Ambiente Beleuchtung im Innenraum
Hallo Leute,
habe heute einen 118d zur Probe gehabt, der in 12/2006 zugelassen wurde. Im Gegensatz zu unserem 116i (EZ 07/2004) hat der "neue" in der vorderen Innenraumleuchte auch zwei kleine "Strahler" im typischen orange-Farbton, der für das ambiente Licht sorgt.
Weiß jemand von Euch, ob man das einfach nachrüsten kann??
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Christian
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von N15
.
@118d: Wie hast du die Abedeckung abbekommen und hast du evtl Fotos?... vielen für die Antwort 😉
Die besteht aus zwei Teilen, einfach nach links und rechts auseinanderziehen und du hast die Teile in der Hand, Ersatz kostet ca. 6 Euro.
Bilder habe ich, in tausenden Threads schon hier eingestellt, ich habe einfach keine Lust mehr das nochmal zu machen. Klingt gemein, aber ich bin hier ja auch das Forenarschloch 😁
Es ist aber genau so einfach wie es sich anhört, ich habe einfach die Abdeckung abgenommen und hab an dem "Zapfen" der so senkrecht nach unten zeigt an der Unterseite zwei Löcher reingebohrt für die Fassungen. Nimm am besten Silikonfassungen, durch die Kunstofffassungen scheint das Licht durch und irritiert dich.
Ich habe 5mm Leds genommen und diese abgesägt, auf diese Weise sieht man nichts aus orange das aus dem Nichts kommt und die Leds scheinen nicht so punktuell.
mfg
Tim
Uach ich habe einen 116i ohne Lichtpaket und ohne Schiebedach aber dafür mit Ambientbeleuchtung und Leselampen vorne.
Ich weiß nicht warum aber es ist gut so.
Zitat:
Original geschrieben von Airmaxchen
Uach ich habe einen 116i ohne Lichtpaket und ohne Schiebedach aber dafür mit Ambientbeleuchtung und Leselampen vorne.
Ich weiß nicht warum aber es ist gut so.
Aber müsste es dann nicht auch eine Teilenummer geben? Und müsste man dann nicht vielleicht doch in der Lage sein, die eine durch die andere zu ersetzen?
Gruß,
Christian