ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung der E Klasse in die C Klasse verbauen?

Ambientebeleuchtung der E Klasse in die C Klasse verbauen?

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 0:58

ich hätte gerne eine ähnliche Ambientebeleuchtung wie auf den Beispielsfotos der neuen E-Klasse für meinen neuen Mercedes W205 (C-Klasse).

 

Beispielfoto E-Klasse:

 

https://goo.gl/images/FrZVhz

https://goo.gl/images/6CkQSL

https://goo.gl/images/qaNjtH

 

 

 

Mein Cockpit W205 (C-Klasse) und meine Idee in gelb eingezeichnet: (siehe Anhang)

 

Kennt jemand einen Service Elektroniker oder eine Tuning Werkstatt die das ummünzen können?

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Das ist der link dazu

 

https://www.aliexpress.com/item/32802527998/32802527998.html

 

Mercedes verbaut sowas ähnliches nur Is das schwächer als das was hier angeboten wird

 

Einbau kinderleicht

Maximal ne Stunde und alles ist dran

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Ok, spannend!

Das geht also ohne Zusatzfernbedienung und kann über den Beleuhtungsintensitätsregler gesteuert werden? :o

Hab nun auch eine laufende Bestellung. Ich habe es jedoch mit der Fernbedienung bestellt. Mal schauen wie das mit dem Einbau klappt, sollte eigentlich kein Problem sein! @Hannsg61 wie lange hast du auf deine Bestellung gewartet?

Best Grüsse

Zitat:

@hakkotek schrieb am 2. Februar 2018 um 04:22:44 Uhr:

Ok, spannend!

Das geht also ohne Zusatzfernbedienung und kann über den Beleuhtungsintensitätsregler gesteuert werden? :o

Ja oder eben über eine Fernbedienung

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 2. Februar 2018 um 07:53:50 Uhr:

Hab nun auch eine laufende Bestellung. Ich habe es jedoch mit der Fernbedienung bestellt. Mal schauen wie das mit dem Einbau klappt, sollte eigentlich kein Problem sein! @Hannsg61 wie lange hast du auf deine Bestellung gewartet?

Best Grüsse

Ich habe es mit dhl bestellt war ein Aufpreis von 18 Euro

Also hab insgesamt 82 Euro bezahlt... da Weihnachten und Silvester dazwischen warn ging das warten leider 3 Wochen ansonsten 10 Tage !

 

Aber ihr könnt mir glauben jeden Cent wert

Vorallem was das interessante ist sobald du du mittelkonsole weg machst oder umdrehst sind Halterungen schon vom Werk aus vorhanden musst es nur rein drücken und am blauen Stecker anschließen das wars

 

Bei mir war es so das ich auch dann am Kabel schneiden musste wegen plus minus wird bei dir denk ich auch so sein

 

Wegen dem Ausbau der mittelkonsole hier ein Video

Ab 1:37 min anschauen bis 3:30 min dann weist du wie Kinder leicht das geht

 

https://youtu.be/DaXnxNz9LxI

Moin zusammen,

könnt ihr dann nochmal Bilder posten, eingebaut und eingeschaltet? Ich kann mich noch nicht wirklich für eine Farbe entscheiden :P

Ich mach heute Abend nochmal bessere Bilder

am 2. Februar 2018 um 9:48

Das müsste man mit der Tür eigendlich genauso hinkriegen .. dort muss Mercedes mit Sicherheit auch Platz gelassen haben

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 23:57

Hallo Zusammen,

Danke für eure Mithilfe.

Ich suche nun konkret die Leuchtleiter welche in der E Klasse verbaut sind. Die müssen doch organisierbar sein , damit ich die in meine C Klasse reinbasteln kann ;-) Ich wäre bereit dafür auch nochmal 1000 € auszugeben...

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 30. Januar 2018 um 15:25:41 Uhr:

Nein nur die mittelkonsole

Kannst du mir bitte sagen wie du die Fußraumbeleuchtung so hinbekommen hast ?

am 3. Februar 2018 um 14:58

Würde mich auch interessieren. Wie gesagt dann müsste man ja nur noch die Front ( rechts neben dem comand und links neben dem comand) und die Türen versorgen. Gibt es für diese auch ein kit

Lg

Zitat:

@Siro007 schrieb am 3. Februar 2018 um 15:58:23 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Wie gesagt dann müsste man ja nur noch die Front ( rechts neben dem comand und links neben dem comand) und die Türen versorgen. Gibt es für diese auch ein kit

Lg

Mir würde es nur reichen wenn die Fußraumbeleuchtungen heller leuchten und bisschen Ambiente ( :D ) reinbringen. Die Türgriffe sind ja schon beleuchtet.

Edit:Habe jetzt beim größten Online Händler ( Ama***) leds fürs Fußraumbeleuchtung gesehen. Kostenpunkt inkl. Versand 20€. Ich glaube ich werds bestellen und einbauen.

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 3. Februar 2018 um 11:13:43 Uhr:

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 30. Januar 2018 um 15:25:41 Uhr:

Nein nur die mittelkonsole

Kannst du mir bitte sagen wie du die Fußraumbeleuchtung so hinbekommen hast ?

Hi

 

 

Fußraum vorne und hinten hab ich diese rgb led verlegt...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@BelAirPrince schrieb am 3. Februar 2018 um 00:57:03 Uhr:

Ich suche nun konkret die Leuchtleiter welche in der E Klasse verbaut sind.

Der Thread wurde übernommen, die Mehrheit sucht das nicht ;-)

Zitat:

Die müssen doch organisierbar sein , damit ich die in meine C Klasse reinbasteln kann ;-) Ich wäre bereit dafür auch nochmal 1000 € auszugeben...

Wenn du Originalteile verwenden willst, wird die Ansteuerung nicht funktionieren - die vielen Farben sind in unserem KI ja nicht vorgesehen.

Wenn es nur so aussehen soll wie Original, gehen vermutlich auch die Schawe-LED-Stripes. Schawe bietet ja auch die Nachrüstung in der E-Klasse an. Wenn Schawe sie nicht so einbauen will, wie du es willst, wird das einen Grund haben.

Wenn sie das grundlos nicht wollen, bestell dir die Hardware und bau selbst, oder frag bei deinem Freundlichen an, Ausbau der Türverkleidung hat wohl feste AWs, der Rest ist Verhandlungssache.

Wenn es nicht so viel Arbeit und Geld kosten würde, hätte ich mir Streifen mit einzeln ansteuerbaren LEDs geholt. Ich habe einen kurzen Streifen mit weniger LEDs hier liegen, damit sind coole Effekte Möglich (beruhigender Wellengang oder KITT-Modus im Auto). Aber so viel Meter, wie man kaufen, einbauen, ansteuern, synchronisieren, mit Strom versorgen müsste, ist das nur was für Verrückte mit viel Geld und noch mehr Zeit.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 1:35

Das ist super Input! Danke!

Zitat:

@Kryptonlampe schrieb am 3. Februar 2018 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

@BelAirPrince schrieb am 3. Februar 2018 um 00:57:03 Uhr:

Ich suche nun konkret die Leuchtleiter welche in der E Klasse verbaut sind.

Der Thread wurde übernommen, die Mehrheit sucht das nicht ;-)

Zitat:

@Kryptonlampe schrieb am 3. Februar 2018 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

Die müssen doch organisierbar sein , damit ich die in meine C Klasse reinbasteln kann ;-) Ich wäre bereit dafür auch nochmal 1000 € auszugeben...

Wenn du Originalteile verwenden willst, wird die Ansteuerung nicht funktionieren - die vielen Farben sind in unserem KI ja nicht vorgesehen.

Wenn es nur so aussehen soll wie Original, gehen vermutlich auch die Schawe-LED-Stripes. Schawe bietet ja auch die Nachrüstung in der E-Klasse an. Wenn Schawe sie nicht so einbauen will, wie du es willst, wird das einen Grund haben.

Wenn sie das grundlos nicht wollen, bestell dir die Hardware und bau selbst, oder frag bei deinem Freundlichen an, Ausbau der Türverkleidung hat wohl feste AWs, der Rest ist Verhandlungssache.

Wenn es nicht so viel Arbeit und Geld kosten würde, hätte ich mir Streifen mit einzeln ansteuerbaren LEDs geholt. Ich habe einen kurzen Streifen mit weniger LEDs hier liegen, damit sind coole Effekte Möglich (beruhigender Wellengang oder KITT-Modus im Auto). Aber so viel Meter, wie man kaufen, einbauen, ansteuern, synchronisieren, mit Strom versorgen müsste, ist das nur was für Verrückte mit viel Geld und noch mehr Zeit.

So habe jetzt blaue LED's vorne verbaut. Es leuchtet während der fahrt heller als die Standart w5w Birnen. Habe mir aber ein Tick hellere bestellt. Die 2 werde ich dann hinten verbauen und die helleren vorne. Wenn man die Beleuchtungen auch in den Türgriffen ändern könnte wäre es super.

20180207-190226
20180207-185814
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung der E Klasse in die C Klasse verbauen?