Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Hallo zusammen,
auch heute erhielt ich von VW das nette Schreiben zur Rückrufaktion Nr. 60C9 bzgl. des Ambientelichts im Panoramadach. Der Thread hierzu ist ja schon etwas umfangreich zum Durchlesen... 🙂
Frage an die Runde:
Wird das Ambientelicht im Rahmen dieser Aktion komplett deaktiviert?
Was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass in einer 2. Aktion das komplette Panoramadach dauerhaft verschlossen werden soll und nicht mehr benutzbar sein wird (nur noch durchsehen möglich😕)?
Wie verhält es sich mit einem möglichen Schadensersatz, Rückvergütung von VW, bzgl. der dann fehlenden Ambientebeleuchtung, die doch mit dem Kauf des Panoramadaches mit erworben wurde und bezahlt wurde?
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 26. Januar 2019 um 15:26:09 Uhr:
Heute Post bekommen von VW, 60C9 , wurde bei mir aber schon Anfang November instand gesetzt.
Wie wurde denn bei Dir die Ambientebeleuchtung instand gesetzt? Geht die Beleuchtung heute noch?
Ja geht noch, wurde die Sicherung dazwischen geklemmt. Leuchtet TOP und das schon fast 3 Jahre, also nur bei Zündung an. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@ulli_car schrieb am 26. Januar 2019 um 14:53:23 Uhr:
Ich habe es auch heute erhalten! Rückrufaktion 60C9.
Zitat:
@nightcap schrieb am 26. Januar 2019 um 11:19:12 Uhr:
So, nun hat mich auch das Schreiben vom Freundlichen eingeholt.
Darin wird beschrieben, dass eine Überprüfung und Instandsetzung erforderlich wäre. Dauer ca. 2 Stunden.
Dann werde ich in der Werkstatt mal einen Termin machen. Will jedoch vorher genau wissen, ob die Beleuchtung hinterher noch funktioniert.
Ich berichte...
Richtig, Rückruf „60C9“. Das diesbzgl Aufforderungsschreiben von VW habe ich auch (erst) heute erhalten. Sagenhaft, denn mein „Freundlicher“ hat genau diese Rückrufaktion (60C9) bereits am 11.12.18, also vor etwa 6 Wochen erledigt (selbstverständlich mit ensprechender Bescheinigung). Es gibt halt noch Vertragswerkstätten, die gut „auf Zack“ sind.
Mein Tiguan wurde übrigens im Juni 2017 produziert. Und die Ambientebeleuchtung im Pano Rahmen funzt auch nach der Aktion immer noch prächtig 🙂
In dem Schreiben, was ich auch heute bekommen habe, wird ausdrücklich von einer Instandsetzung geschprochen. Also wird die Beleuchtung danach weiterhin funktionieren, Punkt.
Ich habe heute auch das Schreiben bekommen. Zwei Rückrufe und ein Liegenbleiber in den ersten 8 Monaten ist ja auch mal ne Erfahrung bei einem Neuwagen...
😠
Zitat:
@sven diesel schrieb am 26. Jan. 2019 um 15:28:36 Uhr:
Frage an die Runde:
Was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass in einer 2. Aktion das komplette Panoramadach dauerhaft verschlossen werden soll und nicht mehr benutzbar sein wird (nur noch durchsehen möglich??)?
Wie verhält es sich mit einem möglichen Schadensersatz, Rückvergütung von VW, bzgl. der dann fehlenden Ambientebeleuchtung, die doch mit dem Kauf des Panoramadaches mit erworben wurde und bezahlt wurde?
Mein Gott jetzt hört doch endlich mal auf mit deiner ewigen Panikmache!
Es wurde doch jetzt schon des öfteren hier geschrieben dass nur eine Sicherung dazwischen geschaltet wird und das die Ambientebeleuchtung danach immer noch geht nach wie vor.
Außerdem hat man das Gefühl dass es bei dir immer nur um Kohle geht! Ich lese immer nur "Schadensersatz und Rückforderung" und und und und und...
Also ich persömlich finde das unterirdisch diese Geiz ist Geil Mentalität
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 26. Januar 2019 um 15:26:09 Uhr:
Heute Post bekommen von VW, 60C9 , wurde bei mir aber schon Anfang November instand gesetzt.
Bei mir ähnlich, Wagen war Anfang Januar in der Werkstatt, dabei wurde mir gesagt, dass es eine Aktion fürs Panoramadach gibt.
Aktion wurde durchgeführt und dennoch habe ich heute auch das Schreiben von VW erhalten.
Kann man eigentlich im Elektronischen Servicebuch nachsehen, ob solche Aktionen gemacht wurden?
Gruß Starbuck
Zitat:
@ulli_car schrieb am 26. Januar 2019 um 16:27:38 Uhr:
Zitat:
Frage an die Runde:
Was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass in einer 2. Aktion das komplette Panoramadach dauerhaft verschlossen werden soll und nicht mehr benutzbar sein wird (nur noch durchsehen möglich??)?
Es wurde doch jetzt schon des öfteren hier geschrieben dass nur eine Sicherung dazwischen geschaltet wird und das die Ambientebeleuchtung danach immer noch geht nach wie vor.
Außerdem hat man das Gefühl dass es bei dir immer nur um Kohle geht! Ich lese immer nur "Schadensersatz und Rückforderung" und und und und und...
Da bin ich bei dir! Das nervt extrem von manchen Leuten!
Schadenersatz hier, Kohle zurück dort. Möchte gerne mal wissen wo diese Leute arbeiten und es sie tun, und ob das da auch so läuft mit deren Kunden...
Zitat:
Zitat:
Frage an die Runde:
Wenn dem so ist, wäre ja alles i.O. nach der Reparatur.
Nö, um Kohle geht es mir nur zweitrangig. Erstrangig ist erstmal, dass die Kiste endlich mängelfrei wird. Geizig bin ich ebenfalls nicht, bestehe halt nach 6 Reparaturen in 5 Monaten auf mein Recht als Kunde. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 26. Januar 2019 um 17:06:31 Uhr:
Zitat:
Also ich persömlich finde das unterirdisch diese Geiz ist Geil MentalitätDa bin ich bei dir! Das nervt extrem von manchen Leuten!
Schadenersatz hier, Kohle zurück dort. Möchte gerne mal wissen wo diese Leute arbeiten und es sie tun, und ob das da auch so läuft mit deren Kunden...
Selbst im direkten Kundenkontakt. Wenn das Produkt, welches ich vermarkte, nicht stimmt, muss ich nachbessern und dafür gerade stehen. Weniger Leistung fürs gleiche Geld gibt's bei mir nicht und wird auch von meinen Kunden nicht hingenommen.
Aber wenn das Ambi-light nach der Reparatur trotzdem noch funktioniert, wäre doch alles i .O..
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 26. Januar 2019 um 15:14:51 Uhr:
HalloHat einer von euch das MJ 2019 und auch diese Aktion bekommen?
VG
Wieso sollte das einer von uns 19ern bekommen. Da gibts ja kein funktionierendes Licht!
Da stellt sich nur die Frage wie bekommt man es rein ....
Hat jemand eine Teileliste und die Preise dazu? (Wäre mir ja schon was wert, alleine um meinem Händler zu zeigen dass es geht)
Ich hatte meinen Tiger diese Woche beim freundlichen zur Durchführung der Rückrufmassnahme beim Panodach (Rückrufaktion 60C9) und kann alle beruhigen. Die Ambientebeleuchtung geht immer noch und auch öffnen/schliessen. Alles bestens.
lg aus der Schweiz,
Chris