Ambiente Lichtpaket, und andere Verschlechterungen zum Vorgänger (ab 2015)
Hallo,
da mein aktueller 3.0 TDI Avant Ende Februar ausläuft (bekommen 2018), habe ich gerade mal den aktuellen Avant als Testwagen.
Schon bei der ersten Fahrt sind mir die Unterschiede (in meinen Augen Rückschritte) aufgefallen...Aber hier soll es nur um das Ambiente Lichtpaket gehen.
Bei meinem sind die Türablgefächer beleuchtet, in dem Aktuellen ist es dunkel. Die Fussraumbeleuchtung ist einfach nur weiss...und kaum zu sehen. Zudem sind in den Fondtüren keine Audiringe mehr auf den Boden "projiziert".
Der Wagen wäre in "der selben" Ausstattung ein deutlicher Rückschritt für mich...Kopfstützen sind auch nicht "tiefenverstellbar"...
Leider konnte ich in der Suche dieses "Problem" nicht finden. Wurde das hier schon diskutiert?
Liebe Grüße, Alex
Beste Antwort im Thema
@ichausmitte , das Fehlen der mehrfarbigen Fußraumbeleuchtung ab MJ 20 kann ich bestätigen. Da hat Audi wohl den Rotstift angesetzt. Nachrüsten ist möglich, oder unter Individuell die FRB ausschalten.
Die Ringe in den Fondtüren muss man separat ordern (habe sie dann selbst nachgerüstet).
39 Antworten
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:52:40 Uhr:
Warum?
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht.
MMn wertet es das Auto auch extrem ab, ich kenne das nur aus dem billig-tuning.
Zudem frag ich mich ob das nicht nur Einsätze statt der Beleuchtung unter der Tür waren und mir mehr Licht in jedem Fall lieber wäre 😉
Wie gesagt, ich hoffe es ist nicht im Auto 🙂
Wenn du dir sowas kaufen willst soll es doch auch passen, oder?
Ich meine damit, das jede Farb-Materialkonstellation seine eigene Nr. hat. Oder sollen hier alle gepostet werden?
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:33:12 Uhr:
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:52:40 Uhr:
Warum?Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht.
MMn wertet es das Auto auch extrem ab, ich kenne das nur aus dem billig-tuning.Zudem frag ich mich ob das nicht nur Einsätze statt der Beleuchtung unter der Tür waren und mir mehr Licht in jedem Fall lieber wäre 😉
Wie gesagt, ich hoffe es ist nicht im Auto 🙂
Du weisst doch was du bestellt hast, oder?
WorstCase:
Die hochwertigen Projektoren kannst du dann gegen die billigen Schrottleuchten tauschen und dann für ca. 70€ das Paar verkaufen. 🙂😎
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:52:01 Uhr:
Wenn du dir sowas kaufen willst soll es doch auch passen, oder?
Ich meine damit, das jede Farb-Materialkonstellation seine eigene Nr. hat. Oder sollen hier alle gepostet werden?
Es sind halt Stoffsitze.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@illegut schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:55:13 Uhr:
Du weisst doch was du bestellt hast, oder?
WorstCase:
Die hochwertigen Projektoren kannst du dann gegen die billigen Schrottleuchten tauschen und dann für ca. 70€ das Paar verkaufen. 🙂😎
Extra bestellt habe ich es nicht, aber auch s-line und dieses Black Zeugs.
Aber klar, hast recht 😉
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:28:47 Uhr:
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:26:09 Uhr:
wer spricht denn von Serie?
Er meinte, dass bei seinem die Ringprojektion dabei war, beim Testwagen nicht. Hatte ich bisher noch nie ab Werk beim A4, selbst bei dem größten Ambientepaket nicht. Daher nicht Serie sondern Zubehör.
Ich hatte gehofft, dass aus meinem Anfangspost, an Hand der Inhalte, ersichtlich wird, dass es sich um einen Vergleich der beiden "grossen" Lichtpakete handelt...
edit: ich muss mich korrigieren:
Es kann natürlich sein, dass die beleuchteten Ringe durch S-Line dabei sind. Aber auch hier haben beide Wagen die selbe Konfiguration. Ich musste damals nicht extra Beleuchtung hinten ordern...
@ichausmitte
Dann passt dein Titel nicht. Da steht ja wortwörtlich "..und andere Verschlechterungen...".
Das Ei hast du dir da selbst gelegt. 😉
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:58:54 Uhr:
@ichausmitte
Dann passt dein Titel nicht. Da steht ja wortwörtlich "..und andere Verschlechterungen...".Das Ei hast du dir da selbst gelegt. 😉
Ich habes es gerade gemerkt 😉 wurde zu kompliziert...siehe zwei post weiter oben 😉
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:39:31 Uhr:
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:28:47 Uhr:
Er meinte, dass bei seinem die Ringprojektion dabei war, beim Testwagen nicht. Hatte ich bisher noch nie ab Werk beim A4, selbst bei dem größten Ambientepaket nicht. Daher nicht Serie sondern Zubehör.
Ich hatte gehofft, dass aus meinem Anfangspost, an Hand der Inhalte, ersichtlich wird, dass es sich um einen Vergleich der beiden "grossen" Lichtpakete handelt...
Es kann natürlich sein, dass die beleuchteten Ringe durch S-Line dabei sind. Aber auch hier haben beide Wagen die selbe Konfiguration. Ich musste damals nicht extra Beleuchtung hinten ordern...
Im SLine war es definitv mich drin. Wenn es auch noch in Ambiebte war sondern im Schwarz-paket ext. Und du es jetzt nicht hast, kannst du es auch nicht als downgrade bezeichnen.
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:23:37 Uhr:
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:39:31 Uhr:
Es kann natürlich sein, dass die beleuchteten Ringe durch S-Line dabei sind. Aber auch hier haben beide Wagen die selbe Konfiguration. Ich musste damals nicht extra Beleuchtung hinten ordern...Im SLine war es definitv mich drin. Wenn es auch noch in Ambiebte war sondern im Schwarz-paket ext. Und du es jetzt nicht hast, kannst du es auch nicht als downgrade bezeichnen.
Das kann auch sein! Ich habe das Black Paket!