf dich niedergeht und "U.-U." das liest und sieht, oh, oh, oh... :eek:

 

Viele Grüsse

Jens

Kann mir jemand erklären warum jetzt einige nach @Qamo's Bericht nach Luft schnappen sollten?

Ich hätte mehr das Verlangen zu fragen wo nun endgültig Dauerplus abgezwagt wurde?

Dann bist Du noch nicht lange im P Forum, dann wäre Dir bewusst, was gemeint ist.

.... bestimmt die nette Rechtschreibung!?

"OT" Der Ton wird immer rauer hier?.....

Der Altersdurchschnitt sinkt auch bei den Phaetonfahrern. Also wird auch immer mehr „Tuning“ hier Einzug halten. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Es wird sicher nicht jedem gefallen....Mich eingeschlossen. Aber deshalb auf den „Erbauer“ eindreschen werde ich nicht machen. Jeder nach seinem Geschmack...wenn es gefällt...

Mich erinnert das an die Jungs aus Hamburg von YouTube...;)

Zitat:

@Meiose schrieb am 18. Juli 2021 um 11:26:42 Uhr:

Der Altersdurchschnitt sinkt auch bei den Phaetonfahrern. Also wird auch immer mehr „Tuning“ hier Einzug halten. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Es wird sicher nicht jedem gefallen....Mich eingeschlossen. Aber deshalb auf den „Erbauer“ eindreschen werde ich nicht machen. Jeder nach seinem Geschmack...wenn es gefällt...

Mich erinnert das an die Jungs aus Hamburg von YouTube...;)

Ich bin 20 aber Ich mag tuning auch nicht so krass lieber original lassen da das auto schon so perfekt ist allerdings original teile tuning ist geil. EIne Ambientebeleuchtung ist was schönes erfrischt das auto nochmal um einpaar jahre genauso wie elegant sportliche Felgen. Oder das VW logo beim einsteigen unter der tür ich meine ne neue S Klasse hat das auch alles

am 4. August 2021 um 14:30

obwohl mal jemand geschrieben hat " ich dachte, das hätte sich bei dir weggealtert " habe ich das VW-Logo unter der Tür.

Gruß Wolfgang

p.s, den Ausdruck- weggealtert - fand ich klasse

Moin.

Noch einmal hoch geholt. Kann man nun bedenkenlos Stromplus von der Türgriffbeleuchtung abstromern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ambientebeleuchtung Phaeton 3d