Ambientebeleuchtung im GLC

Mercedes GLC X253

Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.
Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.
Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:

Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke

bittschön, bei voller Leuchstärke und verschiedenhohe Perspektiven. Im Fond ist es lediglich so eine Art Notbeleuchtung. Nicht sehr hell aber es reicht vollkommen und stört niemanden.

resci

20170222-153048
20170222-153110
20170222-153126
+5
132 weitere Antworten
132 Antworten

Immer

Zitat:

@dabiggy schrieb am 22. Februar 2017 um 18:51:38 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 22. Februar 2017 um 17:52:19 Uhr:

Eh ich's vergesse. Wenn sich nun jemand wundert, weshalb Resci seine Garage abdunkelt, dafür seine Ambientebeleuchtung anmacht, einfach nur seine seine Nachbarin fragen 😉

Mit den Nikeletten auf dem drittletzten Bild würde ich das Licht aber mehr dimmen 😁 😁

@resci Könntest du bitte nochmal Bilder aus Fahrer/Beifahrersicht im vorderen Abteil (wenn möglich Blau) posten? Ich saß letztens im neuen 5er und war etwas am sabbern wie geil das Ambiente da aussieht (ist aber auch zwei farbig und sehr breit über das Amaturenbrett), den GLC konnte ich nachts bis dato nur ohne Ambiente fahren 🙁

@dabiggy, also, die Nikeletten hab ich mir mal für 100 Baht oder so in Bangkok gekauft. Das sind etwa 2.50 Euro und die hab ich schon mindestens 5 Jahre. Alle Achtung, die echten Nike´s wären spätestens nach einem Jahr hinüber gewesen. Ehre wem Ehre gebührt.

Bilder gibts morgen wenn Frau Nachbarin mal wieder vorbeigeschaut hat..😁..

Ansonsten bin ich von den Farben der Ambientebeleuchtung wenig begeistert. Nicht so mein Geschmack. Aber das ist halt wie immer Geschmackssache.

resci

Resci, herzlichen Dank für die Bilder :-)

Ich habs immer auf blau, somit Ton in Ton zur Wagenfarbe. Für meinen Geschmack ist es leider tagsüber, selbst auf Stufe Max. zu schwach. Hätte mir im Premiumsegment gewünscht, dass die Ambiente Funzeln Lichtsensor gesteuert arbeiten würden. Tagsüber nochmals 1/3 heller als Max., bei einrechender Dunkelheit eben langsam abdunkelt...

Ps: Meiner Nachbarin ist das übriges S.E. Die fährt n 14j alten, verbeulten Honda Jazz und macht sich nichts aus Autos 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:

Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke

Bilder:

8bd5031d-837f-408f-91a2-6cf8c1d317c8
B34f5f5c-18f0-4c9c-934d-1bfec53bdaa9
334a2c7d-8507-4762-9cc3-70bc9844ba31

Blau im winter - weiß im sommer - und jeder wie er will

Guten Morgen allerseits

Ich habe gesehen dass der neuen C-Klasse im T-Modell 64 Farben im Rahmen der Ambientebeleuchtung zur Verfügung stehen. Es wäre nicht schlecht wenn man die Elektronik mit einem Softwareupdate auch die grosse Farbpallette zur Verfügung stellen könnte. ODER??? 🙂 Wär das möglich? Hat jmd. beim Freundlichen schon einmal nachgefragt oder weiss jmd. etwas über diese Option?

Gruss Talk81

Zitat:

@Talk81 schrieb am 25. April 2018 um 08:00:29 Uhr:

.....die Elektronik mit einem Softwareupdate auch die grosse Farbpallette zur Verfügung stellen könnte.....

Moin

Und natürlich per App steuerbar und mit Musiksynchronisation. Philips HUE/Samsung TV kann das ja schließlich auch....

Munter bleiben
Michael

Ausschlusserklärung:

1. Dieser Beitrag ist natürlich ausschließlich humorvoll gemeint
  2. Dieser Beitrag richtet sich nur an Leser mit Verstand/Sachverstand/Sinn für Humor und sinnvollen Signaturen
  3. Dieser Beitrag leistet keinen Beitrag, erklärt, rechtfertigt und verantwortet nichts
  4. Ich brauche, wohl aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, nur eine Farbe der Ambientebeleuchtung

Schwarz? ;-)

Vielleicht kommt ja mit dem Mopf "Schwarz" als neue Ambientebeleuchtung Farbe für die ganzen Obsidian/Nightpaket Liebhaber dazu 😁 😉

Zitat:

@HH_C180T schrieb am 25. April 2018 um 13:04:35 Uhr:

Schwarz? ;-)

Nee, Schwarzlicht habe ich damals echt genug abbekommen.

Aber interessieren würde mich eine schwarze "leuchtende" LED schon, wäre ja so zu sagen das Gegenteil von Licht, also so Antilicht. Starker Zug vom Daimler......

Bis dahin bevorzuge ich "sun down", wie ich es nenne. Eben altersgerecht.....

Erleuchtet bleiben!

Michael

Ganz toll haben das die Sternendeuter mit der Sitzverstellung hinbekommen. Ist die in den Türen verbaut leuchtet die immer Bernstein...also hat man trotz 3 Farben eh keine Wahl.

Ja, die Beleuchtung der "Bedienelemente" ist immer in diesem "Gelbton". Ein "Reinweiß" dafür wäre IMHO stimmiger.
Und bei der Ambientebeleuchtung fehlt mir eigentlich nur ein Tiefblau und "Bordell-Rot" 😉

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 16. Dezember 2016 um 17:26:08 Uhr:

Moin

So jetzt auch bei meinem,..
Der Beifahrer erfreut sich am warmen leuchten bei seinen Füssen.
Hatte sich doch ein Kabel vor dem Einbau irgendwohin verdrücken wollen und einen Wackler verursacht. Die NL hat aber einen neunen Lampenkörper bestellt.

Dank und Gruss

Michael

Moin zurück!

Kommt man da leicht dran? Bei mir ist es auch rechts duster ist und die NL Köln Porz kommt nicht in Wallung.
Grüße
Dieter

Per App Steuerbar ?
Geht doch jetzt auch schon!!!
Meiner BJ 2018 ...so sieht es aus !!!
Kann über die App "Lotus Latern " sehr viele Farben einstellen 😎

Deine Antwort