Tachodesign individuell einstellen

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

ich habe in Videos gesehen, dass man in den Einstellungen für die Tachoscheiben einige individuelle Möglichkeiten hat, allerdings war das bei einer anderen Baureihe (ich glaube ein GLA). Ich habe mal gesucht, ob ich das bei meinem 2023er B250e habe, bin aber nicht fündig geworden. Auch die Themenwelten habe ich nicht gefunden. ist das Mopf-abhängig, ob man das einstellen kann?

LG Rocco

4 Antworten

Zitat:

@Rocco L. schrieb am 18. April 2025 um 16:53:42 Uhr:

Hallo,

ich habe in Videos gesehen, dass man in den Einstellungen für die Tachoscheiben einige individuelle Möglichkeiten hat, allerdings war das bei einer anderen Baureihe (ich glaube ein GLA). Ich habe mal gesucht, ob ich das bei meinem 2023er B250e habe, bin aber nicht fündig geworden. Auch die Themenwelten habe ich nicht gefunden. ist das Mopf-abhängig, ob man das einstellen kann?

LG Rocco

Die Tachoansichten lassen sich bei den VorMopf- und MoPf-Modellen ändern. Beim VorMopf waren es aber mehr Varianten.

Die Einstellung geht jeweils über die entsprechenden Lenkradtasten/-Felder. Beim aktuellen Modell links oben über die Pfeil-/Ok-Tasten.

Alles klar - diese mehr Varianten habe ich in dem Video gesehen. Ich habe den Mopf und kann nur die Designs im Ganzen und dann die mittlere Infoeinheit ändern, früher konnte man in den beiden "Uhren" auch die Infos ändern...

Kann man diese Tachos während dem Fahren verstellen oder nur im Stand?

Auch während des Fahrens.