ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Gaspedal einstellen?

Gaspedal einstellen?

Mercedes B-Klasse
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 11:59

Hallo, ich habe mir gerade einen Mercedes gekauft Typ B 200. Damit habe ich ein kleines Problem wenn ich Gas gebe drehen die Reifen durch. Das mache ich schon sehr vorsichtig ich mache immer einen so genannten Kickstart dabei. Kann man das Gaspedal einstellen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

nach 200 mal Anfahren hat man seine Füße perfekt daran gewöhnt und es klappt.

Einfach mal weniger Drehzahl geben bevor man die Kupplung kommen lässt.

Beim Reifenhändler nach Reifengas fragen. Mit Performance-Gas sollten die Reifen eine bessere Haftung haben und allgemein eine bessere Straßenlage.

Persönlich fahre ich Sport-Touring-Gas aus eigener Abfüllung, da ich mittlerweile mehr Wert auf Komfort lege.

Zitat:

@werner9327 schrieb am 22. Mai 2023 um 13:59:52 Uhr:

Hallo, ich habe mir gerade einen Mercedes gekauft Typ B 200. Damit habe ich ein kleines Problem wenn ich Gas gebe drehen die Reifen durch. Das mache ich schon sehr vorsichtig ich mache immer einen so genannten Kickstart dabei. Kann man das Gaspedal einstellen?

Hallo @werner9327

Es ist zwar nicht ausgeschlossen dass du dir eine alte B-Klasse = T245 (gebaut bis 06/2011) gekauft hast,

aber wahrscheinlicher wäre für mich doch irgendwie der W246 (gebaut ab 09/2011).

Äußere dich hier mal bitte, denn wenn es ein W246 sein sollte, hier ist Forum T245-B-Klasse ... und du wärest somit im falschen Unterforum. Ich würde dich dann vom MOD verschieben lassen ;)

Nachschub ...

Sorry. aus deinem Zugangsprofil liest es sich momentan wie ein T245. Leider aber ohne Erstzulassung.

Frage meinerseits fürs Forum bleibt somit vorerst bestehen.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 11:20

Hallo zusammen, bei der Baujahrsangabe ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Auto ist Baujahr 04. 2019.

Zitat:

@werner9327 schrieb am 23. Mai 2023 um 13:20:49 Uhr:

Hallo zusammen, bei der Baujahrsangabe ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Auto ist Baujahr 04. 2019.

Dann mein lieber @werner9327

scheint es sogar schon der Nachfolger vom W246 zu sein, die sogenannte Baureihe W247.

Der W247 konnte ab 12/2018 bestellt werden, und dieser wurde dann ab 01/2019 ausgeliefert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_247

Wie du es schaffst mit 163 PS (vermutlich Schaltwagen, daher ... schonmal über den Automatic mit 7G-DCT nachgedacht ?) immer wieder nen Kickstart hinzubekommen, bleibt auch mir vorerst ein Rätsel. 163 PS kann man sehr gut händeln, ich kenne aber auch nicht dein Alter und die körperl. Umstände die dich mglw. begleiten.

Fazit

Du bist hier im T245-Forum (ganz alte B-Klasse) nicht richtig aufgehoben, und ich leiere nun die Themenverschiebung beim Mod an.

Solltest du nachher/morgen dein Thema hier nicht mehr finden, dann im W247-Forum suchen.

MT-Grüssle sendet der ottocar2013 ;)

Mod wurde soeben über Verschiebung informiert (23.05.23, 19:28 Uhr)

Moin,

bei jeder Anfahrt einen Kickstart?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ja, wer macht denn sowas, und wundert sich danach, das die Räder durchdrehen?

Da stimmt doch was nicht.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen