1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambiente zu schwach?

Ambiente zu schwach?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
und zwar ist mir aufgefallen dass mir die Ambiente zu anderen w213 sehr schwach erscheint. Während bei anderen es tagsüber schon recht stark die Ambiente leuchtet, leuchtet sie bei mir schwächer. Zu dem ist es direkt unter den Luftdüsen sehr viel schwächer als auf der Höhe vom Handschuhfach.
Ist es doch normal und ich bilde es mir nur ein oder hab ich hier tatsächlich ein Fehler?
Zur Info: E300de 2020 vorfacelift Ambiente premium

3 Antworten

Die Leuchtstärke hängt von der gewählten Farbe stark ab. So sind die Blau- und Grüntönedeutlich heller als z.B. die Rot- oder Gelbtöne. Welche Farbe hast Du denn eingestellt? Und die Lechtkraft ist auf 100%?

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 17. März 2025 um 19:58:39 Uhr:

Zitat:

Die Leuchtstärke hängt von der gewählten Farbe stark ab. Do sind die Blau- und Grüntönedeutlich heller als z.B. die Rot- oder Gelbtöne. Welche Farbe hast Du denn eingestellt? Und die Lechtkraft ist auf 100%?

Ja alles auf 100% jedoch ist das Blau z.B. an den Türen viel heller als bei der Armatur. Hier noch ein Beispiel dass es z.B. wenn’s draußen dunkler ist die leuchtstärke unter den luftdüsen schwächer ist als beim Handschuhfach

Bild #211426086
Bild #211426089

Zitat:

@MartinW221 schrieb am 17. März 2025 um 21:09:53 Uhr:

Zitat:@FRI-E-320 schrieb am 17. März 2025 um 19:58:39 Uhr:
Ja alles auf 100% jedoch ist das Blau z.B. an den Türen viel heller als bei der Armatur. Hier noch ein Beispiel dass es z.B. wenn’s draußen dunkler ist die leuchtstärke unter den luftdüsen schwächer ist als beim Handschuhfach

Das ist tatsächlich normal. Ist anderen Nutzern auch aufgefallen und wurde da sogar ganz explizit erforscht, also mit Leiste abbauen etc. Ergebnis was aber ernüchternd, ist einfach die Leuchtdynamik der Lichtleiter, die an manchen Stellen das Licht schwächer projezieren, als an anderen Stellen.

Scheint aber auf deinen Bildern zumindest eine normale Leuchtkraft zu haben.

Deine Antwort