Ambientebeleuchtung C Klasse Facelift
Servus, lohnt sich der Aufpreis für die Ambientebeleuchtung? Bei den lokalen Händlern haben alle in der Ausstellung die Option mit drin und ich finde das ganz schick. Leider passt es nicht mehr in die Rate. Wie sieht es ohne Ambientebeleuchtung aus? Ist der Wagen dann kompett dunkel innen?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Nach 20 Monaten seh ich das überhaupt nicht mehr. Ich guck auch meistens vorne zur Scheibe hinaus, nicht in den Fussraum.
Für mich absolut verzichtbar.
36 Antworten
Zitat:
@soso88 schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:40:11 Uhr:
Für mich sind Sie hell genug. Wie es zum Vormopf ist, kann ich nicht beurteilen. Sind ihr Geld aufjedenfall wert!Wie sieht es bei dir mit der Lieferzeit aus? Wann hast genau bestellt?
^ Ein Foto wäre natürlich toll. Zu deiner Frage: Gestern bestellt, warte noch auf die Auftragsbestätigung. Händler sagt März, denkt aber ende März. Wäre noch ein Slot verfügbar gewesen, dann wäre ein Monat früher möglich gewesen (wollte ich aber nicht)
Da ich auch auf meinen noch warte, kann ich leider kein Foto machen, Sry . Hab das Auto über das Wochenende zur Probefahrt gehabt, da war die Ambientebeleuchtung mit drin. Hab sie mir dann extra noch dazu bestellt. 😉
Hab letztens ein Foto vom innenraum in einem Parkhaus gemacht. Farbe hier ist Nr. 35, Standard Blau.
Vergleich zum Vorgänger kann ich nicht machen. Ich mein erster MB.
... ein Must-have!
Ähnliche Themen
ich hatte den vor-mopf und habe aktuell das coupe als mopf...ambientebeleuchtung ist definitiv deutlich sichtbarer, auch im hellen kann man sie jetzt sehen und nicht nur erahnen wie beim vor-mopf! auf den bildern sieht es allerdings sehr krass hell aus, beim fahren im dunkeln wirkt es meiner meinung dann doch etwas dunkler, aber ein must-have für mich auch!
Im Stand finde ich die Beleuchtung auch cool, aber beim fahren kann ich das nicht gebrauchen da lenkt es mich eher ab. Es sollte eine Funktion geben das man Fahrbetrieb/Ein-Aussteigen trennen kann.
Sehe ich auch so, nicht umsonst ist die Helligkeit ziemlich runtergeregelt.
Ich fahre die Ambiente-Beleuchtung - VFL - auf mittlerer Stufe. Beim Stehen im Dunkeln reicht es, um sich zu orientieren, beim Fahren nehme ich sie nicht wahr, weil ich rausschaue.
Zitat:
@Chumbi schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:57:57 Uhr:
... ein Must-have!
Hallo, die lüftungsdüsen sind beim Mopf auch nicht beleuchtet ? Mir sagte jemand beim Mopf wären sie beleuchtet Guts neues an alle
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:56:12 Uhr:
Zitat:
@Chumbi schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:57:57 Uhr:
... ein Must-have!Hallo, die lüftungsdüsen sind beim Mopf auch nicht beleuchtet ? Mir sagte jemand beim Mopf wären sie beleuchtet Guts neues an alle
frohes neues auch an dich! nein, lüftungsdüsen nicht beleuchtet!
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 1. Januar 2019 um 20:50:06 Uhr:
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:56:12 Uhr:
Hallo, die lüftungsdüsen sind beim Mopf auch nicht beleuchtet ? Mir sagte jemand beim Mopf wären sie beleuchtet Guts neues an alle
frohes neues auch an dich! nein, lüftungsdüsen nicht beleuchtet!
Danke für die Info
Zitat:
@vonLiel schrieb am 8. November 2018 um 09:05:01 Uhr:
Mein S205 hat Ambientebeleuchtung EZ 3/2017, gelb, blau, grün.
Darauf hätte ich aber auch verzichten können, stelle sie eh kaum um.
Habe blau eingestellt, wirkt etwas kühler.
Na gut, dafür kann ich die Klima wärmer stellen. :-))
Hat jeder andere Farben?
Ich habe orange, weiss und blau, aber kein grün ??
Grün gibts erst ab 6d-Temp 😁
Ich warte aktuell auch auf meinen C400 - müsste spätestens nächste Woche da sein. 🙂
Beim Coupé beschränkt sich die Ambientebeleuchtung aber nur auf die Fahrer- und Beifahrerbereiche. Im Bereich der Rücksitze ist keine Beleuchtung oder seh ich das falsch?
nein, das siehst du richtig!