Ambientebeleuchtung im GLC

Mercedes GLC X253

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.
Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.
Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:

Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke

bittschön, bei voller Leuchstärke und verschiedenhohe Perspektiven. Im Fond ist es lediglich so eine Art Notbeleuchtung. Nicht sehr hell aber es reicht vollkommen und stört niemanden.

resci

20170222-153048
20170222-153110
20170222-153126
+5
132 weitere Antworten
132 Antworten

Hab ich was verpasst?
Hab Glc coupe bj. 2017

Fußraumbeleuchtung hab ich aber nur in weiß
Oder kann man das auch umstellen?

Ich glaube du hast nichts verpasst !
Aber man wird halt erfinderisch ,wenn einem was gefällt.
Ja es wurden 2 LED 's im Fussraum verbaut.
Ich hatte vorher gar keine Ambientebeleuchtung !!!
Dafür jetzt 😉

Hab meine Frage grade nochmals geändert

Bei mir wurde es ja nachträglich eingebaut.
Nicht von Mercedes!
Ich kann über die App alle Farben so einstellen und Dimmen so wie die Farbe eingestellt ist.
Mittelkonsole und Fussraum leuchten immer zusammen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 14. April 2016 um 15:16:42 Uhr:

Ich durfte ein Auto mit Ambientebeleuchtung probe fahren. Nach der Probefahrt stand fest das wir es unbedingt haben wollen. Gerade auch meine Kinder fanden es ganz toll das es nicht so dunkel im Innenraum ist.

Ich habe im Mopf 64 Farben,das ist schon geil und Du kannst animierte Farben einstellen.Da bin ich wie ein Kind,mag alles was glitzert,leuchtet und Freude bereitet ;-)

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:51:21 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 16. Dezember 2016 um 17:26:08 Uhr:

Moin

So jetzt auch bei meinem,..
Der Beifahrer erfreut sich am warmen leuchten bei seinen Füssen.
Hatte sich doch ein Kabel vor dem Einbau irgendwohin verdrücken wollen und einen Wackler verursacht. Die NL hat aber einen neunen Lampenkörper bestellt.

Dank und Gruss

Michael

Moin zurück!

Kommt man da leicht dran? Bei mir ist es auch rechts duster ist und die NL Köln Porz kommt nicht in Wallung.
Grüße
Dieter

Soderle, es leuchtet endlich. Ein T20 und ein wenig Überwindung und schon lag das lose Kabel offen. Offenbar ist es häufiger ab als man denkt. Drangesteckt und der Seelenfrieden ist da 🙂

Moin !
Hat jemand im Mopf die Beleuchtung schon mal durchgespielt ?
2 Fragen zur Willkommensbeleuchtung und Einstellung Helligkeit :
Dies Willkommensbeleuchtung habe ich bisher nur einmal bei Übergabe sehen können. Nachdem ich dann "meine" Farbe eingestellt habe ,nie wieder .
Obwohl "eingeschaltet" leuchtet es beim Aufschließen nur weiß bzw. bei Tageslicht gar nicht und nach dem Starten dann die eingestellte Farbe
Schließt irgendeine Einstellung die Willkommensnummer aus ?....hab schon, so denke ich, alle Varianten ausprobiert
UND
In der Anleitung steht irgendwas bei Einstellung der Helligkeit von Akzent, Ambiente und Lüftungsdüsen wären separat einstellbar....find ich nicht....Oder liegts an der Universalbedienungsanleitung und geht nur bei anderen MB`s ?

Hallo, ich hätte da auch einmal eine Frage zu der Option Ambientebeleuchtung.
Wenn man diese nicht mitbestellt, fehlt da nur die Möglichkeit die Farbe zu ändern oder hat man dann gar keine Ambientebeleuchtung?

Danke

Meines Wissens gar keine...

Zumindest für den Vor-MOPF kann ich das bestätigen.

Keiner mit Mopf und Beleuchtung am Start ?

Zitat:

@A 5 schneeweiss schrieb am 16. Januar 2020 um 16:44:01 Uhr:

Moin !
Dies Willkommensbeleuchtung habe ich bisher nur einmal bei Übergabe sehen können. Nachdem ich dann "meine" Farbe eingestellt habe ,nie wieder .
Obwohl "eingeschaltet" leuchtet es beim Aufschließen nur weiß bzw. bei Tageslicht gar nicht und nach dem Starten dann die eingestellte Farbe
Schließt irgendeine Einstellung die Willkommensnummer aus ?....hab schon, so denke ich, alle Varianten ausprobiert
UND
In der Anleitung steht irgendwas bei Einstellung der Helligkeit von Akzent, Ambiente und Lüftungsdüsen wären separat einstellbar....find ich nicht....Oder liegts an der Universalbedienungsanleitung und geht nur bei anderen MB`s ?

Zitat:

@A 5 schneeweiss schrieb am 18. Januar 2020 um 15:42:13 Uhr:

Keiner mit Mopf und Beleuchtung am Start ?

Zitat:

@A 5 schneeweiss schrieb am 18. Januar 2020 um 15:42:13 Uhr:

Zitat:

@A 5 schneeweiss schrieb am 16. Januar 2020 um 16:44:01 Uhr:

Moin !
UND

Hallo Schneeweiss

Ich habe auch in den Einstellungen das „Willkommen„eingeschaltet.
Es ist aber wirklich so dass sich nur das weisse Licht einschaltet. Was dass mit dem Lüftungsdüsen betrifft kann ich Dir nicht sagen. Ich habe im Moment die Option „mehrfarbig“ gewählt und es leuchtet zweifarbig! Hammer😉

Dank dir !
Nur steht in der BDA das bei Aufschließen dann 1x Disco angesagt ist - und das habe ich auch beim Abholen so gesehen.....
Und zum Thema Lüftungsdüsen...die sind auch bei Dir gar nicht beleuchtet , oder ?

Hallo Schneeweiss

Ich habe auch in den Einstellungen das „Willkommen„eingeschaltet.
Es ist aber wirklich so dass sich nur das weisse Licht einschaltet. Was dass mit dem Lüftungsdüsen betrifft kann ich Dir nicht sagen. Ich habe im Moment die Option „mehrfarbig“ gewählt und es leuchtet zweifarbig! Hammer😉

GLC MOPF hat keine beleuchtete Luftdüsen

Zitat:

@A 5 schneeweiss schrieb am 20. Januar 2020 um 12:51:42 Uhr:

Dank dir !
Nur steht in der BDA das bei Aufschließen dann 1x Disco angesagt ist - und das habe ich auch beim Abholen so gesehen.....
Und zum Thema Lüftungsdüsen...die sind auch bei Dir gar nicht beleuchtet , oder ?

[/quote

Ja dachte ich mir....
Hat irgendwer schon das Thema "Willkommen" im Mopf getestet ? Ich könnte schwören , und so stehts ja auch in der BDA, das ich das am Anfang "bunt" gesehen habe

Deine Antwort