Ambiente Radkappen gesucht
Weiß jemand wo man die 14 Zoll Radkappen von der Ambiente Ausführung her bekommt? Ich möchte mir solche auf meinen Fofi für die Winterbereifung drauf geben. Ich habe bei ebay welche gefunden, aber ich zahle doch nicht 25€ für eine Radkappe. Da könnte ich dann auch gleich günstige Alus drauf geben wenn ich den Stahlfelgen Preis dazu nehme.
Villeicht hat jemand einen Tipp 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tandrol
Hallo,hab mir die Dinger jetzt auch bestellt und wollte euch den Vorher/Nachher Effekt nicht vorenthalten.
Falls jemend die Radkappen auf Bild 1 abkaufen möchte, dann könnt ihr mir gerne eine PM schicken :P
Waren nur ca. 3 Monate im Einsatz und keine Kratzer.
Ich mach auch nen guten Preis 😁Grüße,
Tandrol
Nachher ist er um Welten schöner 😉 Noch hab ich mit keine bestellt, aber wenn, dann nur diese 🙂
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Mir sagen keine von Ford direkt zu, schade eigentlich könnten sich mal etwas schöneres, moderneres einfallen lassen.
Gibt es ja eh, die werd ich mir auch zulegen. Weiß aber nicht wie die heißen, weiß nur, dass ich seit 1,5 Wochen warte weil sie zwar bestellt sind, aber immer noch nicht gekommen sind...
Natürlich gibts dann Fotos davon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sean the sheep
Ihr dürft nicht vergessen, was für Preisunterschiede zu den höheren Modellen bei der Felgenauswahl liegen. Da kostet ein Satz 18'' Alus schonmal 1,5-2k Euros, dafür würde man auf dem freien Markt für seinen Fofi auch seeeeehr geile Felgen kriegen. Und für die 17'' Felgen wird grad mal (zumindest war es bei meinem Sport so) eine relativ geringe Zuzahlung fällig.Aber die Radkappen oben sind wirklich sehr schick, wenn ich welche bräuchte würd ich mir die glaub ich auch bestellen.
Klar ist das ein anderes Preissegment aber Ford könnte ja die Verbraucher entscheiden lassen, welche Felgen sie gerne bestellen wollen. Man sieht ja hier das einige gerne viel mehr Geld für schöne Alus ausgeben wollen 😉
Ja die sind schön, Puschel hat sie ja auch drauf 😁😉
Ja jez sind se drauf, auch mit der Trend-Radkappe mit vielen Speichen 🙂 und ganz ehrlich, nicht nur wiel es meiner ist!, aber mit der tieferlegung zusammen sehen sogar stahlfelgen mit radkappe "gut" aus! selbstredent nicht vergleichbar mit 17" Alu's! aber is ja auch winter 🙂 wo er schonmal da war hab ich auch gleich nen software update bekommen 🙂
Naja, mein Gedanke ist immer: Winterreifen von O bis O, also Oktober bis Ostern. Und das ist der größere Teil der Saison, also sollen da auf meinem Auto auch schöne Felgen drauf sein. Deswegen hab ich mir für den Winter auch Alus gegönnt, da der Rest des Autos ja auch ein bisschen auf Style getrimmt ist 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sean the sheep
Naja, mein Gedanke ist immer: Winterreifen von O bis O, also Oktober bis Ostern. Und das ist der größere Teil der Saison...
Naja, das stimmt nur bedingt, denn von Oktober bis Ostern sind es zwischen 6 und 6,5 Monate (wenn man Anfang Okt. nimmt) 😉 Außerdem sind das ja auch die Monate, wo es viel kürzer hell ist und man schon gesamt gesehen weniger vom Auto sieht 😉
Da ich in der Früh im dunkeln in die Arbeit fahre und im dunkeln wieder zurück, lege ich persönlich auf Alus im Winter keinen Wert. Aber natürlich sieht es besser aus, als die Radkappen (gerade bei deiner Sport Variante) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tandrol
Hallo,hab mir die Dinger jetzt auch bestellt und wollte euch den Vorher/Nachher Effekt nicht vorenthalten.
Falls jemend die Radkappen auf Bild 1 abkaufen möchte, dann könnt ihr mir gerne eine PM schicken :P
Waren nur ca. 3 Monate im Einsatz und keine Kratzer.
Ich mach auch nen guten Preis 😁Grüße,
Tandrol
Nachher ist er um Welten schöner 😉 Noch hab ich mit keine bestellt, aber wenn, dann nur diese 🙂
Da ich für eine Frage nicht ein extra Thread aufmachen möchte nutze ich diesen, da er zum Thema bestens passt.
Ich habe einen Ford Fiesta MK6 aus 2003. Sommer und Winterräder sind Ford Stahlräder. Auf dem Auto waren beim Kauf extrem zerkratzte Original Ford Radkappen drauf.
Jetzt hatte ich mir vor einiger Zeit schwarze Universal-Radkappen gekauft. Sehen schick aus, aber ohne Kabelbinder fallen sie ab. Zudem kommt man kaum an das Ventil ran. Ist halt ein Universalprodukt...
Jetzt will ich die Dinger wieder runter schmeißen und welche von Ford rauf machen.
Das war die Einleitung, jetzt die Frage dazu :-)
Bei der Suche habe ich sehr schöne für den MK7 Fiesta gefunden. Da gibt es von Ford eben ein deutlich moderneres Design. Wurde da bei den Stahlrädern bei der Form etwas verändert? Bzw. passen die Ford Radkappen Modell-übergreifend immer? (Also auch richtig fest sitzend und mit anständigem Ventilzugang).
Das 14" Radkappen eben nicht immer gut auf 14" Räder passen, habe ich ja nun erfahren...
Vielleicht hat ja der ein oder andere das bereits ausprobiert und weis, ob MK6 & MK7 Radkappen gleich sitzen.
Das ist die gewünschte Radkappe: FORD - 1 813 325 / 1813325
Besten Dank bereits im Voraus
Mfg Stivi
An der reifendimension ändert sich nix. Zubehör kappen sind einfach billig radkappen. Schlecht verarbeitet deswegen braucht man Kabelbinder.
Kannst auch vom jas welche nehmen oder von vw.
Ich kann mich da @vanguardboy nur anschließen, die Radkappen passen in der richtigen Dimension immer, Hersteller unabhängig.
Du kannst ja mal bei KFZ Teile 24 gucken.
Da bestelle ich mir demnächst auch welche für meine Winterstahlfelgen.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall versuchen "originale" Kappen zu bekommen die Dir gefallen. Die Qualität ist um längen besser als bei den preiswerten Universal Dingern.
Der Kunststoff ist auch bei Kälte elastischer und bricht nicht
Die Federringe rosten nicht durch und halten die Kappen lange Jahre fest und sicher am Rad
Die Ventilkappen sind leichter zugängig
Der deutlich höhere Preis ( ggf mal beim Schrotti oder ind der Bucht nach gebrauchten suchen) ist gerechtfertigt und macht sich bei längerer Nutzung bezahlt!