Ambientebeleuchtung oder Innen-und Außenlichtpaket
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage :-)
Ich plane gerade mir einen A6 Avant zuzulegen und hätte gerne - genau wie bei meinem derzeitigen A4 Avant - dass der vordere und hintere Fussraum während der Fahrt beleuchtet ist. Leistet dies schon das Innen-/Außenlichtpaket oder muss ich doch die Ambientebeleuchtung wählen? Die Beschreibung von Audi ist da leider weder im Internet noch im Katalog aussagekräftig...Hier gibt es aber doch bestimmt einige, die in letzter Zeit "nur" das Innen-/Außenlichtpaket bestellt haben und mir weiterhelfen können...
Danke!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mareje schrieb am 1. Februar 2015 um 07:34:29 Uhr:
Moin,ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht überlesen. Wenn doch, bitte kurzen Hinweis darauf.
Ich habe mir gestern ein VFL geholt, er hat laut Ausstattungsliste Innen- und Außenlichtpaket. Sind dann trotzdem z.T. noch normale Glühbirnen verbaut? Ich hab da, ehrlich gesagt, gar nicht so darauf geachtet.
Und wenn Glühobst, kann man die gegen LED tauchen? Das war das erste, was ich in meinem B7 gemacht hatte ;-)
Danke,
Markus
Wenn der Vorbesitzer nichts gemacht hat sind in der Dacheinheit vorne und hinten Glühlampen, ebenso wie Combat schrieb im Handschuhfach und im Kofferraum.
Komplette und passende Tauschsets gibt es bei
http://www.hypercolor.de/Der Austausch geht problemlos Plug+Play.
Im Türrahmen unten sind bei QQ1 (Innen/Außenlichtpaket) auch kleine Platinen mit einer mikrigen LED darauf verbaut. Wer es nicht weis sieht sie kaum. Hier gibt es dort auch Ersatz die wirklich hell machen
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul. Sehr zu empfehlen. Die gleichen Platinen sind als Fußraumbeleuchtung verbaut, dort sind diese Module aber meiner Meinung nach zu hell. Die roten Rückstrahler in den Türen sind auch noch Glühlampen, lohnt aber nicht zu tauschen. Am Ende verbleibt noch die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer als Glühlampe, dafür gibt es derzeit aber noch keinen zugelassenen Ersatz.
HJL147
139 Antworten
Hallo, ich habe mir die LED Deckenbeleuchtung besorgt (Mit Brillenfach) ....Nun hatte ich hier mal wo gelesen. Da man eine neue Leitung legen muss von Vorne STG oder habe ich das was verlesen.
Eine Leitung nach hinten legen, habe ich noch auf dem Schirm. Aber Vorne ?
Wie kann ich das Ambientelicht verändern. Finde nicht in der BDA
Zitat:
@ffuchser schrieb am 1. Februar 2015 um 18:13:18 Uhr:
Das Problem beim innen/außenlichtpaket ist zu allererst die billige Sofitenbeleuchtung im Dachhimmel, auch kann man von vorne nicht hinten das Licht anschalten, Dazu kann der Beifahrer nicht das Licht anmachen ohne das es stört. dann fehlt noch die Beleuchtung der Türinnentaschen. Fazit wenn mögl immer Ambiente nehmen.
Habe auch nur das Innenlichtpaket. Ist die Sofitte für die rote Beleuchtung auf die Schaltkulisse verantwortlich?
Erreiche ich durch diese https://www.hypercolor.de/Innenraum-LED-Lampe-fuer-A6-C7-4G-Avant ein besseres Licht?
THX
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und voller Vorfreude, weil ich am Freitag meinen 3 Jahre jungen A6 abholen werde.
Wie das so ist durchstöber ich erneut die Ausstattungsliste und bin auf QQ2 - Ambientebeleuchtung gestossen.
Ich frage mich gerade ob QQ1 - Innen- und Außenlichtpaket da jetzt inklusive ist oder nicht??
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank und Gruß
Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung QQ2 Ambientebeleuchtung inkl QQ1?' überführt.]