Ambientebeleuchtung C Klasse Facelift

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus, lohnt sich der Aufpreis für die Ambientebeleuchtung? Bei den lokalen Händlern haben alle in der Ausstellung die Option mit drin und ich finde das ganz schick. Leider passt es nicht mehr in die Rate. Wie sieht es ohne Ambientebeleuchtung aus? Ist der Wagen dann kompett dunkel innen?

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nach 20 Monaten seh ich das überhaupt nicht mehr. Ich guck auch meistens vorne zur Scheibe hinaus, nicht in den Fussraum.
Für mich absolut verzichtbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]

36 weitere Antworten
36 Antworten

Schade, aber Danke für die Bestätigung! 🙂

Hallo zusammen,

eine Frage an die Coupe (Mopf) Fahrer: ist das bei Euch auch so, dass bei der Ambientebeleuchtung die Einstellungen (siehe Foto) ausgegraut und nicht auswählbar sind?
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt weil beim Coupe ja nur vorne beleuchtet ist und es damit nur eine Zone gibt. Wie viele Zonen gibt es denn bei den Nicht-Coupes hier auszuwählen?

20190512-194328

... im Mopf T-Modell gibt es (auch nur) zwei Zonen.

Hallo all,
dahin geht auch meine Frage an die besser Informierten :
In meinem C-Cabrio (2018) sind nur die Griffmulden der beiden Türen u. der Fußraum beleuchtet, die ganze rechte Seite oberhalb des Handschuhfachs ist dunkel..! Ist das so richtig ?
Lässt sich auch nicht einstellen, das entspr. 3. Feld in der Einstellung ist nicht anwählbar !