Ambientebeleuchtung...Fragen.....
Hallo,
da ich ja einen Goal besitze, fehlt die Ambientebeleuchtung.
Wenn ich jetzt, mit dem ca. 33,- Euro-Teil Nr. 1KO 947 105 J THX,
Diese nachrüste,
sind dann die Taster,der Leseleuchten, sowie der Schalter,
der Innenbeleuchtung, auch rot beleuchtet???
Kann man die Ambientebeleuchtung dann auch dimmen,
so wie die Amaturenbeleuchtung???
Hat jemand ne Einbauanleitung???
Die von Team-Dezent zeigt ja anscheinend LED-Einbau.
Mit der Suchfunktion ist leider nicht´s zu finden,
was meine Fragen beantwortet.
Gruß Bonko
90 Antworten
Ambientbeleuchtung + FSE
Weil es einfach super aussieht will ich nun auch...
Eine Frage habe ich jedoch dazu: Ich habe einen G+ Bj. 2007, in dem ist eine ab Werk verbaute Freisprecheinrichtung. Kann es sein, dass irgendwo im Bereich der Innenraumbeleuchtung das Mikrofon ist? Kann ich problemlos umbauen...???
Zitat:
Original geschrieben von GTHZecke
CL?? TL ?? leuchte. was denn das. Sory wenn das ne dumme frage ist
CL - Comfortline
TL - Trendline
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Aber was mich ja noch interessiert, ist die CL-Fondleuchte auch einfach "plug and play" gegen die TL-Fondleuchte austauschbar ? ? ?
Gruß Thommy
Re: Ambientbeleuchtung + FSE
Zitat:
Original geschrieben von neo2
Weil es einfach super aussieht will ich nun auch...
Eine Frage habe ich jedoch dazu: Ich habe einen G+ Bj. 2007, in dem ist eine ab Werk verbaute Freisprecheinrichtung. Kann es sein, dass irgendwo im Bereich der Innenraumbeleuchtung das Mikrofon ist? Kann ich problemlos umbauen...???
Ganz easy,
das Mic ist in dem Teil der so gelöchert ist verbaut.
Kann dir aber grad auswendig nicht sagen ob das das gleiche Bauteil der Ambientenbeleuchtung ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Beim Tür öffnen, leuchtet jetzt die mittlere Sofitte
und die beiden Leselampen.
Also habe eine GOAL EZ09/06 da leuchten MOMENTAN mit der originalen Leuchteinheit NUR die Leseleuchten beim öffnen der Türen. Wenn ich die ambientebeleuchtung dann drin habe leuchtet dann auch die mittler sofitte????
Zitat:
Original geschrieben von GTHZecke
Also habe eine GOAL EZ09/06 da leuchten MOMENTAN mit der originalen Leuchteinheit NUR die Leseleuchten beim öffnen der Türen. Wenn ich die ambientebeleuchtung dann drin habe leuchtet dann auch die mittler sofitte????
Genau so ist es!
NEIN !Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Genau so ist es!
Ist leider nicht so. Bitte das MJ beachten.
Bei EZ 09/06 hat GTHZecke natürlich MJ07.
Und da wurde die Mittelleuchte vorn "entfeinert". 🙁
Also, wenn Wert auf die Mittelleuchte gelegt wird, unbedingt das Teil von MJ06 besorgen !
Ich habe fuer 15 Euro (Selbstabholung, da in der Nähe) eine Einheit vom vorherigen MJ bei ibä bekommen.
Brauchte eigentlich nur beleuchtbare Tasten für die Fondbeleuchtung (auch "entfeinert"🙁). 🙂
Postiver "Nebeneffekt" = Habe nun wieder vorn 'ne Mittelleuchte und der Ring für die Schiebedachsteuerung ist auch wieder wie "früher" beleuchtet (denn auch der wurde ab MJ07 "entfeinert" 🙁).
Bei der Gelegenheit habe ich auch alle Soffitten und Glassockelbirnen durch LED-Sofitten und 10mm LED's (Marke Eigenbau) ersetzt, sowie ein beleuchtes Pictogramm unter dem Öffner für's Brillenfach "eingearbeitet".
(Weil ich nachts immer ohne "Nasenfahrrad" nach dem Taster "gefummelt" habe.)
OK,OK. ich weiss, könnte ja auch 'ne Leselampe anmachen.
Es war aber eben der "Spass an der Freud'" 😉.
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Brauchte eigentlich nur beleuchtbare Tasten für die Fondbeleuchtung (auch "entfeinert"🙁). 🙂
Beleuchtete Tasten für die Fondbeleuchtung hat es meines Wissens im Golf V noch nie gegeben.
mal ne Frage ich habe ja den GOAl, da ist in der Fondbeleuchtung nir EINE taste für BEIDE Leseleuchten. Kann ich da bedenkenlos die Fondleuchte mit ZWEI Tastern für 2Leseleuchten bestellen. Also ich habe wie www.team-dezent.at die Einbauanleitung gelesen und würde gerne die GTI Ambientebeleuchtung in Anthrazit sowol vorne ALS AUCH hinten verbauen,... ich weiss hinten gibt es keine original Ambientebeleuchtung, muss sie aber auch gegen die GTI tauschen sieht ja soonst blöd aus. Frage noch sind die Ausschnitte im Dachhimmel für die Fondbeleuchtung alle genormt oder gibt es da Unterschiede zwischen den Ausstattungen. DANKE
EDIT: also die teilenummern für die scharzen die beim www.team-dezent.at in der einbauanleitung angegeben sind sind das die von MJ06???? wegen der mittelleuchte vorne???
die Ambiente im Fond sieht ja gut aus..
Gibbet dafür ne Anleitung oder so :P?
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
die Ambiente im Fond sieht ja gut aus..
Gibbet dafür ne Anleitung oder so :P?
Ja, "MAD2030" hat eine Anleitung erstellt. Leider finde ich die nicht mehr. Schicke ihm doch eine PN und bitte ihn, sie dir zu schicken.
rudi88
Hallo,
habe nen Tour, MJ 2007. Und deshalb leider die Ambientebeleuchtung net drin.
Meine Frage: Passt die des Modelljahres 2006 (mit der zusätzlichen mittleren Leuchte) problemlos in den 2007er? Oder hat sich der Stecker, bzw. die Belegung dessen geändert?
Zitat:
Original geschrieben von rollonius
Hallo,
habe nen Tour, MJ 2007. Und deshalb leider die Ambientebeleuchtung net drin.
Meine Frage: Passt die des Modelljahres 2006 (mit der zusätzlichen mittleren Leuchte) problemlos in den 2007er? Oder hat sich der Stecker, bzw. die Belegung dessen geändert?
Es passt alles problemlos! Habe ich selber schon gemacht!
Grüße
Björn
Danke.
Dann werd ich am Montag gleich mal bei meinem 🙂 bestellen.
passen die teile auch in den golf v plus?
daniel