Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)
Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...
Danke!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
139 Antworten
Auf dem Bild von der hinteren Türverkleidung sieht es tatsächlich danach aus, als ob da in der Türpappe was schimmert. Das würde für einen LED-Streifen sprechen. Leider sieht man an der vorderen Türe davon nichts, vielleicht weil es zu hell ist.
Die roten aktiven Rückstrahler hat meiner aus 11/17 trotz Ambientepaket nicht mehr, nur noch Reflektoren. Für Ambientelichtpaket wäre es ein Indiz, wenn er LED-Deckenbeleuchtung, Türpappenbeleuchtung, Türablagebeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung (schwebende MIttelkonsole) hätte. Alles andere ist maximal Innen- + Außenlichtpaket.
Sollte dem Händler ja nicht schwer fallen, mal die Türe zu öffnen und die Hand unter die "Fensterbank" zu halten. Wenn im Übergang von Fensterbank zu Türverkleidung - da, wo Du einen Schimmer vermutet hast - ein LED-Streifen leuchtet, sollte er Ambiente haben.
@Rowdy_ffm
Wenn es dort leuchtet, kann es auch QQ1 sein, das ist kein Rückschluss auf das große Paket.
Also hab die FIN bekommmen und es ist das innen und aussenlicht Paket 🙂 er hat also beleuchtete aussengriffe und auch sonst ein bisschen Licht.
Was mich wundert, dass die Sitze valcona heißen. Dachte dies sind die RS sitze
Das Leder heißt so. Und er hat also das Lichtpaket..... 😉