1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

BMW 3er G20

Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen 320i und befasse mich deswegen zur Zeit viel mit dem Konfigurator. Ein paar Dinge sind mir aber noch bisschen unklar.

Sehe ich das richtig, dass es die Ambiente Beleuchtung in der Basis und Advantage-Variante gar nicht gibt?
Ist diese Beleuchtung denn wichtig, oder umgekehrt gefragt, ist es ohne dieses Ambiente stockdunkel im Auto wenn man nachts fährt? Oder gibt es trotzdem eine minimale Beleuchtung, so dass man z. B. ein Getränk im Becherhalter greifen kann oder muss man das dann suchen?

Ich bin bekennender Coffee-to-go-Junkie, deswegen ist das für mich wichtig :-) Und wenn ich morgens losfahr ist es meisst noch dunkel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RK85 schrieb am 11. November 2020 um 21:49:35 Uhr:

So sieht es bei mir aus. Wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt sieht man überhaupt nicht von den unterschiedlichen Leuchtstärken nur vom Fahrersitz aus. Mein Händler mein stand der Technik und Blickwinkel abhängig bin noch am überlegen ob ich das nochmal zur Sprache bringen was sagt ihr dazu?

Das ein oder andere Satzzeichen würde das Lesen Deines Textes erleichtern. 😉
Ich habe nicht verstanden, was Du bemängelst...!?

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich nutze mal diesen Threadfür meine Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Ambientebeleuchtung am Handschuhfach / Beifahrerseite etwas schwächer (aber doch wahrnehmbar), leuchtet als die restlichen Leisten. Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Normal? Danke und lg

Zitat:

@BMWG21 schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:18:35 Uhr:

Ich nutze mal diesen Threadfür meine Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Ambientebeleuchtung am Handschuhfach / Beifahrerseite etwas schwächer (aber doch wahrnehmbar), leuchtet als die restlichen Leisten. Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Normal? Danke und lg

Auf der G20/21 Facebook Seite ist das auch ein Thema mit Foto wo die durchgehende Beifahrer Lichtleiste sogar unterschiedlich hell leuchtet.

Man müsste man mal den Blickwinkel beachten von der Fahrerseite und Beifahrerseite aus gesehen.

Danke schon mal. Ich habe mal ein, zwei Fotos gemacht. Ich denke da sieht man den Unterschied schon sehr deutlich. Bei allen Fotos war die Helligkeit auf Max. Ich werde da auf jeden Fall mal bei BMW vorstellig werden, keine Ahnung, wie hier die Erfolgssichten sind...aber es stört mich halt doch.

Ambientelicht
Bild #210016695

Dachte ich zuerst auch, aber ich habe das jetzt aus allen Winkeln und Lichtverhältnissen getestet. Die Beifahrerleiste leuchtet gefühlte 50% schwächer als die anderen, so wie auch auf der Gegenüberstellung zu sehen.

@BMWG21: das liegt ganz klar am "Werder-Grün" - dat kann nix werden😉

Zitat:

@BMWG21 schrieb am 5. November 2020 um 20:18:48 Uhr:

Dachte ich zuerst auch, aber ich habe das jetzt aus allen Winkeln und Lichtverhältnissen getestet. Die Beifahrerleiste leuchtet gefühlte 50% schwächer als die anderen, so wie auch auf der Gegenüberstellung zu sehen.

mir kommts vom fahrersitz auch so vor, hatte es aber immer auf den winkel geschoben...

icb finds aber viel blöder, dass man zb nicht im hellen und dunkeln automatisiert verschiedene farben wählen kann. oder dass ich die dimm-stärke nicht automatisiert einstellen kann. quasi zwei verschiedene einstellungen für hell und dunkel.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 5. November 2020 um 20:39:11 Uhr:

Zitat:

@BMWG21 schrieb am 5. November 2020 um 20:18:48 Uhr:

mir kommts vom fahrersitz auch so vor, hatte es aber immer auf den winkel geschoben...

icb finds aber viel blöder, dass man zb nicht im hellen und dunkeln automatisiert verschiedene farben wählen kann. oder dass ich die dimm-stärke nicht automatisiert einstellen kann. quasi zwei verschiedene einstellungen für hell und dunkel.

Es gibt doch eine Einstellung „gedimmt bei Nacht“. Damit ist es automatisch nicht so grell wenn es Dunkel ist.

Das ist mit aber etwas zu dunkel. Es wäre doch kein Hexenwerk eine Tag und eine Nacht Einstellung vorzugeben...

Zitat:

@BMWG21 schrieb am 5. November 2020 um 09:09:32 Uhr:

Danke schon mal. Ich habe mal ein, zwei Fotos gemacht. Ich denke da sieht man den Unterschied schon sehr deutlich. Bei allen Fotos war die Helligkeit auf Max. Ich werde da auf jeden Fall mal bei BMW vorstellig werden, keine Ahnung, wie hier die Erfolgssichten sind...aber es stört mich halt doch.

Sieht bei mir genau so und wurde mit unterschiedlichen Blickwinkel erklärt sitze ich auf dem Beifahrersitz ist die Ausleuchtung absolut gleich vom Fahrersitz aus wie bei dir ab der Hälfte gefühlt 50% Schwächer. Kannst ja mal Mitteilen was man dir sagt.

Zitat:

@Elektroselo schrieb am 26. Februar 2020 um 17:38:16 Uhr:

Meint ihr das es noch andere Farben dazu kommen per update?

Wird wohl von BMW nichts weiter kommen.
Alternativer Weg über RGB HEX Code Codierung, siehe Bilder.
Ich habe aus Bronze Rot gemacht, aus Bronze-Weiß Rot-Blau und ein schöneres Grün eingestellt.

1
2
3
+1

Zitat:

@G21Skillor schrieb am 7. November 2020 um 20:40:33 Uhr:

Zitat:

@Elektroselo schrieb am 26. Februar 2020 um 17:38:16 Uhr:

Meint ihr das es noch andere Farben dazu kommen per update?

Wird wohl von BMW nichts weiter kommen.
Alternativer Weg über RGB HEX Code Codierung, siehe Bilder.
Ich habe aus Bronze Rot gemacht, aus Bronze-Weiß Rot-Blau und ein schöneres Grün eingestellt.

Erlich gesagt, würde ich nie nehmen... eine reine Geschmacksache natürlich.

Jukka

So könnte ich Nachts keine Stunde fahren. Für die Augen ist das nix..

Ein Ambiente wie im Puff. 😛

Zitat:

@stefan461 schrieb am 8. November 2020 um 18:05:01 Uhr:

Ein Ambiente wie im Puff. 😛

Lass das nicht elBacha sehen, sonst kommt nen neuer Thread „wie bekomme ich hinten rotes Ambientelicht zum kuscheln nach dem Drift“

Deine Antwort