1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung Farbwechsel einstellen

Ambientebeleuchtung Farbwechsel einstellen

Mercedes

Hallöchen, verzweifele noch. Ich habe in meinem Me-Prifil nun alles durchprobiert, schaffe es aber einfach nicht, das Ambientelicht so einzustellen, dass sich die Farbe automatisch ändert. Mehrfarbig wurde immer von mir angewählt.
Weiss da jemand Rat?

27 Antworten

Welche Farben habt ihr denn so eingestellt? Habt ihr mehrfarbige eingestellt? Falls ja, welche?

leider ist die Farbwiedergabe bei grün recht schlecht - fleckig und recht dunkel

die besten färben sind bei rot und blau Pink

weiss ist gar nicht verwendbar, da es nur aus RGB zusammengeschmischt wird

leider habe ich nicht herausgefunden ob die LEDs per software so dunkel sind, oder ob das quasi stand der "günstigen Technik ist", weil der Fahrer ja nicht geblendet werden soll

Zitat:

@cb1404 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:30:34 Uhr:

Welche Farben habt ihr denn so eingestellt? Habt ihr mehrfarbige eingestellt? Falls ja, welche?

Einfarbig, bläulich türkis - wie auf den Screenshots weiter oben.

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 6. Mai 2020 um 21:46:44 Uhr:

einfarbig blau ist das hellste! Sieht man auch bei Tageslicht....

Wobei es dann nachts zu hell ist ...
Habe es nicht hinbekommen das Ambi-Licht bei Dämmerung und nachts zu sehen.

Was bedeutet denn „Helligkeitszonen“? ich habe noch keinen Unterschied festgestellt wenn ich es aktiviert habe zu dem wenn es nicht aktiviert ist.

na da musst du auch die unterschiedlichen Zonen unterschiedlich hell einstellen

- fussraum
- lüftungsdüsen
- Handschuhfach ("Akzente"😉

Ich hab die Farben auf Automatikwechsel eingestellt

Funktioniert der Automatikwechsel nur auf MBUX oder auch auf Command?

Zitat:

@PiraInside schrieb am 14. August 2020 um 23:42:56 Uhr:

Funktioniert der Automatikwechsel nur auf MBUX oder auch auf Command?

Für den W247 gibt es ja nur das MBUX als Option. Kein Command. Da wird man dir als C-Klasse-Fahrer eher im W205- Forum helfen können.

Hier ist ein Video, welches auf die Einstellung der Ambientebeleuchtung eingeht: https://www.youtube.com/watch?v=PVWJqjgURHk

Servus allerseits,

ich habe gerne das Glacier-Thema aktiv. Leicht grünlich bis bläulich, aber nicht zu hell.

Mir ist aufgefallen, dass reines blau, sehr hell ist und ich dies um ca 30% reduzieren muss.

Guten Morgen. Wie kann man denn dieses "Bernsteingelb" in kaltweiß ändern? In den Einstellungen kann ich nur die Helligkeit ändern. Lässt sich sowas im Steuergerät ändern oder gibt's da wieder extra ne Ausstattungslinie?

Vielen Dank..

Deine Antwort