Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 28. August 2017 um 13:10

Hallo,

wir bekommen bald unseren G30. Ich frage mich, wie die Ambientebeleuchtung ausfällt. Hat bereits einer Erfahrungen und kann mal Bilder reinstellen? Was ist alles beleuchtet? Bei unserem Testwagen sah es so aus, als wären nur die Türen und das Dashboard beleuchtet. War allerdings am Tage. Im iDrive Menü sieht es allerdings, als wäre auch der Fußraum und die Türtaschen beleuchtet. Also wie gesagt, über Erfahrungen und Bilder würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2017 um 14:07

Bilder habe ich gerade keine da. Die Wirkung hängt auch stark von der Ausstattung ab. Bei schwarzen Leder, ist die deutlich dunkler als bei hellem. Genauso wie die Fußraumbeleuchtung. Bei schwarz sieht man wenig.

Meine AB steht auf "Bronze" und mittlere Helligkeit. Soll ja nur nett aussehen und nicht stören. Und das tut es! Man kann mehr einstellen (Farben) als bei meinem alten F07.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das ein automatisches Farbumschalten je nach Fahrmodus! Rot für Sport, blau für Eco und mein Bronze für Comfort :) Das wäre super. Dann passt es auch farblich! Haut mal 100 Likes hier drauf, damit es BMW umsetzt!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@h123o schrieb am 14. September 2019 um 08:45:10 Uhr:

OK, das Rad zur Einstellung der Temperatur des Luftstroms hinten ist nicht beleuchtet.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Vielleicht hätte ich ein auch Foto im Hellen mit eingestellt ??.

Schönes Restwochenende

LG

Ulf

Lüfterdüsen hinten 2-Zonen-Klimaanlage

Zitat:

@HaNiRi schrieb am 15. September 2019 um 17:12:22 Uhr:

Zitat:

@h123o schrieb am 14. September 2019 um 08:45:10 Uhr:

OK, das Rad zur Einstellung der Temperatur des Luftstroms hinten ist nicht beleuchtet.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Vielleicht hätte ich ein auch Foto im Hellen mit eingestellt ??.

Schönes Restwochenende

LG

Ulf

Und das Foto soll uns was genau zeigen...?

Nicht beleuchtete Stellräder.....

PS: interessant auch, wie BMW Innenraummaterialien in ca. 7 verschiedenen Schwarztönen verbaut :D

Fast so viele verschiedene schwarz wie man als Lack bestellen kann..

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 15. September 2019 um 17:17:02 Uhr:

 

Und das Foto soll uns was genau zeigen...?

Dass es eine Temperaturregelung gibt.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. September 2019 um 17:17:49 Uhr:

Nicht beleuchtete Stellräder.....

Definitiv eine wertvolle Information :D ..endlich zu wissen, dass es hinten ein nicht-beleuchtetes Stellrädchen gibt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, in diesem Forum wurde schon alles besprochen, was es zu besprechen gab :D

Wenn ich öfter hinten sitzen würde, was ich Gottseisank nicht muss, würde mir die Beleuchtung des "Temperaturstellrades" fehlen.

Hätte dafür auch auf die beleuchteten Außentürgriffe verzichtet, aber egal, es gibt schlimmeres.

Dafür gibt es ja im 6er die beleuchteten Rücksitzlehnen. :D Dafür muss das Stellrad ja auch nicht beleuchtet sein ;)

Ich glaube es gibt auch im Innenraum des 5er keinen Mangel an Lichtquellen.

Das ist keine schwarze Höhle. Sollte ein Mireisender Bedarf haben, Bedienelemente zu nutzen, so findet er die garantiert immer.

Die Rädchen vorne sind auch nicht beleuchtet, oder?

Nö.

Man muss nur beim Konfigurieren die 4-Zonen-Klima anklicken, schon sind alle Rädchen schön bunt beleuchtet.

Ich habe eben mal an dem ominösen temperaturregler gedreht.

Wenn ich bei vorn 20 Grad hinten drehe passiert an der Temperatur nichts bis höchstens kaum messbar.

Ist mir aber auch Wurscht, noch ein paar Tage dann hab ich eine 4 Zonen Klima samt dem dazugehörigen Auto.

Dann kann sich meine Tochter hinten wieder die unmöglichsten Temperaturen zusammenstellen.

Kann man die LEDs einzeln nachkaufen?

Meine sind nicht mehr weiß sondern rosa und blau hat deutlich weniger Kraft als Rot.

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Bestellung eines G30 und muss mich beim Firmenfahrzeug an ein bestimmtes Budget halten. Nach Ausschöpfung aller anderen Optionen muss ich mich nun zwischen der weißen Außenfarbe und der Ambientbeleuchtung entscheiden (lustigerweise im Leasing beide centgenau gleich teuer). Da ich auf den sieben bisherigen Seiten doch kein Nachtfoto eines G30 ohne AL finden konnte, meine Bitte:

Kann mir jemand sagen/zeigen, wie es ohne AL bei Nacht im Interieur aussieht? Ist es wirklich (mit Ausnahme der Mittelkonsole/Displays etc.) "stockdunkel"? Der 2015er Gran Tourer meiner Frau hat m.W. (könnte mich aber täuschen) keine AL und dennoch ringsherum eine orangene Lichtleiste. Das wäre 7 Jahre später und zwei Klassen höher schon etwas traurig.

Vielen Dank

pwhty

Es ist…eben dunkel. Was nicht verwundert, wenn nichts leuchtet.

Empfinde ich aber nicht als „dunkle Höhle“ (wie es hier bereits beschrieben wurde.

Gerade als Fahrer/Beifahrer wird man vom KI und Bildschirm ausreichend ausgeleuchtet.

31c6f0a5-8bc4-412c-8292-ef5d962b7ca2
Deine Antwort
Ähnliche Themen