Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Hallo

Gibt es hier einen Tiguan "Join" Fahrer mit aktivierter Panoramadachbeleuchtung?
Mir wollte heute der 🙂 sagen, dass das Licht wohl verbaut ist aber ohne jegliche Anschlüsse.

Vielen Dank für eure Antworten 😁

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:21:32 Uhr:

Hallo

Gibt es hier einen Tiguan "Join" Fahrer mit aktivierter Panoramadachbeleuchtung?
Mir wollte heute der 🙂 sagen, dass das Licht wohl verbaut ist aber ohne jegliche Anschlüsse.

Das hat glaube ich nichts mit der Ausstattungslinie zu tun, sondern mehr mit dem Bauzeitraum. Es gibt hier zwei bei denen der Tiger vor kw 48 gebaut wurde, die led Streifen vorhanden sind aber nicht aktivierbar sind. Ich meine bei einem war auch die Aussage, dass die nicht angeschlossen seien. Es ist aber wohl auch softwareseitig nicht möglich.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:48:17 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:21:32 Uhr:

Hallo

Das hat glaube ich nichts mit der Ausstattungslinie zu tun, sondern mehr mit dem Bauzeitraum. Es gibt hier zwei bei denen der Tiger vor kw 48 gebaut wurde, die led Streifen vorhanden sind aber nicht aktivierbar sind. Ich meine bei einem war auch die Aussage, dass die nicht angeschlossen seien. Es ist aber wohl auch softwareseitig nicht möglich.

Bei mir sind sie so weit ich sehe verbaut und auch im System vorhanden und regelbar. Aber bisher nicht aktiviert. Werde Anfang Februar wieder beim 🙂 nachhaken. Erstmal alle 4 Wochen und dann wird auf 2 Wochen verkürzt. Usw. Damit es nicht in Vergessenheit gerät. Notfalls auch Preisminderung versuchen. Habe einen Join

Zitat:

@Omegabrenner schrieb am 23. Januar 2019 um 19:53:18 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:48:17 Uhr:

Bei mir sind sie so weit ich sehe verbaut und auch im System vorhanden und regelbar. Aber bisher nicht aktiviert. Werde Anfang Februar wieder beim 🙂 nachhaken. Erstmal alle 4 Wochen und dann wird auf 2 Wochen verkürzt. Usw. Damit es nicht in Vergessenheit gerät. Notfalls auch Preisminderung versuchen. Habe einen Join

Hallo

Also im Menü einstellbar?
Wann wurde dein join gebaut?

VG Neigel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:11:14 Uhr:

Zitat:

Hallo

VG Neigel

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:11:14 Uhr:

Zitat:

Hallo

VG Neigel

Am 21.9.18 (Kw38) habe ich mit Wolfsburg ein Termin zur Abholung vereinbart. Der Tiger war glaube ca. 35 kw fertig und hat auf die WLTP Freigabe gewartet. Habe ihn Ende Juni (26 kw) bestellt .
Ja im Menü einstellbar. Siehe Bild.

LG

20181218_115855.jpg

aus der Rückrufdatenbank KBA

Screenshot-10

Zitat:

@3C-Elch schrieb am 25. Januar 2019 um 15:01:40 Uhr:

Mit meiner FIN kommt da gar nichts.

Verstehen tut das keiner. Ich werde auch nicht nochmals beim Händler anrufen.

Falls die Kiste abbrennt bin ich mal gespannt.

Gruß

Zitat:

@mike0167 schrieb am 25. Januar 2019 um 15:13:45 Uhr:

Zitat:

@3C-Elch schrieb am 25. Januar 2019 um 15:01:40 Uhr:

Gruß

Hallo,
ich habe keine Ahnung wo Du die FIN angibst?
Das KBA frag da nicht, sondern listet nur die Baureihen.
Du mußt schon bei der angegebenen Hotline, die können Dir mit der FIN weiterhelfen.

Gruß
Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. Januar 2019 um 15:31:55 Uhr:

Zitat:

@mike0167 schrieb am 25. Januar 2019 um 15:13:45 Uhr:

Gruß

Hallo,
ich habe keine Ahnung wo Du die FIN angibst?
Das KBA frag da nicht, sondern listet nur die Baureihen.
Du mußt schon bei der angegebenen Hotline, die können Dir mit der FIN weiterhelfen.

Gruß
Hannes

Ja! Weder Hotline KBA noch bei VW oder Händler finden zu der FIN etwas.

Ist nun mal so und daher hat sich das für mich erledigt.

Eigentlich müsste ja auch Post kommen um mich aufzufordern unverzüglich einen Termin zu machen.

Anyway, ich werde da nicht mehr aktiv nachhaken.

Zitat:

Ja! Weder Hotline KBA noch bei VW oder Händler finden zu der FIN etwas.
Ist nun mal so und daher hat sich das für mich erledigt.
Eigentlich müsste ja auch Post kommen um mich aufzufordern unverzüglich einen Termin zu machen.
Anyway, ich werde da nicht mehr aktiv nachhaken.

FYI - heute kam der Anruf des Freundlichen für den Tiguan meiner Schwester (EZ 08/2016) das es einen Rückruf zu der Ambientebeleuchtung gibt - "man müsse zwei Kabel austauschen" ;-) Sie wüssten seit Dezember davon.
Ich hatte meiner Schwester geraten erstmal nichts zu machen bis VW eine Lösung hat...haben sie ja jetzt, also alles gut!
Vielleicht sind die auch einfach nur so langsam und Du hast deswegen (wie wir bisher) noch nichts gehört.

Unseren Tiger betriffts ja nicht, der ist ja nach KW48 gebaut und hat kein LED ;-(

Hallo,
der Inhaber der Hotline ist nicht das KBA sondern Volkswagen.

Gruß
Hannes

So, nun hat mich auch das Schreiben vom Freundlichen eingeholt.
Darin wird beschrieben, dass eine Überprüfung und Instandsetzung erforderlich wäre. Dauer ca. 2 Stunden.
Dann werde ich in der Werkstatt mal einen Termin machen. Will jedoch vorher genau wissen, ob die Beleuchtung hinterher noch funktioniert.
Ich berichte...

Dieses Schreiben habe ich soeben auch erhalten. Der Tiguan muss sowieso wegen Ölwechsel in 1.600 km in die Werkstatt. Das lässt sich dann schön miteinander verbinden.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ich habe es auch heute erhalten! Rückrufaktion 60C9.

Hallo

Hat einer von euch das MJ 2019 und auch diese Aktion bekommen?

VG

Deine Antwort