Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Normale Beleuchtung anstatt Xenon Beleuchtung

Normale Beleuchtung anstatt Xenon Beleuchtung

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 2. April 2015 um 9:27

Ich habe mir vor einigen Tagen das 118d E81 gekauft, bin sehr zufrieden, der einzige Störpunkt ist, dass ich keine Xenon Beleuchtung habe, habt ihr vielleicht Ideen wie man das ein wenig ausgleichen kann? Möchte keinen teueren Umbau bezahlen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da gibt´s nicht viel.

Einzige Möglichkeit besteht darin, andere bzw. neue H7 einzusetzen.

Die Markenhersteller haben verschiedene Varianten im Programm.

Da gibt´s schon Unterschiede.

Wichtig: Keinen Chinaschrott kaufen z.B. in der "Bucht" kaufen. Auf das "E"-Zeichen achten.

Hinzu kommt, dass die Birnen eh altern und somit an Leuchtkraft erheblich verlieren. Da gilt für alle Birnen egal welcher Hersteller. Daher ist "besseres Licht" nicht unbedingt durch irgendwelche "Superbirnen" zu erreichen. Allein neue Standardbirnen bringen schon eine erhebliche Besserung.

Das gilt übrigens auch für Xenon-Brenner!

Die Standardlampe des Typs H7 hält ca 330 Stunden.
Eine moderne Hochleistungslampe wie die Night Breaker Plus hält mindestens 150 Stunden ihr volles sattes Licht. Die bläuliche Cool Blue hingegen nur ca. 100 Stunden.

Longlife-Lampen in der H7-Version halten mehr als 1000 Stunden.

Wichtig auch die Betriebsspannung von min 13,2 Volt. Sind es weniger, sinkt die Helligkeit rapide ab.

Wie vom Vorredner geschrieben bissl was geht durch andere Lampen, wobei die teilweise nur heller wirken, weil das Licht kühler wirkt, also weniger gelb. An Xenon kommst du nicht ran, ist aber kein Drama. Der Sommer steht vor der Tür, da bräuchte ich manchmal wochenlang gar kein Licht;)

Themenstarteram 2. April 2015 um 11:46

Zitat:

@ronmann schrieb am 2. April 2015 um 13:32:25 Uhr:

Wie vom Vorredner geschrieben bissl was geht durch andere Lampen, wobei die teilweise nur heller wirken, weil das Licht kühler wirkt, also weniger gelb. An Xenon kommst du nicht ran, ist aber kein Drama. Der Sommer steht vor der Tür, da bräuchte ich manchmal wochenlang gar kein Licht;)

Themenstarteram 2. April 2015 um 11:47

Stimmt ist nur weil ich vorher Xenon hatte und dann ist der Unterschied schon krass, aber ist auch einfach nur eine Gewohnheitssache ;)

...also Osram Nightbreaker Plus und ähnlich verbauen.

Gruß

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:40

Zitat:

@wolli. schrieb am 2. April 2015 um 18:28:27 Uhr:

...also Osram Nightbreaker Plus und ähnlich verbauen.

Gruß

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:40

Ja danke bestell die mal ??

Die Osram Nightbreaker Plus sind gut die habe ich auch drin, die Ausleuchtung ist gut damit !

Ich hatte in meinem 1er selber die Osram Nightbreaker Plus...die waren super und haben-entgegen ihres Rufes-sogar gut gehalten. :)

Hallo Zara! :)

Themenstarteram 3. April 2015 um 9:35

Zitat:

@PlatzH1R5CH schrieb am 3. April 2015 um 10:26:55 Uhr:

Hallo Zara! :)

Themenstarteram 3. April 2015 um 9:35

Hallo Luuk :) huel mech mol als kolleg un gin gor nik eenz ????

hi,

passen die osram nightbreakrer in einen einser bj 2010?

sind die birnen schwer zu montieren? bin absoluter laye....

freue mich auf einbauberichte..:)

Zitat:

@paule 49 schrieb am 2. April 2015 um 21:20:55 Uhr:

Die Osram Nightbreaker Plus sind gut die habe ich auch drin, die Ausleuchtung ist gut damit !

sind die lampen einfach zum einbauen'?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Normale Beleuchtung anstatt Xenon Beleuchtung