Ambiente Lichtpaket, und andere Verschlechterungen zum Vorgänger (ab 2015)

Audi A4

Hallo,

da mein aktueller 3.0 TDI Avant Ende Februar ausläuft (bekommen 2018), habe ich gerade mal den aktuellen Avant als Testwagen.

Schon bei der ersten Fahrt sind mir die Unterschiede (in meinen Augen Rückschritte) aufgefallen...Aber hier soll es nur um das Ambiente Lichtpaket gehen.

Bei meinem sind die Türablgefächer beleuchtet, in dem Aktuellen ist es dunkel. Die Fussraumbeleuchtung ist einfach nur weiss...und kaum zu sehen. Zudem sind in den Fondtüren keine Audiringe mehr auf den Boden "projiziert".

Der Wagen wäre in "der selben" Ausstattung ein deutlicher Rückschritt für mich...Kopfstützen sind auch nicht "tiefenverstellbar"...

Leider konnte ich in der Suche dieses "Problem" nicht finden. Wurde das hier schon diskutiert?

Liebe Grüße, Alex

Beste Antwort im Thema

@ichausmitte , das Fehlen der mehrfarbigen Fußraumbeleuchtung ab MJ 20 kann ich bestätigen. Da hat Audi wohl den Rotstift angesetzt. Nachrüsten ist möglich, oder unter Individuell die FRB ausschalten.
Die Ringe in den Fondtüren muss man separat ordern (habe sie dann selbst nachgerüstet).

39 weitere Antworten
39 Antworten

Kopfstützen kosten schon immer extra. Die Audi Projektion war auch vorher nicht Serie sondern Zubehör.

Und ja, hatte den 16er vorher, vom Ambiente bin ich ebenfalls enttäuscht. Weniger drin für gleichen Preis.

Die tiefenverstellbaren Kopfstützen sind optional. Das Ambiente Lichtpaket gibt es auch als "Plus" mit Farben ;-)

Welches Lichtpaket hatte dein alter und welches der Testwagen QQ0, QQ1 oder QQ2?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Beleuchtung der Audi Ringe war bei meinem mit dabei (Die entsprechende Konfiguration natürlich vorrausgesetzt). Vorne leuchtende Ringe, hinten leuchtende Ringe. In dem Aktuellen leuchten sie nur vorne. Oder hat jemand einen Wagen, bei dem sie auch hinten leuchten - das wäre interessant zu wissen!

Zitat:

@Oldenburger_87 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:17:59 Uhr:

Die tiefenverstellbaren Kopfstützen sind optional. Das Ambiente Lichtpaket gibt es auch als "Plus" mit Farben ;-)

Ich spreche vom Ambiente Lichtpaket Plus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@heinoxxx schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:22:55 Uhr:

Welches Lichtpaket hatte dein alter und welches der Testwagen QQ0, QQ1 oder QQ2?

es gab drei?

Ich hatte das "teuerste"

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:17:59 Uhr:

Kopfstützen kosten schon immer extra. Die Audi Projektion war auch vorher nicht Serie sondern Zubehör.

Und ja, hatte den 16er vorher, vom Ambiente bin ich ebenfalls enttäuscht. Weniger drin für gleichen Preis.

wer spricht denn von Serie?

Zitat:

@ichausmitte schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:23:55 Uhr:

Zitat:

@heinoxxx schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:22:55 Uhr:

es gab drei?

Ich hatte das "teuerste"

edit: entschuldige...der Testwagen hat ebenfalls das (neue) "teuerste" - "Ambiente Lichtpaket Plus"

Bei mir vorn und hinten ringe. Mj2017. Ambiente Plus mit buntem licht.

Zitat:

@Asanpalaro schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:30:11 Uhr:

Bei mir vorn und hinten ringe. Mj2017. Ambiente Plus mit buntem licht.

wie bei mir 🙂

edit: damals hieß es noch "Kontur-Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig regelbar)"

Da hast du ja auch schon den Unterschied... heißt anders, ist auch anders. ;-)

Zitat:

@mrbla schrieb am 27. Oktober 2020 um 22:12:44 Uhr:

Da hast du ja auch schon den Unterschied... heißt anders, ist auch anders. ;-)

🙂 🙂 🙂

@ichausmitte , das Fehlen der mehrfarbigen Fußraumbeleuchtung ab MJ 20 kann ich bestätigen. Da hat Audi wohl den Rotstift angesetzt. Nachrüsten ist möglich, oder unter Individuell die FRB ausschalten.
Die Ringe in den Fondtüren muss man separat ordern (habe sie dann selbst nachgerüstet).

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:10:40 Uhr:

Mir wäre eine rote Fußraumbeleuchtung auch lieber. Ich finde aber keine Umrüstlösung. Nur Nachrüstlösungen mit weißen LEDs. Hast du vielleicht einen Link?

@Lafette , schaust Du hier und auf der folgenden Seite:
https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t6408850.html?...

So wie ich es verstanden habe, müssen die farbigen Leuchten mit neuen Kabeln nachgerüstet werden.

Deine Antwort