Ambiente Beleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

da mein nächster Wagen sehr wahrscheinlich ein Insignia ST wird und ich viel Nachts unterwegs bin, interessiert mich ob es beim Insignia auch eine Ambiente Beleuchtung ( wie bei BMW oder VW ) geben wird. Leider habe ich auf der Opel Homepage dazu noch nichts gefunden. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Grüsse Jan...

Beste Antwort im Thema

Kurze Frage eine sunwissenden, was ist denn "ambiente-Beleuchtung bei BMW und VW"?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Könnte ich dir spätestens Freitag mitteilen😉 wenn wir welche aufn Hof und inner Halle stehn haben😉 mfg

Danke, wäre sehr freundlich.

Kurze Frage eine sunwissenden, was ist denn "ambiente-Beleuchtung bei BMW und VW"?

Das sind bei VW zwei rote LEDs im Dachhimmel, neben der Innenraumbeleuchtung, welche die Mittelkonsole angenehm rot ausleuchten, ohne wie die Kartenleseleuchten zu blenden. Das bedeutet ich kann sehen was in den mittleren Ablagen liegt ohne das Innenlicht anschalten zu müssen. Für mich ein deutlicher Komfortgewinn.

Ähnliche Themen

Da gibbet doch bestimmt eine USB-Funzel für!

😁

Gruß cone-A

Ironie an :

Man könnte auch ein kleines Feuer auf dem Beifahrersitz machen und hätte es dann nicht nur hell sondern auch gleich noch warm. Bin mal gespannt wann es das mit USB Anschluss gibt. ;-)

Ironie aus :

Der Vorteil dieser Beleuchtung ist ja, dass sie im Fahrzeug schon verhanden ist und nicht nachgerüstet werden muss. Und wer das ganze mal bei einer Nachtfahrt über 2 bis 3 Stunden erlebt hat, wird verstehen wieso ich diese Funktion so schätze. Einfach keine Blendung und trotzdem alles erkennen.

also beim Astra und Meriva sind hinterm Innenspiegel auch Leuchten, die die Mittelkonsole in sanftes Licht tauchen. Denke wird dann im Insignia auch so sein...

Grüße Merivchen

Im Vectra C gibt's das auch.

Gruß
Achim

Soweit ich den Insignia begutachtet habe, der bei unserem FOH steht, sind im Dachhimmel vorne wie gesagt 2 rote lichtlein zu sehen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich hab was rotes gesehen 😁

ja gibt es und ist rot!

Das gab es doch immer in Verbindung mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel oder irre ich da? Jedenfalls hatte das schon der Zafira A, der Insignia sollte das eigentlich auch (als Sebstverständlichkeit) mitbringen.

Gruß
Michael

Also was die LEDs am Dachhimmel angeht hatte das glaub ich sogar schon der Omega B2. Das wirds sicher auch geben.
In Kombination mit dem Innenbeleuchtungs-Paket (ab Ausstattung Edition Serie) verfügt der Insignia zudem über ein “Ambient Light”: Sobald man die Tür öffnet, werden die Türtaschen, der Fußraum vorn sowie alle Schalter beleuchtet, und der Bildschirm des Navigationssystems wird aktiviert.

Das Lichtdesign im Insignia ist eh der Hammer. Da kannst Du Dich drauf freuen 😉
Gruß, Raphi

Ps.: Über das Menü kann man zudem sehr viel selber einstellen, wie zum beispiel die Umgebungsausleuchtung bei der Leaving/Coming Home Funktion aussehen soll. Sinniger Weise wird z.B. bei Bedarf auch der Rückfahrscheinwerfer aktiviert und nicht nur die Rückleuchten.

Beim Omega B2 gab es eine LED im Innenspiegel tatsächlich (ich meine i.V.m. dem automatisch abblendenden Innenspiegel).

Klassenstandart sind aber heute in den Lichtpaketen dieser Welt beleuchtete Türgriffmulden, gedimmte Fußraumbeleuchtung, Leuchtringe im Dachhimmel vorne und hinten usw., natürlich auf Wunsch verstell- und einschaltbar (wobei man zumindest bei Mercedes fast schon ein abgeschlossenes Studium braucht um sich durch die Menüs zu kämpfen, aber das macht man i.d.R. auch nur einmal nach Kauf des Fahrzeugs).

Das bei Coming Home auch die Rückfahrleuchten angehen hat ja auch jetzt schon der Signum/Vectra C

Deine Antwort