ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung Farbwechsel einstellen

Ambientebeleuchtung Farbwechsel einstellen

Mercedes
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 16:07

Hallöchen, verzweifele noch. Ich habe in meinem Me-Prifil nun alles durchprobiert, schaffe es aber einfach nicht, das Ambientelicht so einzustellen, dass sich die Farbe automatisch ändert. Mehrfarbig wurde immer von mir angewählt.

Weiss da jemand Rat?

Ähnliche Themen
27 Antworten

dann mache mal bitte ein Foto vom MBUX - du musst "mehrfarbig auswählen" so dass die "blau/gelbe/grüne LED" leuchtet im menu und dann eine farbe...

online habe ich das mal eingestellt aber ist schon lange her - würde das eher im auto machen

Animiert hast du auch ausgewählt?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:18

Ja, mache morgen ein Foto

Über die Mercedes Me App gehts auch ganz einfach..

Auf Fahrzeugeinstellungen gehen, dann dann ganz runter bis zu „Personalisieren“, danach auf dein „Fahrerprofil

Konfigurieren“ und dann kommt fast ganz unten das Ambientelicht.

Dort kannst du dein Farbschema auswählen und schon sollte alles funktionieren :-)

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 18:41

Zitat:

@Kay82 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:11:25 Uhr:

Über die Mercedes Me App gehts auch ganz einfach..

Auf Fahrzeugeinstellungen gehen, dann dann ganz runter bis zu „Personalisieren“, danach auf dein „Fahrerprofil

Konfigurieren“ und dann kommt fast ganz unten das Ambientelicht.

Dort kannst du dein Farbschema auswählen und schon sollte alles funktionieren :-)

Genau das habe ich auch gemacht. Profile im Auto synchronisiert, aber das Licht wechselt eben nicht. Bei der Abholung habe ich extra gesagt, sie soll es so lassen. Aber sie hatte was anderes eingestellt und ich bekomm es nicht mehr hin

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 7:33

Habe jetzt noch 2 mal Profil synchronisiert und jetzt geht es :-)

Kurze Frage: Ist bei der Ambientebeleuchtung auch über dem Handschuhfach der Streifen beleuchtet?!? Bei mir leuchtet da nichts mehr. Und ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt Ambientebeleuchtung ist?!?

Zitat:

@cb1404 schrieb am 2. Mai 2020 um 01:25:29 Uhr:

Kurze Frage: Ist bei der Ambientebeleuchtung auch über dem Handschuhfach der Streifen beleuchtet?!? Bei mir leuchtet da nichts mehr. Und ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt Ambientebeleuchtung ist?!?

Über dem Handschuhfach ist im Normalfall auch ein Leuchtstreifen. Siehe Konfiguratorbild im Anhang.

Vielleicht ist das aber auch im entsprechenden Menü variabel einstellbar. Das müsste ich noch ausprobieren.

Ambientelicht

Ok. Bei mir leuchtet dieser Streifen nämlich nicht. Aber wenn ich im System im Auto die Farben einstelle ist dieser Bereich auch nicht als beleuchtet markiert?!?!

Leuchtenden links und rechts in den Türen auch die Streifen? Und in den Lüftungsdüsen auch? Du kannst unter der Einstellung Helligkeit ja auch die Akzente verändern. Oder welche Ausstattungslinie hast du? Bei der Basisvariante ist es nicht enthalten

Lüftungsdüsen leuchten. Türen nur unter den Griffen. Nicht wie auf dem Bild oben diese schmalen Streifen. Und wie gesagt. Über dem Handschuhfach leuchtet auch kein Streifen. Unter Helligkeit kann ich nur Helligkeitszonen anklicken und dann rechts die Regler bei „Düsen“ und „Ambiente“. Ich wusste gar nicht das es verschiedene Ausstattung bei Ambientbeleuchtung gibt?!?

Bei der B Klasse gibt es nur entweder Ambientebeleuchtung vorhanden ja oder nein. Mehr Varianten gibt es da nicht...

Es scheint wirklich so zu sein, dass es von der Ausstattungslinie abhängt - wie @qualityguy anmerkt.

Mit dem Konfigurator lässt sich der Unterschied leicht abklären. Ich hatte für meinen Screenshot oben zufällig die AMG-Line ausgewählt.

Ändert man auf "Progressive", ist das Bild noch identisch. Wählt man aber bei "Style" die Ambientebeleuchtung als Sonderausstattung hinzu, entfallen die Streifen über dem Handschuhfach und in den Türverkleidungen.

Zitat:

Ändert man auf "Progressive", ist das Bild noch identisch. Wählt man aber bei "Style" die Ambientebeleuchtung als Sonderausstattung hinzu, entfallen die Streifen über dem Handschuhfach und in den Türverkleidungen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht! Du hast völlig recht! Dachte immer, das es keine Unterschiede bei der Ambientebeleuchtung gibt! Habe mal ein Foto von der "Style"-Ausstattungslinie beigefügt (ist aber nicht meiner).

Ambientebeleuchtung Style
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung Farbwechsel einstellen