Ambientebeleuchtung G60/61
Hallo mir ist aufgefallen das bei den Benziner / Diesel nicht die Ambientbeleuchtung gibt wie in der Elektro Variante oder ist es in einer Zusatzausstattung dabei? Da auf Videos es eindeutig zu sehen ist das es für denn Ausländischen Mart (USA) in den Benziner / Diesel verbaut ist! Da es ja um Welten besser aussieht. Habe mal zwei links der Videos
222 Antworten
Zitat:
@Artof schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:47:27 Uhr:
in anderen Ländern gibt es z.B. die Interaction-Bar, warum in Deutschland nicht, noch nicht einmal gegen Aufpreis, einfach nur verarsche!
Ich frage mich, wie man sich über solche Luxusprobleme derart und so lange aufregen kann?
BMW wird schon seine Gründe haben, warum sie das hier nicht anbieten. Und der Grund bist sicher NICHT DU oder weil sie DICH verarschen wollen. Das ist schon eine extrem egozentrische Sichtweise 🙄
Ist ja schon lange bekannt dass Bmw sich nicht um die nationalen Kunden kümmert sondern lieber anderen Ländern gefallen möchte. Was ja eher Semi klappt siehe China
Heißt dass, dass jetzt auch beim 550e die Ausstattung "Ambientes Licht inkl. BMW Interaction Bar mit kristalliner Glasoptik" wegfällt?
Ähnliche Themen
Ich komme im kommenden Jahr in die Möglichkeiten einen Firmen-PKW zu bestellen. Mein Augenmerk ist dabei auf den G61 gefallen und auch ich finde die Light Bar wirklich wunderschön und die neue "Version" des Ambientenlicht nicht ganz klassengerecht.
Daher die Frage: hat zuletzt mal wieder jemand beim Händler angefragt, ob die Lightbar demnächst zurück kommt?
Danke vorab und viele Grüße!
Ab der Modellpflege 2025 werden offensichtlich alle 5er-Varianten serienmäßig mit dem "großen" Ambientenlicht und Interaction Bar mit kristalliner Glasoptik ausgestattet. Natürlich gegen einen Aufpreis! (siehe auch Konfigurator - da stieg der Grundpreis) Diese Fahrzeuge werden aber erst im Q3 ausgeliefert - so die Aussage meines Verkäufers. Deshalb wurde mein Fahrzeug von Mai auf Juli verschoben.
Modellpflege 2025:
[url=www.motor-talk.de/.../modellpflege-25-t8100291.html?... ]Link[/url]
Keine Ahnung wie ernst man faq.bmw.de nehmen darf, aber ich habe auf meine Frage zur Bestellung meines 530e xDrive Touring Anfang Jänner folgende Aussage bekommen:
BMW Assistant
Ja, auch wenn Sie das Auto bereits am 13. Januar 2025 bestellt haben, wird Ihr BMW 530e xDrive Touring mit der BMW Interaction Bar ausgeliefert. Diese ist eine in die Instrumententafel integrierte Licht- und Funktionsleiste in Glasoptik. Sie können durch Wischbewegungen oder Tippen der integrierten Bedientastflächen verschiedene Funktionen wie die Luftmenge für die integrierten Belüftungsausströmer, die Außenbeleuchtung, die Defrost-Funktion der Frontscheibe, die Heckscheibenheizung und das Warnblinklicht steuern.
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 31. Januar 2025 um 17:18:59 Uhr:
Nö, meiner kommt im März mit allen neuen Maßnahmen. Und es ist ein Verbrenner.
Hat sich an der Kalkulation bei Dir (Kauf? Leasing?) etwas geändert? Ist das auch eine Entscheidung des Händlers, ob er eine Änderung weitergibt oder wie wirken sich die veränderten Grundpreise bzw. die sich verändernden Ausstattungsmerkmale in Deinem Fall aus?
Danke vorab!
Weiß jemand von Euch ob man die Interaction Bar mit kristalliner Glasoptik nachrüsten kann?
Aber original.
Zitat:
@eric1978 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:01:21 Uhr:
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 31. Januar 2025 um 17:18:59 Uhr:
Nö, meiner kommt im März mit allen neuen Maßnahmen. Und es ist ein Verbrenner.Hat sich an der Kalkulation bei Dir (Kauf? Leasing?) etwas geändert? Ist das auch eine Entscheidung des Händlers, ob er eine Änderung weitergibt oder wie wirken sich die veränderten Grundpreise bzw. die sich verändernden Ausstattungsmerkmale in Deinem Fall aus?
Danke vorab!
Ja, hat sich einiges (GK Leasing) geändert. Sogar in den Paketen. Das musste dann neu kalkuliert und freigegeben werden..
Laut Press Release würde ich es so interpretieren, dass die Interaction Bar bereits ab sofort eingebaut wird. Würde auch Sinn machen, denn bei der einfachen Ambientenbeleuchtung gab es Lieferengpässe/Probleme mit dem Zulieferer.
Wäre toll wenn jemand demnächst einen Verbrenner mit Produktionsdatum Ende Jan/Feb geliefert bekommt und dies bestätigen könnte.
„In addition, the BMW 5 Series models benefit from further interior upgrades. From now on, all models include the previously optional ambient lighting with the BMW Interaction Bar featuring a crystalline surface as standard.“
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 31. Januar 2025 um 19:16:28 Uhr:
Zitat:
@eric1978 schrieb am 31. Januar 2025 um 18:01:21 Uhr:
Hat sich an der Kalkulation bei Dir (Kauf? Leasing?) etwas geändert? Ist das auch eine Entscheidung des Händlers, ob er eine Änderung weitergibt oder wie wirken sich die veränderten Grundpreise bzw. die sich verändernden Ausstattungsmerkmale in Deinem Fall aus?
Danke vorab!
Ja, hat sich einiges (GK Leasing) geändert. Sogar in den Paketen. Das musste dann neu kalkuliert und freigegeben werden..
Bitte gestatte mir noch eine Nachfrage, da ich in einer ähnlichen Situation bin, aber auf offiziellem Wege bisher keine Infos bekam: hat sich durch die neue Kalkulation lediglich die Rate (proportional zu den neuen Preisen) verändert oder wurde die ganze Kalkulation aufgemacht und es gilt jetzt ein neuer Leasingfaktor?