ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ambientebeleuchtung Phaeton 3d

Ambientebeleuchtung Phaeton 3d

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:39

Kann mir einer sagen wo ich in den Türen 12V für Ambientenbeleuchtung abgreifen kann? Farbcode wäre Super.

Schön wäre es auch wenn mir einer einen Elektroschaltplan der Tür schicken könntet.

Verbaut ist ein Türsteuergerät ... 3d1 959 701 H

Habe einen VW Phaeton 3D Bj. 2006

Bilder von dem Umbau folgen noch :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:39

Bilder vom Einbau :)

+7
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

wie hast du die lwl fixiert? oder nur eingeklemmt?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:00

Hab selbst noch 3 Projekte auf Eis, dynamische Blinker, mit Fuss Kofferraum öffnen, und Phaeton Fusstritt Schriftzug mit LED. Das liegt alles zu Hause und wartet auch ??

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:03

Sie sind mit dem Steg, ca. 5mm geklemmt, solle es sich Lösen, würde ich mit einer Spritze und Kleber in der Naht, an ein paar Punkte Fixieren, ist aber bisher nicht nötig gewesen

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:05

Habe aber die LWL mit 2 LEDs bestückt, jede Seite wurde eingespeist.

Das sieht wirklich super aus!!

 

Aber Dynamische Blinker.. wie Willste die zugelassen bekommen? Oder nach dem Motto "was der Prüfer net weiß macht ihn ner heiß?" :D

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 10:05

Zitat:

Das sieht wirklich super aus!!

 

Aber Dynamische Blinker.. wie Willste die zugelassen bekommen? Oder nach dem Motto "was der Prüfer net weiß macht ihn ner heiß?" :D

Es gibt mittlerweile nur noch Fahrzeuge von VW mit Dynamischen Blinkern, und für den TÜV wird er per Tastendruck auf Standard zurückgestellt.

Die brauchen ja noch mehr, zum Beispiel das der Warnblinker nur blinkt, die Dauer des "Lauflichts" hat ne Feste Zeit Blabla. Ich weiß, alles mit nem Arduino machbar. Aber wenn's klappt freue ich mich auf Updates auch dazu :)

Zitat:

@GermanyGhost schrieb am 10. Juni 2020 um 17:57:55 Uhr:

Ehrlich gesagt, mir fehlt die Zeit dazu, bin auf 3-schicht. Sonnst gerne, aber vielleicht sind hier noch andere die dir Helfen können.

Ach schade, ich finde deine Arbeit grandios. Leider ist der Phaeton ne Spur zu heftig für mich zum basteln. Habe das bei meinem Touran vor 10 Jahren gemacht, aber der wurde auch nur von 3 Schrauben zusammengehalten, und beim A6 ging auch noch was, aber wenn ich sehe was Zottel macht..... ne, ich will das Teil ganz lassen.

Danke trotzdem.

Gruß Alex

Wow!!!

 

Hier noch ein paar Eindrücke wie VW das beim GP4 gelöst hatte:

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Ein Grund warum ich einen GP4 haben wollte...

Die Dachleuchten hab ich bereits bei Zottel gewechselt, ist alles andere als einfach. Bei meinem GP3 sind die Türöffner bereits LED Weiß, aber nicht die Fussraumbeleuchtung. Sehr Komisch....

Ich mach mal heute Abend ein paar Fotos.

Ja, GP3 hat die Türgriffbeleuchtung LED, aber sonst ist fast alles innen sowie die Umfeldbeleuchtung seitlich noch Birne.

Im Spiegel ist noch 'ne LED drin für Cockpitbeleuchtung.

Was würded ihr davon halten wenn man seitlich an den Nähten des Dachhimmels auch noch so lightpipes entlang ziehen würde? Ich denke da würde das ganz gut passen.

Zitat:

@Snapples schrieb am 11. Juni 2020 um 19:23:32 Uhr:

 

Was würded ihr davon halten wenn man seitlich an den Nähten des Dachhimmels auch noch so lightpipes entlang ziehen würde? Ich denke da würde das ganz gut passen.

Der Phaeton sieht doch mit dem Riesen Schaltknauf aka Schubhebel, den vielen Knöpfen (gp0-2) dem Display etc. doch schon aus wie ein Raumschiff!

...

 

Ich fand's super :D

ich darf zitieren:

„[ Architektur ist] Harmonie und Einklang aller Teile, die so erreicht wird, dass nichts weggenommen, zugefügt oder verändert werden könnte, ohne das Ganze zu zerstören.“ — Leon Battista Alberti

Das sind die Fotos von meinem GP3 2012, wie gesagt geänderte Dachbelleuchtung. Da in der alten Dachleuchte ne LED durchgebrannt war.

Dcca9c45-f911-4d70-a9aa-75ccda053b22
52c011a5-8ffd-4e50-96e2-35bfce1e421e
Ba35bfdc-fa33-4d7e-9828-404f8db86917
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ambientebeleuchtung Phaeton 3d